Nachbarin versucht uns unseren Hund wegzunehmen...kann sie das?

  • Zudem würde ich das Grundstück meiden oder größeren Abstand wählen und als Mensch die Dackel vertreiben, sofern sie außerhalb des Grundstücks agieren. So wie man es bei TutNixen im Park macht. Der Hund braucht dann gar nicht explodieren.Wenn das ständig ist, kann man auch mal ohne Hund vorbei und die Hunde wegzischen, sollten sie außerhalb ihres Weges reagieren.


    Und zum Wegnehmen sind die Regeln regional sehr unterschiedlich. Erstmal müsste der Hund Auflagen bekommen etc. Eine vorab Beratung beim Anwalt hilft bestimmt, vor allem um euch zu beruhigen.

  • O2 Wasserflasche mit Leitungswasser füllen und die Dackel so vertreiben.

    Die Dinger schiessen zielgenau und ziemlich weit.

  • Die Nachbarin selber kann ihr den Hund nicht wegnehmen. Sie kann aber eine Anzeige machen und dann kann es u.U. doof werden.

    Wie alt ist die Schwester? Ich wuerd jemanden, der dem Hund in so bloeden Situationen nicht sagen/zeigen, dass er (der Hund) nicht reagieren soll, nicht mehr mit dem Hund raus lassen.

    Und die Dackel wuerd ich als HH vertreiben, wenn es nicht geht denen weitraeumig auszuweichen.


    Wirklicher Ansprechpartner ist ein Anwalt der sich auf dem Gebiet auskennt.

  • Ich versteh es nicht so wirklich.

    Was ist ausgeleint? Meinst du abgeleint?

    Die Dackel laufen frei auf ihrem eigenen Grundstück?

    Ist ein Zaun zwischen den Dackeln und dem Mali?


    Also, tut mir leid, so kleine Kläffer gibt's hier zuhauf. Da muss ich halt meinen Hunden beibringen, da möglichst zügig und friedlich dran vorbei zu gehen. Wenn ich mich mit allen anlegen wollte, deren Hund auf'm Grundstück randaliert, bräuchte ich gar nicht erst loszugehen...


    Und andererseits hat mir auch niemand den Weg zu verbieten oder mich zu bedrohen, wenn ich mit meinen Hunden an seinen Kläffern vorbei muss. Das würd ich mir auch energisch verbitten.

    Vielleicht ist die kleine Schwester da einfach etwas überfordert?

    Vielleicht sind alle Gemüter bissel arg erhitzt?

  • Wie alt ist den die „kleine“ Schwester?

    Es könnte hilfreich sein das Verhalten den Nachbarin zu filmen (im Idealfall macht dies eine 2. Person, damit man sich auf den Hund konzentrieren kann). Allein die Ankündigung dass man filmt, kann schon stoppend wirken.

    Ansonsten würde ich ihr empfehlen sich selbst Hilfe zu suchen und nicht über Zick Ecken.

    Im Zweifel kann ihr Rechtsbeistand helfen.

  • Wie alt ist den die „kleine“ Schwester?

    Es könnte hilfreich sein das Verhalten den Nachbarin zu filmen (im Idealfall macht dies eine 2. Person, damit man sich auf den Hund konzentrieren kann). Allein die Ankündigung dass man filmt, kann schon stoppend wirken.

    Ansonsten würde ich ihr empfehlen sich selbst Hilfe zu suchen und nicht über Zick Ecken.

    Im Zweifel kann ihr Rechtsbeistand helfen.

    Filmen ist rechtlich aber nicht erlaubt. Erst recht nicht außerhalb des eigenen Grundstückes und dann noch eine Person, die ihr Recht am Bild und weitere Rechte nicht freigegeben hat. Das hat dann noch weitere Folgen...

  • Wenn die Nachbarin nicht mit auf dem Film ist, sondern nur die Dackel? Die dürften doch kein Recht am eigenen Bild usw haben? Aber Anwalt wäre da wohl echt das schlauste.

  • So wie ich es verstehe gibt es keine Möglichkeit den Dackeln auszuweichen weil gemeinsame Einfahrt. Dort gibt es, gehe ich mal davon aus, auch keinen Zaun.

    Da bleibt wohl nur der Maulkorb und als Mensch zu den Dackeln deutlich abweisend sein.

  • Wie alt ist den die „kleine“ Schwester?

    Es könnte hilfreich sein das Verhalten den Nachbarin zu filmen (im Idealfall macht dies eine 2. Person, damit man sich auf den Hund konzentrieren kann). Allein die Ankündigung dass man filmt, kann schon stoppend wirken.

    Ansonsten würde ich ihr empfehlen sich selbst Hilfe zu suchen und nicht über Zick Ecken.

    Im Zweifel kann ihr Rechtsbeistand helfen.

    Filmen ist rechtlich aber nicht erlaubt. Erst recht nicht außerhalb des eigenen Grundstückes und dann noch eine Person, die ihr Recht am Bild und weitere Rechte nicht freigegeben hat. Das hat dann noch weitere Folgen...

    Natürlich ist filmen an sich erlaubt (ansonsten dürfte ja nie irgendjemand in seinem Urlaub filmen, wenn andere Menschen zugegen sind). Nur das veröffentlichen im Internet und co ist halt rechtlich nicht so pralle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!