5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

• 07.01.: Du bist glücklich. Falls ja/nein, warum (nicht)

Jein. Ich entscheide mich soweit es irgendwie geht für Glück und Akzeptanz und Zufriedenheit, aber es ist seit 3 Jahren etwas, was ich dauerhaft hart aus mir heraus erarbeiten muss und sehr viel Aufmerksamkeit und Anstrengung erfordert. Glück in seiner leichten, einem auch mal vor die Füsse fallenden Form ist eher Mangelware. Manchmal kleine Dinge die ich aktiv versuche sehr zu schätzen und geniessen. Wäre schön, wenn das auch mal wieder ein bisschen leichter wird, alles.

07.01.: Welcher Geruch erinnert dich an deinen Hund?

Vespas Füsse riechen nach Tortilla Chips :herzen1:

• Das ist bei mir auch der Fall :streichel:.. du bist auf keinen Fall allein und oft hilft es schon/ ist ein erster Schritt in Richtung Akzeptanz - z.B. anonym in einem Forum für Betroffene - darüber zu reden. Aber das weißt du sicher selbst schon :bussi:

In einem Forum für Betroffene bin ich schon angemeldet.. aber irgendwie werde ich mit dem Forum nicht warm und hab dort entsprechend noch nie so richtig was geschrieben.

OT

Ja.. versteh ich. Ich hab mich auch wieder abgemeldet, da die Menschen dort "noch negativer" waren, als ich.. und ich mein Problem nicht noch mehr in meinen eigenen Fokus stellen wollte, als es sowieso schon 24/7 ist. Aktuell arbeite ich an allem anderen und hoffe irgendwie, dass ich das eigentliche Problem dadurch irgendwann .. hm.. angehen kann?! Ach, keine Ahnung. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es dich irgendwann nicht mehr so sehr belastet und falls du mal jemand "Außenstehenden" zum Quatschen brauchst - natürlich auch unabhängig von den Themen über die du nicht quatschen willst - schreib mir gern.

• Das ist bei mir auch der Fall :streichel:.. du bist auf keinen Fall allein und oft hilft es schon/ ist ein erster Schritt in Richtung Akzeptanz - z.B. anonym in einem Forum für Betroffene - darüber zu reden. Aber das weißt du sicher selbst schon :bussi:

In einem Forum für Betroffene bin ich schon angemeldet.. aber irgendwie werde ich mit dem Forum nicht warm und hab dort entsprechend noch nie so richtig was geschrieben.

Falls Du einfach mal was von der Seele schreiben möchtest: PN ist bei mir aktiv :smile:

Ich bin glücklich, weil wir uns hier den größten Teil unseres Lebens einrichten konnten, wie es uns gefällt. Weil nach vielen verschiedenen belastenden Themen trotzdem ein Stand da ist, an dem wir sagen können: Es ist und war gut, wie es ist und gekommen ist. Was auch kommt, wir können damit umgehen. Weil wir es zusammen dahin geschafft haben, uns dabei immer weiter verbunden haben und trotzdem eigene Dickschädel geblieben sind. Weil wir jeden Tag was finden, über das wir zusammen lachen oder uns freuen können. Weil wir das Privileg eines ziemlich gesicherten Lebens haben. Weil wir unser Umfeld im Großen und Ganzen sehr mögen.

Am 27.01. haben wir 30. Jahrestag. Die Hälfte dieser Zeit hat Ronja uns begleitet und es ist ein Geschenk, dass sie noch da ist.

Und natürlich wegen dieser zwei Mistfliegen hier, die mir gerade schamlos einen erklecklichen Teil meines Apfelpfannkuchens abgebettelt haben:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • 07.01.: Welcher Geruch erinnert dich an deinen Hund?

Nasses Leder :herzen1:

07.01.: Du bist glücklich. Falls ja/nein, warum (nicht)

Eigentlich bin ich immer irgendwie glücklich, zumindest zufrieden mit meinem Leben. Ich kann mich an Kleinigkeiten freuen, habe im Prinzip alles, mir gehts gut, meiner Familie auch und in der Regel besitze ich eine unerschütterliche Leichtigkeit im Leben.

Im Moment aber nicht wirklich. Die Hormone spielen altersbedingt gerade richtig verrückt und meine Stimmung schwankt meist zwischen maßlos genervt und Endzeitstimmung. So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt und so kenne ich mich auch gar nicht und das nervt mich dann gleich noch mehr. Also nein, im Moment bin ich gar nicht glücklich und total unzufrieden und das fühlt sich furchtbar an. :( : Braucht kein Mensch! :no: Ich hoffe das regelt sich bald von selbst wieder :dafuer:

• 07.01.: Welcher Geruch erinnert dich an deinen Hund?

Nasses Leder :herzen1:

Eigentlich bin ich immer irgendwie glücklich, zumindest zufrieden mit meinem Leben. Ich kann mich an Kleinigkeiten freuen, habe im Prinzip alles, mir gehts gut, meiner Familie auch und in der Regel besitze ich eine unerschütterliche Leichtigkeit im Leben.

