-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich wurde beim Kauf reingelegt und habe jetzt eine hündische Baustelle zuhause. Was kann ich tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da wir Malihalter keinen Einblick in die Datenbanken der Vereine haben, können wir nichts mit der Chipnr. anfangen. Zuchtbuchnr. ist was anderes, da ist meistens das RZV-Kürzel drin (aber auch ned immer). Oder halt der Zwingername..
Und zu dem ausgebildeten Hund: Sind wir mal ehrlich..einer der momentanen Top-Hunde wird niemals für 2500 Euro verkauft! Für einen Hund der nix ausser ne BH hat, ist das zuviel. Für die top ausgebildeten Hunde, die alles haben (meist inkl. ZZL/Körung, alle Gesundheitsergebnisse, Prüfungen auf hohem Niveau) ist es zu wenig. Big Roy soll den Besitzer für 100.000 US-Dollar gewechselt haben
Das ist zwar auch ne abartige Summe und eher selten, aber der ging nach China. Die zahlen eh abartige Preise..
Wenn es um einen DSH ginge, würde ich der TE empfehlen, sich mal an den SV oder RSV2000 zu wenden, die können ihr dann sicherlich sagen wie man über den Chip an den Züchternamen kommt.
Wo man sich beim Mali hinwendet, müssten ja m.E. dann die Malihalter wissen.
-
Wo man sich beim Mali hinwendet, müssten ja m.E. dann die Malihalter wissen.
Ach sooooo. Ja klar, das wissen wir. DMC, BSD, DKBS und BSB sind die 4 deutschen Vereine, in denen (auch) Malis gezüchtet werden
Ich dachte du meinst, dass wir direkt an der Chipnr. sehen können in welchem Verein der 4 oder bei welchem Züchter sie gezüchtet wurde.
Murmelchen , ich finde das Video im Spoiler sooo geil
es zeigt einfach so schön, mit welchen Special Effects man so einen Mali-Welpen bekommt
Hammervideo!!
Krass.
Gut dass ich nen Labbi hab
Das unterschreibe ich - ersetze nur Labbi mit Border
Genau DAS meinte ich. Malihalter finden das Video super und witzig, den Zwerg putzig, usw. Alle anderen Hundehalter schauen eher so
oder so
-
es zeigt einfach so schön, mit welchen Special Effects man so einen Mali-Welpen bekommt
Ich musste bei dem Video so lachen. Ich glaube ich hab nen Mali zuhause. Getarnt als Parson
Der hat sowas als Welpe nämlich auch gebracht und meine Mutter hatte daraufhin zweifel, ob der Hund im Kopf ganz gesund ist
-
Hammervideo!!
Krass.
Gut dass ich nen Labbi hab
Das unterschreibe ich - ersetze nur Labbi mit Border
Genau DAS meinte ich. Malihalter finden das Video super und witzig, den Zwerg putzig, usw. Alle anderen Hundehalter schauen eher so
oder so
Ach, ich find ihn auch lustig und putzig und bin absolut sicher, dass ich sowas niemals nicht haben möchte
-
-
Ok, so Leute gibts natürlich auch
-
oder so
Ach, ich find ihn auch lustig und putzig und bin absolut sicher, dass ich sowas niemals nicht haben möchte
Das habe ich auch gedacht - faszinierend - aber selbst halten?
Nein, danke.
-
Du verstehst es einfach nicht. Malis haben keinen erhoehten Bewegungsbedarf! Die haben ein massiv erhoehten Beschaeftigungsbedarf! Deswegen bringt denen 3 Stunden Gassi nichts!
Und wie ich weiter vorne geschrieben habe: die Haeufigkeit zu verringen, die Gesamtdauer aber nicht, ist mAn hier einfach falsch. Hier, bei diesem Hund!
Du scheinst auch absolut keine Ahnung davon zu haben, wieviel Bewegung die in ihrem 'Job' bekommen. Sollte man aber wissen, wenn man so auf die Bewegung pocht.
Bin ich unfaehig den Hund gescheit auszulasten, schlapp deswegen tgl. stundenlang durch die Pampa und rede mir ein, dass der Hund dadurch ja alles hat/bekommt, was er braucht, ist das noch lange nicht richtig.
Und was dich so nervt an meiner Aussage nervt, dass ich keinen einzigen Malihalter kenne, der tgl. 3 Stunden Gassi geht, versteh ich nicht wirklich. Danach fingen deine seltsamen Ausfuehrungen naemlich an. Aber gut..ich muss sowas auch nicht verstehen. Aus dem Grund beende ich die Diskussion fuer mich jetzt auch hier
Malis sind Diensthunde und können da durchaus mal mehr als 3 Stunden am Tag laufen.
Ich weiß garnicht, wie man Lpax Texte so selektiv lesen kann, das man so rumstänkern muss, nur weil man n gelben Schäferhund Zuhause hat und deshalb meint, man wäre König der Welt und wer nicht absolut der gleichen Meinung ist muss nieder gemacht werden.
Als ob es nem Mali jetzt schaden würde, wenn er einfach nur normal spazieren gehen würde... kommt doch mal runter. Es sind nur Hunde.
-
Onein! Nicht schon wieder so ein unschöner Gesprächston!
Es hatte sich gerade wieder normalisiert...
..
Wenn ich die TE wäre, hätte ich jetzt schon alleine deswegen keine Lust mehr auf einen Mali, weil der Umgangston anscheinend im Zusammenhang mit so einem Hund irgendwie manchmal zu entgleiten scheint.
-
*EDIT: Text entfernt, weil es in diesem Fall sowas von sinnlos und verschwendete Zeit ist*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!