Silvester 2020 - Der Angsthundethread

  • Bisher ist es hier vollkommen ruhig.


    Beim Sorgenkind scheint sich ein Schub anzukündigen, deswegen gibt's heut nur kurze Pipigänge und sonst bleiben wir drin. Ich denke, um 16 Uhr gehen wir das letzte Mal. Eine Rakete mit miesem Timing würde reichen und der Hund ist hinüber, ich bin selber etwas nervös. Hoffentlich ist wirklich nichts, sonst können wir uns die Fortschritte der letzten Monate in die Haare schmieren, gesundheitlich wie verhaltenstechnisch.

  • Schneeregen... Die Jungs fanden mich scheiße das ich sie überhaupt vorhin aus dem Bett gescheucht habe.

    Wenn das Wetter so bleibt wirds ja hoffentlich wirklich ruhig bleiben... Ich hoffe es einfach mal.

    Das zweite Lösen werd ich vermutlich ausfallen lassen, bei dem Wetter wollen die Hunde eh nicht freiwillig raus, dafür dann das übliche letzte Lösen von 23 Uhr auf 22 oder 22:30 Uhr vorziehen.


    Hamilton hat vorsichtshalber die erste Gabe Alprazolam intus. Mal sehen ob ich mit der halben Dosierung weitermache oder doch die normale Dosis gebe... So ganz trau ich dem Frieden hier nämlich nicht.

  • Bis auf jeweils ein Knall in der Nachbarschaft an zwei Abenden war hier noch nichts. Meinen Hunden ist es halt auch egal, aber ich freue mich über die Ruhe und darüber, dass ich raus kann, ohne nach tief fliegenden Böllern zu gucken, die uns irgend ein Depp hinterher wirft.

  • Bei uns ist es bisher total ruhig. Nichts zu hören. So in einer Stunde brechen wir auf zu meinen Eltern aufs Dorf.


    Habe mutigerweise nichts besorgt.


    Kein Sileo, kein Sedarom, keinen Eierlikör. Wenn alle Stricke reißen, geh ich mit Lena in den Keller.

  • So wir kommen gerade von unserer großen Runde wieder. Bisher war hier am Arsch der Welt nix los.

    Tja das hat sich nun geändert.

    Im Wald selbst war niemand, weil der Weg dorthin gerade etwas unwegig ist durch den ganzen Matsch, aber er liegt zwischen unserem Kaff und der nächsten Kleinstadt. Joar 6 Böller gehört als wir im Wald waren. Ich wollte sie dann mit Leckerlis vollstopfen, aber es waren sooooooo viele interessante Spuren da das sie die Nase gar nicht vom Boden genommen hat. Das war glaube ich auch der Vorteil. Erst nach Böller Nr. 4 kam sie bei mir an und wollte Hilfe. Da sind wir dann umgedreht und nach Hause. Der Schwanz hing dann auch nur noch auf Halbmast. Und dann kam uns auch noch ein Fremdhund entgegen, was auch nicht gut lief.

    Zur Krönung hat dann auch noch jemand nen Teppich verböllert auf der Straße. Ich hab aber niemanden gesehen, also muss den jemand aus dem Fenster geworfen haben.

  • hier ist es bisher auch ruhig. wir gehen gegen 18 uhr noch mal zum lösen raus und hoffen, dass in dieser minute kein böller los geht.


    meine vermieter meinten aber gestern, dass es hier - auch wenn kein böllerverbot ist - nicht viel los ist.

  • Das Gassi mit Whiskey eben war mega! Ich hab ein bisschen meinen Glauben an die Menschheit wieder bekommen.


    Wir gingen am Parkplatz der Kleingartenanlage entlang, wo zwei Jungs mit Knallerbsen rum warfen. Als sie uns sahen sagte einer der Jungen: "Wir müssen warten, bis der Hund vorbei ist." :shocked::cuinlove::cuinlove::cuinlove::cuinlove:

    Sie haben auch erst wieder welche geworfen, als wir vorbei waren. Sooo toll. :respekt: und danke an die Eltern.


    Generell hat es in der Stunde, die wir unterwegs waren, auch wenig und eher weiter weg geknallt. :dafuer:

    Wäre Silvester jedes Jahr so, wäre das ein wahrer Segen.

  • Ich bin dieses Jahr auch das erste Mal mit Hund unterwegs.

    Wir waren eben auch eine Stunde unterwegs und haben zwei, drei Böller aus der Ferne gehört.

    Milo hat mal kurz hochgeschaut, aber war tiefen entspannt.


    Ich hoffe mal, dass er ein entspanntes Silvester erlebt.

    Hoffe das ist dann ein guter Grundstein für seine weiteren Silvester. :nicken:

  • Normalerweise begine ich um die Uhrzeit langsam mit der Cocktailstunde für die Hunde.

    Aber ganz ehrlich, ich glaube ich riskiere es und lasse es dieses Jahr weg. Es hat bisher noch kein einziges Mal geknallt egal wo und das obwohl draußen die Hölle los ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!