Ich wurde beim Kauf reingelegt und habe jetzt eine hündische Baustelle zuhause. Was kann ich tun?

• Du verstehst es einfach nicht. Malis haben keinen erhoehten Bewegungsbedarf! Die haben ein massiv erhoehten Beschaeftigungsbedarf! Deswegen bringt denen 3 Stunden Gassi nichts!

Und wie ich weiter vorne geschrieben habe: die Haeufigkeit zu verringen, die Gesamtdauer aber nicht, ist mAn hier einfach falsch. Hier, bei diesem Hund!

Du scheinst auch absolut keine Ahnung davon zu haben, wieviel Bewegung die in ihrem 'Job' bekommen. Sollte man aber wissen, wenn man so auf die Bewegung pocht.

Und was dich so nervt an meiner Aussage nervt, dass ich keinen einzigen Malihalter kenne, der tgl. 3 Stunden Gassi geht, versteh ich nicht wirklich. Danach fingen deine seltsamen Ausfuehrungen naemlich an. Aber gut..ich muss sowas auch nicht verstehen.

Nein, davon halten wir Mods alle nix. Es ist nämlich nicht Thema des Threads.

Mach doch dazu einen neuen auf. Und diskutier das gern öffentlich.

Das, was dem Thread vielleicht etwas bringt wäre, wenn du erklären könntest, woher du deine Erfahrungen zum Mali hast. Hast du welche? Hattest du welche? Welche kennst du wie gut?

Meine Malis bekommen fast täglich einen Spaziergang von 1- 1,5 Stunden, manchmal Radtour. Und halt: Was zu tun für den Kopf und die Nase.

• Die TE hat zuvorderst kein Mali-Problem, sondern ein allgemeines Erst- und Neu-Hund-Problem.

Nö. Wenn der Hund zu ihren Ideen passen würde, hätte sie diese Probleme definitiv nicht.

Es kommt natürlich zusammen. Aber es ist ein Unterschied, ob man mit einem Polo das Autofahren lernt oder mit einem Formel 1 Boliden. Eins davon ist einfacher als das andere. Ich sag nicht welches.

• Die TE hat zuvorderst kein Mali-Problem, sondern ein allgemeines Erst- und Neu-Hund-Problem.

Nö. Wenn der Hund zu ihren Ideen passen würde, hätte sie diese Probleme definitiv nicht.

Es kommt natürlich zusammen. Aber es ist ein Unterschied, ob man mit einem Polo das Autofahren lernt oder mit einem Formel 1 Boliden. Eins davon ist einfacher als das andere. Ich sag nicht welches.

Natürlich der Formel-1-Wagen!

Sieht man doch, wie schnell die Fahrer in der Formel 1 selbst engste Kurven fahren können, wie schnell sie abbremsen und wie schnell sie beschleunigen können.

Bekommst Du mit einem Polo nicht hin :ka:

*sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen* :ops:

• Malinois Hund Fluss? Ich kenne nur den Fluss hinter'm Haus.. Das wird in einem komplett anderen Zusammenhang genannt und nicht wenn ein Anfänger seinen absolut typischen Mali nicht gehändelt bekommt.

Und ja, es ist ein Erster-Hund-Problem bedingt durch die Rasse des ersten Hundes! Zeug, dass Leuten mit Erfahrung mit Malis/reaktiven Hunden nur ein Schulterzucken, ein müdes lächeln, ein 'bist du doof? Laß den Scheiß' oder 'jajaja..du bist der gefährlichste Hund der ganzen weiten Welt und alle haben Angst vor dir, ich weiß. Jetzt halt die Backen und laß mich das machen, was ich tun wollte', etc. entlockt, ist für Anfänger der Weltuntergang schlechthin. Das darf auch so sein, weil die Erfahrung fehlt. Für den Hund isses halt weniger passend/hilfreich.

EDIT:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!