Hündin verbuddelt unterwegs Leckerchen

  • Heute beim Spaziergang hat mich meine 8 Monate alte Hündin mit was neuem überrascht.


    Ich habe in der Jackentasche seit Monaten immer ihr Trockenfutter zur Belohnung. Das nimmt sie auch immer gerne an.


    Heute hat sie ein Lecker angenommen, es zum Ackerrand getragen, dort ein winziges Loch gebuddelt, das Teil da reingelegt und es mit der Nase wieder zugescharrt.


    :ka:


    Gut, dachte ich, kann man ja mal machen.

    Machte sie dann aber den ganzen Weg über mehrere Male.


    Zur Probe gab es zwischendurch ein Superduperlecker, das hat sie sofort gefressen.

    Später hat sie auch das normale Trockenfutter wieder ganz normal gefressen.


    Warum macht sie das? Ich kenne das von meinem Grossen, wenn er was für später draußen im Garten vergräbt. Aber im Feld..?



    P.S. Nur zur Sicherheit: Sie ist nicht weit auf den Acker gelaufen, sondern nur direkt an den Aussenrand (sprich 5cm neben dem Weg) und hat auch keine Löcher gegraben, in denen sich irgendein Lebewesen verletzen könnte.

  • Fachlich kann ich nix beitragen.

    Kenn so ein Verhalten nur von den Raben und Krähen hier :D

  • Meine ist kein Fan von Rinderkopfhaut. Wenn ihr jemand welche mitbringt, verbuddelt sie die immer unterm Kissen der Couch. Ich nehme an, dass das Trofu in dem Moment zu öde war. Aber man will ja nix verschwenden und verbuddelt dann erst einmal. Falls später der kleine Hunger kommt. :pfeif:

  • Wird sie läufig?

    Da werden bei uns auch strategisch Futternester angelegt. Aber eher an sehr bekannten, sicheren Orten.

    Das ist gut möglich, zwei ihrer Schwestern stecken gerade in der ersten Läufigkeit.


    Würde sie das im Haus oder Garten machen, fände ich es auch absolut nicht verwunderlich. Aber die Feldrunde machen wir zwar schon Mal öfter, aber nicht so regelmässig, dass das unter diese Art bekannter Orte fallen würde...

  • Ich kann mir vorstellen, dass sie satt war, wobei natürlich ein Supereckerlie immer noch reinpasst.

  • Ich kann mir vorstellen, dass sie satt war, wobei natürlich ein Supereckerlie immer noch reinpasst.

    Das schließe ich tatsächlich aus, weil sie noch gar nichts gefressen hatte und später ja auch das Futter genommen hat.


    Ich hatte schon so irrsinnige Gedanken, dass sie ihre Spuren verwischen wollte, aber das ist wahrscheinlich ziemlich abwegig... :ops:

  • Ich kann mir vorstellen, dass sie satt war, wobei natürlich ein Supereckerlie immer noch reinpasst.

    Das schließe ich tatsächlich aus, weil sie noch gar nichts gefressen hatte und später ja auch das Futter genommen hat.


    Ich hatte schon so irrsinnige Gedanken, dass sie ihre Spuren verwischen wollte, aber das ist wahrscheinlich ziemlich abwegig... :ops:

    Irgendwie niedlich der Gedanke. :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!