Silvester 2020 - Der Angsthundethread

  • Bei uns gehts jetzt dann gleich zur Mittagsrunde - leider gehen immer noch vereinzelt Böller hoch. Sind wohl die Reste von gestern... Schaun wir mal, wie lange das Nachböllern heuer dauert.

  • Lena hat den ganzen Abend verpennt und ist um 0 Uhr einmal aufgestanden, hat sich umgeguckt und hat angefangen ihr Hundefutter zu fressen.


    Kein Sedarom, kein Sileo, kein Eierlikör. Sie war total entspannt.


    Im Haus meiner Eltern war das Böllern letztes Jahr schon recht wenig zu hören. Dieses Mal gar nicht. Geböllert wurde auch nur ein Dorf weiter. Dafür aber auch ne Stunde lang.

  • Hier im Dorf war es absolut gemäßigt - es fehlten glücklicherweise die Heuler, die den Ponys am meisten Angst machen, wenn sie im Dauerfeuer abgeschossen werden.

    Im Umfeld gabs hier wohl eher Tschechen-Böller (auch wenn die Bundespolizeit tonnenweise konfisziert hat an der Grenze), die waren zwar laut und ganzkörpermäßig spürbar, haben aber keinen Vierbeiner verschreckt.

    Nach 20 Minuten war der Spuk vorbei - wenns Silvester-Knallerei geben muss, dann doch bitte auf diesem Niveau, damit wäre klar zu kommen.


    Ich musste das erste Mal, seit wir hier wohnen, keine Heuboden-Kontrollrunde machen (unsere Scheunenfenster sind für die Schleier-Eule geöffnet), weil die einzigen Knaller im Dorf über 500 Meter entfernt waren.

  • Bis jetzt ist es hier auch noch ruhig, hoffentlich bleibt es so bis zur Nachmittags Runde?

    Aber Tessi kommt mir zur Sicherheit doch noch an das Sicherheitsgeschirr und Schleppleine.


    LG

    Juli und Tessi:winken:

  • Hier war es bis Mitternacht recht ruhig, aber als dann zum Jahreswechsel mehr hintereinander kam (trotzdem immer noch wenig), war's hier leider vorbei und das zittern ging los. Ich war ja wegen der IBD mit dem Sileo zurückhaltend, in der Hoffnung, dass wirs nicht brauchen, hab's dann aber doch noch gegeben. Das Zittern hat dann schnell aufgehört und er war noch alarmiert, aber nicht mehr panisch.


    Nächstes Jahr gibt's das spätestens ne halbe Std. vor Mitternacht.

  • Frohes neues Jahr!

    Hier gingen den Abend vereinzelt Böller hoch und um Mitternacht war es für knapp eine dreiviertel Stunde echt heftig und gefühlt schlimmer als sonst vom Lärmpegel und halt weniger bunt.

    Keine Ahnung woher die das Zeug bekommen haben weil wir nicht in Grenznähe wohnen.

    Die Tiere fanden es nicht so toll und waren wegen dem Lärm unruhiger als sonst aber es ging noch so.

  • Frohes neues Jahr euch allen! =)


    Bei uns hat es morgens um 8 Uhr angefangen zu knallen und steigerte sich den Tag über, bis wir dann um 18 Uhr, zur großen Erleichterung des Hundes, ins Bad umgezogen sind. Bzw der Hund mit Box im Bad und ich, wegen Ermangelung von Platz, vor das Bad. Wir haben zum Glück ne dicke Matte auf der man gut sitzen kann.

    Hatte den Laptop mit und mit Freundinnen gezoomt, das hat den Geräuschpegel im Bad auch gut gehoben, gegen 20 Uhr gabs die erste Dosis Eierlikör und noch mal schnell Pipi vorm Haus (Aufenthalt draußen ca. 10 sekunden) und dann sah der Abend so aus:

    Mitternacht dann leichte Beunruhigung und um kurz vor zwei war es, völlig untypisch für Berlin, plötzlich still.

    Ich habs dann gewagt doch ins Bett umzuziehen. Das ging auch ne Stunde gut.

    Dann fiel irgendwem in der Straße sein, das er alle seine Böller jetzt noch los werden muss und wir waren wieder für ne Stunde im Bad.

    Um vier konnten wir dann endlich endgültig schlafen gehen.


    Fazit: Mit Böllerverkaufsverbot kann man es, mit Vorsorge und im Bad, sogar ertragen.

    Ich will aber trotzdem wegfahren dürfen nächstes Silvester!!

  • Hier war erst Totenstille, innerlich habe ich mich schon gefreut... pünktlich um 0 Uhr ging dann das Geböller los, und um 0.10 hat es draußen ein paarmal hintereinander so laut geknallt, dass unsere Scheiben trotz Rollos geklirrt haben, das war, wie ich mir Bombeneinschläge vorstelle :muede:


    Der Kleine hat dann kurz den Kopf gehoben, während Mann schnell raus ist, gucken, ob unsere Autos noch stehen oder der Feuerschein aus unserem Garten kommt =)

    Ich bin froh, dass der Kleine auch allein jetzt so gechillt ist, der hat sich dann einfach wieder an mich gekuschelt und hat weitergeschlafen. Die Angsthundine ist ja leider nicht mehr bei uns :tropf:


    Allen Angsthunden und ihren Menschen wünsche ich gute Erholung von der unruhigen Nacht :winken:

  • Und gerade veranstaltet nochmal jemand ein ganzes Feuerwerk... Toll, Koda kam gerade halbwegs wieder unter den Möbeln hervor.

  • Hier hat es jetzt auch wieder angefangen, zum Glück mit Pausen, bis jetzt reicht kuscheln in meinem Arm. Ich hoffe das wird auch nicht mehr schlimmer. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!