Silvester 2020 - Der Angsthundethread

  • Im vergleich zum Vorjahr ist es schon ruhiger, aber es ist dennoch nicht wenig was hier geknallt wird und mit diesen Pfeifern hantiert wird, aber bisher ist unsere Hündin ruhig und guckt 80% nicht mal was das für ein Geräusch war und döst einfach weiter. Hoffen wir mal das es heute so bleibt.

  • Wir haben bisher noch keinen einzigen Knaller gehört dieses Jahr.

    Waren heute vormittag eine große Runde wandern, auch da war nichts zu hören.

    Die Hunde sind jetzt erstmal müde. Werden dann am frühen abend noch eine kleine runde drehen.


    Aber ich glaube vor Mitternacht gebe ich Mia lieber doch was. Ich will auf keinen Fall, dass sie wieder Panik hat.

  • Im Hinterhof und in der Ferne wird geböllert wie wild und irgendetwas flog gegen meine Scheibe. ?

    Hund ist alarmiert. Fiepen. Und sie will gern gucken gehen, um denen die Meinung zu beißen. ?


    17Uhr wird eine doofe Gassizeit. Das sind doch die Papas mit den Kids vorm Abendessen.


    Vielleicht wird es doch nicht so entspannt...


  • Hier knallt es seit heut früh um 8 Uhr immer wieder mal, allerdings je später der Tag, des so mehr Bumm.


    Heut Vormittag waren wir zwei Stunden unterwegs, da war er noch recht entspannt. Um 15 Uhr dann war er schon merklich beunruhigt beim losgehen, fing sich dann aber wieder. Bis zu den Kindern mit den Knallerbsen.

    Knallerbsen sind für ihn wahnsinnig gruselig. :dead:

    Er ließ sich mit Fuß laufen und anderen kleinen Aufgaben aber gut abfangen und nahm dann auch wieder Futter.

    Wir waren aber beide froh wieder zuhause zu sein.


    Mal sehen, hoffe wir können gegen 20 Uhr nochmal kurz raus Pipi - vermutlich verbotener Weise auf dem Hof :tropf:

    Und dann wirds sicher auch noch Eierlikör für ihn geben.


    Jetzt grade liegt er und döst auf meinem Schoß. =)

  • Ohweia, wir müssen nachher gegen 18-19 Uhr auch noch einmal raus, Luna pocht auf ihre festen Zeiten sonst wird sie ungemütlich. Bisher knallt es hier immer mehr unteranderem wohl auch diese dollen Polenböller und Feuerwerksbatterien. Aber sie liegt auf dem Sofa und ruht sich aus.

    95a7da940ba148262d7d1d.jpg

  • Auf unserer Nachmittags-Löserunde gegen 15:30 haben wir im Wald ein paar Böller gehört. Bonny war deutlich irritiert, ließ sich aber gut mit Leckerli ablenken, weil die Böller eher aus der Ferne kamen. Masha hat sich überhaupt nicht drum gekümmert und auch Dino war eher gleichgültig eingestellt.


    Na mal gucken. Die Keksdose für den Leckerliregen steht bereit, der Eierlikör wartet auf seinen Einsatz und gegen 20-21 Uhr gibt's wohl für die zwei Kleinen einen Kong. Die Große kriegt ihren Olivenholzkaustab und damit gerüstet können wir Silvester hoffentlich einigermaßen entspannt aufm Sofa verbringen.

    Raus geht es heute nur noch nach Bedarf, die nächste richtige Runde gönnen wir uns dann wohl morgen früh gegen 7-8 Uhr.

  • Wir waren nun nur schnell Pippi ums Eck. Betti ist richtig, richtig aggressiv draußen unterwegs.

    Die Truppen scheinen schon in der Stadt zu sein. Feindlicher Beschuss überall. Ich mach dann mal den Fernseher gaaanz laut.


    Haltet durch ✊

  • Wir waren gerade eine Stunde im Wald laufen.

    Absolute Stille, aber ich habe 3 andere Hunde getroffen, seeehr selten bei uns, denke aber dass jeder nochmal gehen wollte bevor es dann doch mit Böllern los gehen könnte.


    Hier ist zum Glück total ruhig bis jetzt und ich hoffe echt dass sich alle Nachbarn daran halten nicht zu Böllern.


    Das wäre das erste Silvester seit vielen Jahren wo Alana keine Angst haben müsste, es wäre so schön :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!