Silvester 2020 - Der Angsthundethread

  • Hier war es total ruhig. Um 23:15 Uhr haben wir die Hunde nochmal in den Garten gelassen (ging um die Uhrzeit sonst die Jahre schon nicht mehr, weil keiner mehr raus wollte), ich habe dann Mila eine Dosis Sileo gegeben (da muss ich sonst ab späten Nachmittag mit anfangen). Geböllert wurde erst ab Mitternacht, nur sehr wenig und um 0:10 Uhr war der Spuk auch schon vorbei. Den Hunden war die Böllerei egal, da sie in der Zeit mit Leckerchen abgefüllt wurden. Und um 0:30 Uhr waren wir dann im Bett. So früh, wie noch nie. Normal müssen wir immer warten bis die letzten Böller verklungen sind und das ist selten vor 2:30 Uhr.

  • Ich bin echt enttäuscht, auch wenn vorher kaum was war - nachts wurde dann geböllert wie jedes Jahr:fear: Es war kaum weniger... Hund hats aber gut gemacht, der durfte einen extra lecker gefüllten Kong in meinem Bett belecken (:mute:) und war darüber so happy, dass er erst gar nicht panisch wurde.


    Bei den Pferden liefs leider weniger gut, da hatten wir so gehofft, dass dieses Jahr weniger ist, aber unser 32-jähriges Vollblut hat sich wieder endlos aufgeregt und ist völlig durch den Wind:( Sowas wirkt bei dem auch immer Tage nach und ein so altes Pferd, dass dann über Tage kaum frisst ist halt immer mies:verzweifelt:

  • Hier war es echt ruhig.

    Einige schöne Glitzer lichtkörper und hin und wieder mal ein Böller so extrem das man eher das Gefühl hatte das irgendwo ein Haus explodiert ist, aber alles in allem sehr entspannt.


    Eine Stunde etwa, danach nur mal wieder so ein Einzelner extrem böller

  • Hier wars wirklich angenehm. Morgens ne sehr große Runde im Nirgendwo. Sie brauchte dann nur noch 2x pipi abends. Geböllert wurde hier um 0 Uhr für 30 Minuten und dann auch entfernt und akzeptable. Wir haben auf der Couch gekuschelt, es gab 1/5 ihrer Eierlikör-Gesamtration, einen Kong und was zum kauen. Der Kong hätte wahrscheinlich gereicht. Sie war sehr entspannt und hat den Rest der Nacht sogar alleine im Wohnzimmer geschlafen, obwohl ich sie ins Bett eingeladen hab.

    Viel schlimmer war wohl, dass mindestens 3 Partein bei uns im Haus Besuch hatten und gefeiert haben. Mein kleiner Wachhund fand das unerhört.


    Heute morgen gabs ne entspannte Runde. Niemanden getroffen. Kein Müll. Keine abgebrannten Feuerwerke.


    Ich glaub, ich hatte gestern viel mehr Stress, als mein Hund je haben wird. Ich musste bis 22 Uhr arbeiten und Mann und Hund waren alleine zu Hause. Hab im Minutentakt Nachrichten ausgetauscht und hatte Panik, dass ich nicht rechtzeitig zu Hause bin. Wir haben lange hin und her überlegt, ob die beiden zu mir ins Büro kommen oder zu Hause auf mich warten. Gott sei Dank sind sie zu Hause geblieben. Nahe meiner Arbeit gingen ordentliche Böller schon ab 17 Uhr hoch.

  • Ein frohes neues Jahr :party:


    Um 0 Uhr war bei uns auch etwas aus der Nachbarschaft zu hören, aber Kindergarten im Gegensatz zu sonst. Neben mir, schön in Arm gekuschelt, saß ein ungläubig schmatzendes Hundeteil, alles in allem war es ok. Für nächstes Silvester werde ich auf jeden Fall auch den Likör kaufen, denn da darf bestimmt wieder richtig Gas gegeben werden :muede:

  • Hier fiel das Vor- und Nachböllern zwar weitgehend aber von Mitternacht an für fast zwei Stunden war es fast wie immer. Hatte den Eindruck, dass viel mehr richtig laute Böller dabei waren als sonst. Raketen gab es, glaube ich, gar keine.

    Speedy hat sich sehr aufgeregt, zittern, hecheln, super schnelles Herzklopfen....