Im Moment aber nicht wirklich. Die Hormone spielen altersbedingt gerade richtig verrückt und meine Stimmung schwankt meist zwischen maßlos genervt und Endzeitstimmung. So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt und so kenne ich mich auch gar nicht und das nervt mich dann gleich noch mehr. Also nein, im Moment bin ich gar nicht glücklich und total unzufrieden und das fühlt sich furchtbar an. :( : Braucht kein Mensch! :no: Ich hoffe das regelt sich bald von selbst wieder :dafuer:

Bah, ich fühle mit dir. Hab selber Hormonimbalancen und kenn das gut. Fühlt sich manchmal wie im falschen Film an und man kann NICHTS tun mental. Ich denke, Hormone werden massiv unterschätzt. Kenne mittlerweile mehrere Frauen die wegen Ängsten beim Arzt waren, zum Psychiater geschickt wurden, Medikamente erhielten... auf meine Hinweise hin haben sie dann dich die Hormone anschauen lassen und tataaaa... mit pflanzlicher oder naturidentischer (Hormone) Unterstützung waren die Probleme und Ängste WEG. Dass sowas von den Ärzten nicht erkannt wird... Skandal. Wenn Männer sowas hätten, wäre da längstens vieles anders! Viel Durchhalten dir! (Ich weiss noch gar nicht ob ich mich auf die Wechseljahre/Menopause freuen soll, oder obs dann erst recht Juhu wird.)

• Viel Durchhalten dir! (Ich weiss noch gar nicht ob ich mich auf die Wechseljahre/Menopause freuen soll, oder obs dann erst recht Juhu wird.)

Danke! :streichel:

Spoiler anzeigen

Eigentlich hatte ich mich ja irgendwie darauf gefreut. Aber im Moment würde ich sofort wieder tauschen. Ich hätte nicht gedacht, dass es mich so eiskalt erwischt, ehrlich. Ich dachte, ich wäre total stabil und würde drüber stehen. Dem ist aber nicht so. Erst fiel mir die Hälfte Haare aus (gut dass ich so viele hatte, ich leide aber trotzdem wenn ich Büschel in der Hand habe), meinen Körper kenne ich gerade nicht wieder und muss mich erst damit anfreunden und auf die Stimmungsschwankungen könnte ich auch gut und gerne verzichten. Und das ist nur ein Teil vom Ganzen.

Jetzt gibts erstmal den Komplettcheck und dann sehe ich weiter. Bisher gabs es immer die Antwort beim Arzt, wenn ich was angemerkt habe: Sie sind halt jetzt in dem Alter! Danke, das hilft mir jetzt ungemein! :ugly:

Ich fühle mich tatsächlich im Moment wie im falschen Film. Ich bin mir so fremd. Aber das wird schon wieder.

Bin bissi Mimimi gerade :ops:

• 08.01.: Welchen Ohrwurm hast du?

„Niemand“ von Gregor Meyle

08.01.: Worüber hat sich dein Hund heute gefreut?

Milow hat sich heute total über uns gefreut. Wir kamen gerade vom Morgengassi heim und Milow hat sich einfach so total über uns gefreut und sich komplett durchknuddeln lassen. :herzen1: Ich liebe diese Momente, denn sie sind noch immer selten.

• Ich hab gottseidank heute keinen Ohrwurm. Ich hasse Ohrwürmer. Ich höre auch relativ selten Musik (wenn mein Mann nicht da ist).

Als ein an leichter Misophonie und Migräne leidender Mensch kann ein Ohrwurm für mich echt unangenehm werden. Kommt aber gsd. superselten vor, weil ich mittlerweile als probates Gegenmittel entdeckt habe: System of a Down oder Ensiferum. Rage hilft auch gut, aber bei Rage gibts die Gefahr der Ohrwurm-Ersetzung.

Und wenn das nicht mehr hilft, stelle ich Chuck Mangiones „Children of Sanchez“ (in der langen Version) in Dauerschleife und lese in Oliver Sacks „Der einarmige Pianist“ nach, was mein Gehirn gerade für Blödsinn treibt. Das hat noch jeden Ohrwurm erschlagen :nicken:

• Ups, ich muss die Fragen von gestern noch nachholen. |)

Ja, bin ich. Im Moment laufen Sachen einfach relativ gut, das Studium macht Spaß (obwohl es so langsam mal schön wäre fertig zu werden) und Shanti ist ja ohnehin ein Sonnenschein, die mit ihrer Art einfach nur glücklich macht. :herzen1:

07.01.: Welcher Geruch erinnert dich an deinen Hund?

Ich würde sagen, eine Mischung aus Wald und leichtem Minzegeruch.

08.01.: Welchen Ohrwurm hast du?

"Wait for it" aus Hamilton. Aber wenn ich ehrlich bin, dann wohl eher der ganze Soundtrack. :pfeif:

08.01.: Worüber hat sich dein Hund heute gefreut?

Wir waren heute einen langen Spaziergang in unserem Park, den wir nicht so oft besuchen. Hundi musste zwar an der Schlepp bleiben, aber dafür sind wir kleine Trampelpfade gelaufen, die sie super fand und haben kurz Entchen geschaut.

• Du bist glücklich .Falls ja /nein warum nicht

Ich bin nicht unglücklich aber tief traurig und es macht mich unglücklich zu sehen wie sehr Menschen in meinen Umfeld leiden müssen.

Welcher Geruch erinnert dich an deinen Hund?

Pansen ,wobei ich den Geruch nicht so schlimm finde wie die meisten Menschen.:lol:

Welchen Ohrwurm hast du ?

Aktuell keinen

Worüber hat sich dein Hund heute gefreut?

Darüber das er heute Morgen direkt schwimmen gehen konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!