Silvester 2020 - Der Angsthundethread

  • Frohes neues Jahr euch allen!


    Hier haben es die Hunde eigentlich ganz gut gemacht. Baldur habe ich meinen Schlüsselbund gegeben, danach war alles andere uninteressant. Für Koda hatte ich Wurst, das ging auch eine Weile gut, da er mittlerweile recht schwer hört.

    Bis die Polenböller kamen. Ich dachte beim ersten ungelogen, dass gerade die Fabrik (die zwischen unserem Haus und der Grenze liegt) auf der anderen Straßenseite in die Luft geflogen ist. Wir haben die Dinger gespürt.


    Ich habe die halbe Nacht damit verbracht mit Koda in einer Ecke zu sitzen und der Tiere zu Kriegszeiten zu gedenken...

  • Hier war es zum Glück recht still. Abends konnten wir noch eine Runde gehen, da war fast gar nichts los. Das Böllern in der Ferne war Sasa egal, nur einmal hat sie sich kurz erschreckt (aber sie ist im Dunkeln eh etwas schreckhafter, das war jetzt keine große Überraschung).

    Irgendwann in der Nacht hat sie zwei Mal leise gebellt, ich nehme an, weil eben doch ein bisschen geböllert wurde. Aber sie hat ansonsten friedlich geschlafen. Zum Glück.

    Ich weiß ja noch nicht, wie sie tatsächlich auf das Geböller reagiert, aber ich war froh, dass wir es noch nicht herausbekommen mussten. Außerdem waren die Straßen am 1. Januar noch nie so sauber! Das hat mir echt gut gefallen.


    Frohes neues Jahr!

  • Frohes neues Jahr wünsche ich euch allen :party:


    Wir haben Silvester wirklich richtig gut überstanden.

    Trotz reichlich Geböller draußen, sah es hier, dank eines angesäuselten Milows, gegen 00:02 Uhr so aus:

    b8da3cb911fdce86f.jpg


    Ein paar Minuten später wollte er uuuuunbedingt noch ein paar Leckerli (bei uns kamen gerade die Berliner auf den Tisch) und hat seine Schnauze mal eben komplett in den Leckerlibeutel gesteckt.

    09e28c269b5.jpg


    Den letzten Böller haben wir so gegen 1 Uhr gehört.

    Seit dem ist es hier herrlich ruhig und wir konnten sogar eine ganz normale Morgenrunde drehen.


    Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, zu meinen Eltern aufs Dorf zu fahren.

  • Also hier im Dorf wurde schon ziemlich geböllert... meine arme Tessi:( wir waren dann alle im Bad mit ihr.


    Zum Glück war es heute früh beim Gassi gehen ruhig und Tessi hatte ihr Geschäft gemacht.


    LG

    Juli und Tessi:winken:

  • Hier war es wenig, nur direkt um Mitternacht herum, und weit genug weg, so dass Linchen (mit Sedarom intus) recht entspannt bleiben konnte. Auf der letzten Runde hat es ein paar Mal geknallt, das fand sie doof, wurde aber nicht panisch. Milo hat überhaupt kein Problem mit Böllern. Wäre der ein Mensch, würde er wahrscheinlich an vorderster Front mitmachen :headbash:.

    Nun können alle erstmal aufatmen, darum wünschen wir allen auch hier nochmal ein gutes neues Jahr!

  • Da ich gestern die letzte kurze Runde um 21:00 gegangen bin und Yoshi da auch nur sein kleines Geschäft erledigt hatte, sind wir heute früh um 6:15 kurz raus. Kein Gestank und kaum Müll :applaus: Seitdem schläft Yoshi wieder. Nachher treffen wir uns mit seiner Freundin und machen einen Neujahr-Spaziergang im Feld.

  • Guten Morgen, ihr Lieben und ein gutes, gesundes, neues Jahr! :bindafür:


    Die Nacht hat Fussel, dank Zylkene Eierlikör Mix, wirklich gut überstanden. Kurz nach Mitternacht war er mit Männe unter der Bettdecke verschwunden und hat

    durchgeschlafen. :sleep:

    Die Windel blieb trocken :applaus:, also los um 7 Uhr zur Morgenrunde. Es war noch dunkel, nicht gut. Fussel am ersten Strauch das Bein gehoben, los gestrullert .... "Peng", direkt gegenüber. :fluchen: Sein Bein wieder rangeklappt und gezittert.:fear: Somit genau 1/2 Mal gepullert. :ugly:

    Ich versuchte noch ein Stück zu laufen, doch es krachten noch 3 Böller direkt aus der Nähe. Egal wohin ich lief, Fussel war wieder durch und zog nach Hause.:/

    Ach ja, regnen tut es auch. :regenschirm2:

    Männe ist vor 40 Minuten mit ihm nochmal los, Fussel konnte sich endlich komplett lösen :hurra: ..... nach 19 Stunden. :dead: Vereinzelte Böller von Weitem waren noch zu hören.


    Ich bin gespannt wie es ab heute Nachmittag wird, ahne aber nichts Gutes. :muede:

  • Moin,


    hier wurde bis auf einzelne Ausreißer nur von 0:00 bis 0:30 geböllert. Was total gut geholfen hat und vielleicht auch anderen hilft:

    KODO auf YouTube suchen, Bass aufdrehen und etwas lauter hören. KODO ist eine japanische Taiko-Trommelgruppe. Wir haben keinen einzigen Böller mehr gehört, aber die Feuerwerke am Himmel gesehen. Böllergeräusche gehen unter dem Getrommel komplett unter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!