Bin ich zu jung für meinen eigenen Hund?

  • Gegen einen Hund im Studium spricht für mich vor allem der finanzielle Aspekt. Die laufenden, planbaren Kosten bekommt man vielleicht gestemmt, weil man sie wie gesagt absehen kann. Aber was ist, wenn spontan mal was kommt?


    Hunter wurde gebissen. 1.500€ einfach mal so innerhalb weniger Tage futsch. Klar, habe ich im Endeffekt 50% von der Versicherung des Verursachers bekommen, aber erstmal muss man es halt auslegen.


    Also Studentin hätte ich das nicht einfach so bezahlen können.

  • Ich habe meinen Hund im Studium genommen, allerdings erst als ich schon etwas weiter war und ich hab auch nicht VetMed studiert, sondern was anderes. Bei mir war auch klar, dass ich ihn eigentlich fast immer mit an die Uni nehmen kann und als Backup konnte ihn mein Vater auch ins Büro mitnehmen. Finanziell haben mir meine Eltern ebenfalls Rückendeckung gegeben, also wenn etwas gewesen wäre, wären die Kosten auf alle Fälle gedeckt gewesen. In deinem Fall würde mich die Unsicherheit etwas abschrecken. Bei mir war mehr oder weniger klar, wie es mit / nach dem Studium weitergeht und es ist dann auch ca. ganz genau so gekommen, wie ich mir das vorgestellt habe. Aber gerade, wenn ein Wechsel an eine andere Uni bevorsteht, usw. kann ich mir vorstellen, dass das möglicherweise etwas stressig werden könnte.

  • Meine Hündin ist auch eingezogen, als ich sehr jung war (21), aber ich hab nie studiert, sondern immer gearbeitet.

    Was dir halt bewusst sein muss Als junger Mensch ändert sich halt auch schnell mal was. Das muss nicht schlecht sein - Momentan mit 27 hab ich den hundefreundlichsten Job, seit ich Hunde hab - aber kann Probleme mit sich bringen.