Hündin verbuddelt unterwegs Leckerchen

  • Ein weiser älterer Fährtentrainer hat mal gesagt:

    "Gebt euren Hunde echte Leckerle, nicht das Alltagstrockenfutter."

    Ich finde, er hatte Recht.

  • Ich liebe die Kreativität junger Hunde! :cuinlove: Jugend forscht und probiert neue Ideen aus.

    Findet sie ihre gebunkerten Leckerlis denn auf dem Rückweg wieder?


    Cara vergräbt so was wie Kauknochen oder Brotrinde unter Winseln irgendwo in der Wohnung. Wenn sie eigentlich satt ist und es nicht gerade extrem leckere Sachen sind, die in jedem Fall sofort gefressen werden. Wichtig: ich darf nicht zuschauen! Beim abendlichen Bettenaufschütteln springt mir dann schon mal ein Kauteil ins Gesicht, wenn ich nicht aufpasse. Oder schlimmer: hinters Bett.:wuetend:


    Dagmar & Cara

  • Ich liebe die Kreativität junger Hunde! :cuinlove: Jugend forscht und probiert neue Ideen aus.

    Findet sie ihre gebunkerten Leckerlis denn auf dem Rückweg wieder?


    Gute Frage. Wir sind ja rund gelaufen und nicht wieder dran vorbeigekommen. Ob ich morgen die Runde noch mal gehen sollte..? So zu Studienzwecken. :D


    Ein weiser älterer Fährtentrainer hat mal gesagt:

    "Gebt euren Hunde echte Leckerle, nicht das Alltagstrockenfutter."

    Ich finde, er hatte Recht.

    Nee, für den Alltag finde ich es super, dass sie draußen ihr Futter nimmt.


    Für besondere Momente hab ich auch immer was besonderes in der Tasche, aber für die Alltagsbewältigung war das Trofu bisher prima geeignet.:smile:

  • Meine Maus würde ihr Trainingstrofu für indoor draußen einfach ausspucken. xD Draußen brauchs was ohne kauen und mit mehr Geruch. Vielleicht probiert sie tatsächlich einfach mal was Neues aus und hofft auf bessere Ware.

  • Also.. Yuma macht das immer und überall mit "überschüssigem" Futter. Sie frisst ja eh nur so viel, wie nötig und auch nur dann, wenn man bereits draußen war :roll:. Wobei Superleckerlies hier ebenfalls immer genommen werden. Ich find's ne ganz witzige Eigenart..

    Wenn ich merke, dass sie grad mal wieder nix mit dem Leckerlie anfangen kann, nehme ich's ihr mittlerweile aber auch wieder weg.. sonst hätte ich hier in der Wohnung neben dem gewöhnlichen Versteck noch 435 weitere.


    Achja, ich hatte da sogar mal ein Video von gemacht. Sind zwar eigentlich nur die ersten 10 Sekunden, aber egal :lol:.

    Wir waren am See unterwegs und Yumi konnte mit ihrem Rückruf-Leckerlie anscheinend nix anfangen.


    PW: Yuma

    [Externes Medium: https://vimeo.com/495791036]
  • Warum lässt sie es dann nicht einfach fallen, wie alles andere, was sie nicht mag? Mit dem Trofu ist es bei ihr halt umgekehrt, sie frisst das drinnen nicht so gerne aber draußen scheint es seit Monaten (!) eine Delikatesse zu sein. Findet Rocky übrigens auch.


    Mich hat ja in erster Linie das Verbuddeln verwundert.

  • Heute hat sie ein Lecker angenommen, es zum Ackerrand getragen, dort ein winziges Loch gebuddelt, das Teil da reingelegt und es mit der Nase wieder zugescharrt.


    :ka:

    Eindeutig ein Eichhörnchen-Mix. xD


    Warum lässt sie es dann nicht einfach fallen, wie alles andere, was sie nicht mag? Mit dem Trofu ist es bei ihr halt umgekehrt, sie frisst das drinnen nicht so gerne aber draußen scheint es seit Monaten (!) eine Delikatesse zu sein. Findet Rocky übrigens auch.


    Mich hat ja in erster Linie das Verbuddeln verwundert.

    Sie mag es ja grundsätzlich.

    Nur in dem Moment nicht. Also wollte sie es für später sichern.


    edit

    warum darf ich das Video nicht sehen? :barbar:

  • Eindeutig ein Eichhörnchen-Mix. xD

    Ursprünglich hatte ich für den Threadtitel vorgesehen "Ist mein Hund jetzt ein Eichhörnchen", befürchtete aber, dass das nicht jedermanns Humor treffen würde. :hust:


    Ich gehe die Runde morgen noch mal und bin echt ein bisschen neugierig, was passiert. :lol:


    Fürs Video musst du das Passwort eingeben. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!