Hündin verbuddelt unterwegs Leckerchen

  • Genau :lol:!

    Zu Hause zeigt Yuma dieses verbuddeln und mit der Schnauze in den Sand (die Decke, die Couch, den Liegeplatz) drücken natürlich noch viel deutlicher. Aber unterwegs reicht es anscheinend, ein bisschen Sand drüber zu schieben (und anschließend unbedingt das Schnäuzchen im Wasser säubern :klugscheisser: :herzen1::headbash:)..

  • Alfred macht das zu Hause mit Rinderkopfhaut und anderem wenn es ihm zu hart ist. Der mag so harte Sachen nicht kauen, er jault dann richtig und versteckt oder verbuddelt es. Er hat richtig Stress damit und holt es dann irgendwann wieder und probiert es nochmal. Von mir bekommt er sowas deswegen nicht mehr. Mit weicherem Kaukram hat er das noch nie gemacht. Kann es sein, dass es an den Zähnen liegt? Und die anderen Leckerli waren weicher?

  • Es ist ja dasselbe Futter, was sie sonst auch bekommt. Und sie hat es ja auch nachher wieder anstandslos gefressen.


    Und brandaktuell kaut sie auf einem Kaffeeholz rum. :nicken:


    Ich vermute, dass sie tatsächlich in dem Moment keinen Bock auf was fressbares hatte. Es war v.a. auf dem ersten Stück der Runde, so die ersten 15 Minuten, würde ich sagen. Da ist ja meist eh alles aufregender und wichtiger.


    Und wenn zB Yuma das auch macht, dann ist das vermutlich einfach so eine Eigenart...? :ka:


    Ich find's niedlich. Wenn sie es morgen wieder macht, versuche ich es mal zu filmen.

  • So, ich hab das jetzt mal ein paar Tage beobachten können. :pfeif:


    Es scheint sich da wirklich eine Marotte zu entwickeln. Das war also keine Eintagsfliege, sondern sie macht das jetzt täglich.


    Aber :klugscheisser:


    ...es hängt absolut mit der Qualität des Leckerchens zusammen!


    Ich habe dabei: 2 verschiedene Sorten ihres Trofu und die heissgeliebten Hähnchenleckerlis.

    Beim ersten Lecker merkt man, wie sie probiert. Ist es Trofu1, wird es auf jeden Fall verbuddelt. Trofu2 wird entweder gefressen oder verbuddelt und die Hähnchenleckerlis werden inhaliert.


    Gut, Trofu1 gibt es dann erst mal nur noch zuhause, bis es aufgebraucht ist. Trofu 2 bleibt vorerst Standardbelohnung und das Superlecker bleibt, was es ist (war ja jetzt nur mal zum Testen).


    Fakt ist: Sie ist jetzt ein ordentliches Mädchen. Kein einziges Lecker bleibt mehr wie früher ausgespuckt und missachtet liegen, jedes bekommt seine zugedachte Behandlung. Liebes Mädchen. :D

  • Zum Thema TroFu als Belohnung - da meine drei für gewöhnlich eher roh und gekocht bekommen, ist TroFu immer ganz besonders beliebt. Auch drinnen. Sie würden mich doof anschauen, wenn ich ihnen draußen rohe Fleischstücke geben würde. Wenn ich mal länger auf die Fleischbestellung warten muss, ist hier Megaparty, weil es zu den Mahlzeiten “Knusperflocken” (also TroFu) gibt. Es kommt immer drauf an, was für TroFu, und wie “rar” es ist.


    Was das plötzliche Verbuddeln angeht - ich gehe davon aus, dass es mit dem Erwachsenwerden/der anstehenden Läufigkeit zu tun hat. Wenn meine alte Madame läufig oder scheinschwanger ist, legt sie auch mehr Vorräte an und buddelt insgesamt mehr (auch Baue).


    Eigentlich ist das aber doch eine total süße Marotte, oder? Die Eichhörnchen und Vögel freuen sich darüber bestimmt, dass die Kleine ihnen solche kleinen Präsente hinterlässt ?

  • P.S. Nur zur Sicherheit: Sie ist nicht weit auf den Acker gelaufen, sondern nur direkt an den Aussenrand (sprich 5cm neben dem Weg) und hat auch keine Löcher gegraben, in denen sich irgendein Lebewesen verletzen könnte.

    :lol::lol:


    Das ist DF Gehorsam.

    BRAV


    Das verbuddeln ist doch niedlich. Hat mein Mudi auch gemacht.

  • Ja klar, ich find das auch sehr niedlich. Ich stand halt ziemlich baff da anfangs und hab sie beobachtet,weil ich noch nie davon gehört hatten, dass ein Hund sowas macht. Ich kenne eher die verfresse Sorte Hund oder alternativ eben Ichfressdraussennix-Rocky. :lol:


    Sie hat nun auch stets eine kleine Erdkruste auf der Nase, wenn wir nachhause kommen. :herzen1:



    Das ist DF Gehorsam.

    BRAV

    :lol: Bin sicher, das hätte ausdiskutiert werden müssen. :roll:

  • Julie verbuddelt beim ausreiten auch super Leckerlies, wenn sie kurz danach läufig wird. :D

    Die Kröte behauptet jetzt seit gut 3 Wochen mittels aller möglichen Anzeichen, dass sie eigentlich läufig werden sollte, bislang hustet sie mir aber was. :lol:


    Ich wäre ja froh, wenn wir mit dem Thema erst mal durch wären...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!