Schlaganfall bei jungem Hund

  • Hallo Zusammen,

    ich habe ein kleines 4,5 jähriges Jack Russel Mädchen. Ich bin neu im Forum und weiß noch nicht genau wie hier alles funktioniert, bitte habt Nachsicht wenn ich ein wenig wirr schreibe. Ich lese schon seit zwei Tagen in diesem Forum, konnte jedoch bisher keine Hilfe für meine Sorgen finden deswegen auf diesem Weg.


    Vor 2,5 Monaten erhielt ich die schreckliche Diagnose, dass meine Maus einen Schlaganfall hat. Als ich nach Hause kam war sie total verändert. Sie konnte nicht aufstehen, brach dann immer wieder zusammen und schaute mich total hilflos und verängstigt an. Ich bin mit ihr sofort zum Tierarzt und als die Ärztin sie sah, riess Sie sie mir aus dem Arm, sagte der Hund hat einen Schlaganfall und versorgte sie sofort mit fünf Spritzen. Seitdem bekommt sie tgl. eine Vitofyllin und Vitamin B Komplex. Zu Hause ging dann leider das Leid weiter. Ihre Augen wackelte mehrere Tage hin und her, sie konnte nicht aufstehen, fressen oder trinken. Ich habe versucht sie mit der Hand zu füttern aber das klappte nur mäßig. Sie hatte dann schon soviel abgenommen das sie Kosmonautennahrung bekommen musste. Nach einer Woche stand sie tatsächlich auf und schwankte ein paar Schritte. Sie wurde zum Gassi gehen immer raus getragen und auf die Wiese gesetzt. Sie hat dort auch versucht ihr Geschäft zu verrichten, ist jedoch immer wieder umgefallen und war sehr desorientiert. Nach zwei Wochen wurde ihr Zustand etwas stabiler. Sie konnte selbstständig zum Napf gehen und fressen und trinken. Jedoch ist sie seit dem Schlaganfall vollständig taub. Ich hatte gehofft, dass sich das wieder legt aber bis heute hört sie keinen Ton. Sie erschreckt sich jedes Mal extrem wenn wir plötzlich vor ihr stehen, eine Tür geöffnet wird oder wenn draußen ein Blatt angeflogen kommt. Selbst vor Wind und Regen hat sie Angst, als wenn sie es nicht mehr kennt. Es tut mir immer wahnsinnig leid sie so zu sehen!