Silvester 2020 - Der Angsthundethread

  • Wir sind ja dieses Jahr raus von der Großstadt raus aufs Kaff gezogen.

    In der Stadt selbst hat uns vor Ewigkeiten mal ein Kind einen Böller zwischen die Füße geworfen und seitdem wars beim Hund vorbei. Da so viel und so heftig geknallt wurde, lief sie 1 Woche vorher und 1 Woche nachher nur mit Geschirr und Halsband Gassi. Schon 2, 3 Tage vor Silvester lagen die Nerven blank und am 30.+31.12. war sie immer auf irgendwelchen Drogen. Wir haben alles ausprobiert... Nichts hat wirklich geholfen, weil die Dauer auch viel zu lang war. Mal ein Feuerwerk bei einer Hochzeit oder so war noch ganz OK, aber nicht 2 Wochen Bombardement.


    Dieses Jahr auf dem Dorf und mit corona: bisher 1x vor 2, 3 Tagen kurz Knallerei, das wars. Sonst wirklich überhaupt GAR NICHTS. Wir waren heute früh 1h in der Einöde Gassi, es war völlig ruhig. Auch jetzt noch. Nachher geht's noch einmal die übliche 20min Runde durchs Dorf.

    Aber ich hab echt Hoffnung, dass das dieses Jahr eine recht entspannte Sache wird. Hund ist wie immer und hat noch Löffelchen für den großen Knall später.

  • Aus dem Wald konnte man heute morgen ein paar Böller hören, aber das störte uns nicht. Weit genug entfernt.


    Ich bin fast geneigt dazu heute genau so Gassi zu gehen wie sonst. Dann wäre die letzte Runde gegen 23Uhr. Wenn es weiter so ruhig bleibt, kann ich auch nachher nochmal durch den Park. Es fühlt sich nicht ganz silvesterisch an.


    Die Stadtreinigung hier ist guter Hoffnung und fährt morgen nur nach Anfrage. Hier geht man anscheinend vom vernünftigsten Verhalten aus. ✊


    Vorm Supermarkt im Ort einer Freundin hat heute das Ordnungsamt Sekt und Eierlikör verschenkt. Interessanter Ansatz ?

  • Oh man, mein Hund hat sich gestern erschreckt weil irgendwo ein knaller los ging und ist darauf in einen maschendraht neben dem weg gesprungen( der da sonst nicht liegt) . Da half dann auch nur noch Fell abschneiden :OMein Hund war dabei sogar angeleint. Echt ärgerliche Verkettung von Ereignissen

  • Hier ist's auch noch super ruhig (und wir wohnen in der Stadt :D ). Heute morgen waren wir zwei Stunden im Feld um sie noch mal komplett zu entleeren und gleich probiere ich noch eine Runde ums Haus zu gehen. Bin aber wirklich guter Dinge:applaus:

  • Hier ist auch super ruhig. War gerade ne ganz grosse 2h Runde draußen, einmal mitten im Wald hat was entfernt geknallt, hätte aber auch ein Schuss sein können. Wirklich raus müssen wir jetzt nicht mehr, ausser ganz kurz zum Pippi machen vors Haus. Wenn es so ruhig bleibt gibt's aber auch noch die abendliche Runde durchs Dorf.

  • Hier ist es im Vergleich zu den letzten drei Jahren auch verdammt ruhig. Letztes Jahr konnten wir ja 1 Woche davor und 1 Woche danach gar nicht Gassi.


    Es wird trotzdem hin und wieder geböllert und für mich persönlich ist das fast noch doofer, weil ich halt ständig 50/50 überlegen muss. Denn mit der Bahn irgendwo hinfahren und allgemein große Runden planen will ich eigentlich doch nicht, denn wenn es dann doch währenddessen knallt, muss ich Blinky entweder den ganzen Weg zurück tragen oder wenn es direkt am Anfang passiert bin ich dann quasi völlig umsonst Bahn gefahren. Für mein Hirn, das gerne absolut klare Linien hat, ist das echt schwierig. :ops: Dann bin ich ja sowieso so müde und unmotiviert dann auch dazu, dass ich das Risiko, umsonst loszugehen und irgendwo hinzufahren, ungern eingehe :verzweifelt:

    Natürlich nehme ich das aber "gern" in Kauf dafür, dass Blinky nicht so viel und lange Panik hat! Also nicht unbedingt gern, aber lieber ist's mir schon.



    Paar Tage komplett frei, weil Hund nicht will, waren letztes Jahr ja schon auch nett :ops: Der Grund war aber halt so traurig, dass ich es auch nicht so genießen konnte. Aber ehrlicherweise hatte es schon bisschen gut getan.. oh Gott, bin ich jetzt n Rabenfrauchen mit meinen Gedanken? :(

  • Nein, ich denke, wenn man jahrein jahraus immer alleine mit dem Hund gehen m u s s, dann sind ein paar Tage Entspannung einfach fein, auch wenn der Grund nicht super ist. Mir geht es da allerdings anders, weil ich mich von ihrem Stress anstecken lasse und sie mir soooo leid tut. Aber wenigstens waren wir jetzt zu Mittag kurz draußen (mit 4 Böllern) und sollten mit abends noch einmal auskommen. Mal schauen.

  • Nichts scheint bei ihm richtig zu helfen

    Ach jee, hattet ihr auch schon Alprazolam oder Diazepam?


    Aber es freut mich, das es gerade so ruhig ist.


    Wir haben hier seit dem 28. noch nix gehört, wirklich komplette Stille :mrgreen-dance:


    Ich denke wir können sogar auf das Sileo verzichten, das wäre natürlich genial! :smile:

  • Ein paar gemeinsame Gammel und Ruhe Tage mit nur mal um den Block hatschen ist nicht verkehrt. Das hat nichts mit Rabenfrauchen zu tun. Dann ist halt mal nix los ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!