Beiträge von Kate2005

    Warte die Ergebnisse erstmal ab

    Das ist auch mein Rat.

    Grad die Liquoruntersuchung kann sehr aufschlussreich sein.


    Ist das jetzt während der Erkrankung das erste Mal, dass Cortison gegeben wird?

    Nein, sie hat direkt nach dem ,, Anfall,, Cortisonspritzen bekommen. Die Cortisontabletten für zu Hause hat sie alle wieder rausgebracht weswegen noch drei Mal Spritzen im Abstand von zwei Tagen gegeben wurden.

    Ich berichte mal kurz wie es gelaufen ist.


    Ich war heute den ganzen Tag beim Neurologen mit ihr.

    Der Neurologe hat Schlaganfall und Vestibular sofort ausgeschlossen und eine Gehirnfehlbildung bzw Gehirnentzündung vermutet.

    Es wurde ein MRT gemacht und Liquor entnommen.

    Das MRT war total unauffällig, keinerlei Anzeichen von irgendetwas.

    Die Ergebnisse des Liquor erhalte ich am Montag.

    Er schickte mich jetzt mit der Diagnose White Shaker Syndrom weg mit Cortison für zwei Wochen.

    Jetzt habe ich das mal ein wenig gegoogelt aber die Symptome passen kein bisschen!

    Sie springt plötzlich aus dem Körbchen auf, rennt beim Gassi gehen plötzlich quer los, läuft im Kreis und Kneift die Augen zusammen. Das hat der Arzt auch alles beim Besuch gesehen und trotzdem diese Diagnose.

    Die Ohren wurden mehrfach ausgiebig untersucht und es konnte nichts gefunden werden.



    Vielen Dank!

    Ich finde sehr gut, dass du dir eine Tierklinik mit Spezialisten rausgesucht hast und deinen Hund dort vorstellst.

    Schlaganfall (zudem in diesem Alter) ist so selten und das ist so undiagnostiziert. Wenn ihr den Hund richtig untersuchen lasst, kann ihm vielleicht sehr gut geholfen werden. 4 ist ja überhaupt kein Alter.... Ich drücke euch die Daumen, berichtet mal!

    Mach ich. Vielen Dank!

    Ich war auch ziemlich geschockt, und auch ziemlich aufgelöst, bei der Diagnose und habe noch zig mal nachgefragt ob es das den wirklich sein kann oder etwas anderes. In der Praxis arbeiten mehrere Tierärzte und alle habe ich bei jedem Besuch immer wieder gefragt. Wir waren ja nicht nur einmal da sondern Dauergäste weil sie die ganzen Medikamente nicht vertragen hat und nicht gefressen hat.

    Ich werde aber, wie schon gesagt, morgen zu einem komplett anderen Tierarzt fahren und sie nochmal komplett durchchecken lassen.

    Danke für eure zahlreichen Antworten!!

    Ich habe bisher tatsächlich nur den einen Arzt deswegen konsultiert. Ich habe schon einige schlechte Erfahrungen mit den Tierärzten hier gemacht aber ich werde morgen wohl noch eine weitere Praxis anlaufen und mir eine zweite Meinung einholen.