    Wir konnten ihn zuletzt gegen 23 Uhr kurz in den Garten lassen. Dann fing schon mal der eine oder andere an zu böllern...

    Zum Glück ist es jetzt wieder gut und er hat sich auch wieder in den Garten getraut.

    Werde nachher mit ihm in den Wald fahren und da ein wenig laufen. Da ist es bestimmt ruhig.


    Wünsche allen ein frohes neues Jahr


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

  • Um 2 Uhr Nachts war hier auch Mal endlich Ruhe, dabei wohne ich in einer sehr ruhigen Ortschaft ,ich dachte deswegen echt dass es hier ruhig ist, aber nein gut dass ich die Jahre davor echt geflüchtet bin :muede:.

    Amy schläft sich jetzt aus, zum Glück konnten wir heute morgen ganz früh mit ihr noch eine kleine Runde drehen , aber gleich gehen wir nochmal, hoffe dann haben wir auch unsere Ruhe.

    Lucky ist es wie immer alles egal ,er hat nur 1 Mal gebellt als ein Heuler hochging, aber danach hat er wieder alles verpennt, er könnte Amy ruhig was abgeben von seiner Gelassenheit.


    Wobei ich Amy auch loben muss ,sie hat bis kurz vor 12 noch friedlich geschlafen und nach 12 hat sie ein bisschen gehechelt ,aber nach 20 min hat sie sich wieder recht beruhigt, und nur noch ab und zu ein bisschen unsicher geguckt.

  • Hier war es im Gesamten SEHR viel ruhiger als die Jahre davor, aber um Mitternacht hat dann ein Nachbar von den Häusern gegenüber eine halbe Stunde lang eine Batterie nach der anderen von seiner Dachterrasse abgefeuert.

    Finya, die ich davor mit ganz viel winzig klein geschnittenem Rindfleisch davon überzeugen konnte, dass man in der Katzenhöhle trotz Lärm schlafen kann, hatte dann natürlich Panik ohne Ende.

    Ich hatte einen zitternden, hechelnden (fast röchelnden) und sabbernden Hund am Schoß, der sich an mich gedrückt hat (immerhin das werte ich als Fortschritt - sie versteckt sich nicht mehr, sondern sucht bei mir Schutz).

    Nach 20min ist mir eingefallen, dass ich versuchen könnte ihre Entspannungsmusik anzumachen. Damit ist es dann ganz langsam besser geworden. Ich ärger mich, dass ich daran nicht früher gedacht habe.

    Um 1Uhr hab ich beide nochmal in den Garten gelassen und danach sind wir ins Bett - mit Entspannungsmusik und sie konnte wirklich recht bald in ihrem (sonst musste sie an Silvester immer mit in meines, weil sie nicht runter kam) Bett einschlafen.


    Einen neuen Schub hat der Stress und das Rindfleisch scheinbar auch nicht ausgelöst oder die Ulmenrinde, die ich ihr vor dem Schlafengehen gespritzt habe, hat es abgepuffert. Wie auch immer. Es geht ihr gut, auch wenn sie müde ist.

  • Hier war es bis etwas 20.30 Uhr total ruhig, dann gingen immer wieder vereinzelt Böller hoch und Mimi hatte Angst. Habe ihr dann doch Eierlikör (40 ml über den Abend verteilt) gegeben und damit sind wir ganz gut durchgekommen. Zwischen 0:00 und 0:30 Uhr wurde stärker geböllert und Mimi hatte deutlich Angst, hat geknurrt, aber kam dann wieder recht schnell zur Ruhe.

    Im Vergleich zum letzten Jahr war Silvester nicht so schlimm.


    Ich habe heute Früh um 6:30 Uhr eine kleine Morgenrunde mit ihr gedreht und dann ging es nochmal bis 10 Uhr ins Bett.

  • Ein frohes neues Jahr wünschen wir euch allen!


    Wir sind - gottseidank- ganz gut durch den Jahreswechsel gekommen. Auch hier wurde schlussendlich doch noch geböllert aber längst nicht soviel wie die letzten Jahre. Lotte hat es ganz toll gemacht und nur kurz aufgekuckt um anschließend gleich weiter zu schlafen.

    Wenn es so bleibt bin ich glücklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!