Euer Hundejahr 2021

  • ANZEIGE

    Guten Morgen :winken:

    Ein gesundes Jahr 2021 ohne Dramen wünsche ich euch :winken:


    Wie wäre es? Wollen wir die Wünsche und Pläne für 2021 sammeln?

    LG Tamara und die Shelties und Spitze

  • Es guets Nöis :party:


    Ich wünsche mir ein langweiliges Jahr:herzen1:

    CH-Tröte hier
    Mit LZ DSH Bambam aka Tröti, dem Schneeflöckchen-Wolfsspitz Tessi,
    Katzi Thiana und den Federflauschbällchen Panda, Falbala, Burma, Goldi und Geierli

  • Ich wünsche mir ...


    ... dass mein Trio noch enger zusammenwächst

    ... ganz viel Gesundheit für alle drei

    ... dass Masha bald auch ohne Socke an der Pfote rumlaufen darf und Muskeln aufbaut

    ... dass wir bald wieder mit der Staffel trainieren können


    Und generell wünsch ich mir einfach ein entspanntes, stressarmes 2021 mit ganz ganz viel Zeit für die Hunde.

  • ANZEIGE
  • Ich wünsche mir dass uns Momo noch ein Bisserl begleiten darf

    Dass sich ein feiner hundewanderurlaub realisieren lässt

    Dass wir wieder normalen hundeschulbetrieb haben können

    Samu dürfte gerne noch etwas mutiger werden mit fremden Menschen

    Ich freue mich auf viele neue tolle Sachen die ich mit den zwei jungspunden erleben darf

    Hoffentlich wieder ein paar feine whippetwalks

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich wünsche mir, dass mein Hund auch Silvester 2021 noch bei mir ist.

    Da schließe ich mich an.

    Ich wünsche mir, Brunos ungünstiger Prognose zum Trotz, ein (ganz viele) weitere(s) gemeinsame(s) Silvester.

    Und die Zeit dazwischen bitte extrem langweilig und ohne Tränen.

    Liebe Grüße


    Kata mit Bruno,griech.Seelentröster * ~ 2011 - 11.05.2021 für immer im Herzen

    und Taavi * ~ 08/2020 , mallorquinische Wunderblume an der Seite



    Lebensfreude lässt sich am Besten von Hunden lernen.
    N.Sandmann

  • Ich wünsche mir viele neue Abenteuer mit meinen beiden Plüschis, dass beide gesund bleiben/werden und dass Finya auch Silvester 2021 an unserer Seite ist =)

    Your Love is like a Soldier, loyal till you die. James Blunt


    * Finya - serbische Terpitzprinzessin * Frodo - Überflieger Kleinpudel *


    Finya & Frodo im Wunderland

  • Ich wünsche mir das die deppen weiterhin gesund und munter bleiben :herzen1: und dass wir Herrchen geplanten Camp canis September überleben.

    17. Blind guardian konzert :herzen1:

    18. Lahmer Winkel 10km trail :ugly:

    25. Usedom trail :mute:

    26. Bis Weihnachten - Ich :sleep:

  • Ich wünsche mir, dass 2021 überhaupt mein erstes Jahr mit Hund wird und im Frühling mein Herzenswunsch in Erfüllung geht und ein Zwergrauhaardackel-Welpe bei mir einzieht, so daß ich genau in einem Jahr hier schreiben kann: Hund und Mensch haben die erste gemeinsame Silvesternacht gut überstanden!

  • Ich wünsche mir für 2021, dass Dobby gesund bleibt und weiterhin der Hund, der er ist. Das er (oder besser wir) seine OP im Januar gut überstehen und alles gut verläuft. Und das die Pandemie im Land soweit gut verläuft, dass wir vielleicht dann im Herbst zum ersten Mal zusammen in Urlaub fahren können :sweet:

    Saving a single animal does not change the world but the whole world is changing for this one animal (Author unknown)


    Dobby the free Eleven (Ja, die "11" ist Absichtlich)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!