Meine weibliche Hündin hat zwei kleine Kügelchen im Zitzenbereich, was ist das?

  • Ich will mir nicht vorstellen, wie Du abgehst, wenn Dein Hund wirklich Mal was ernsteres hat.


    Was ich hier lese finde ich bedenklich. Hoffentlich kommt es nur so rüber und der Eindruck täuscht.

    Pfuh.... ich bin hier völlig bei corrier

    Das hier ist kein Problem für ein Hundeforum.... und auch vermutlich nix mehr für ambulant.


    Ich denke, es wäre sinnvoll den Thread zu schließen, das ist ja eine Endlossspirale.

  • Hier die Geschichte der Hündin einer Freundin. Hündin 7 Jahre alt, mehrere kleine miniknoten an der milchleiste und ein riesiger Hund. Kurz um, um die milchleisten zu ziehen müsstest du den ganzen riesigen hund aufschneiden, zweimal.

    Hin und her überlegt, vorerfahrung mit anderer Hündin, die das gleiche hatte waren schlecht.

    Sich entschieden die Knoten drin zu lassen und zu beobachten. Die Knoten wuchsen jahrelang nicht, machten keine Probleme. Der Hund ist mittlerweile 13 1/2 was bei einer so großen Rasse, ein schönes Alter ist, einer der Knoten wuchs jetzt plötzlich, wurde entfernt. Dem Hund geht es immer noch gut. Ja, sie ist jetzt auf der letzten Wegstrecke. Aber die Entscheidung einfach nur zu beobachten, ruhig zu bleiben, Kohlehydratarm zu ernähren und der Hund lebt jetzt über 6 Jahre gesund und munter mit sicher einem Dutzend Knoten an den milchleisten.

    Ja, sie hat jetzt mittlerweile wahrscheinlich Krebs, aber es geht ihr immer noch richtig gut. Nächstes Jahr wird sie, wenn alles gut geht 14 Jahre alt und das ist bei einem großen Hund ein stolzes Alter.

    Meine Freundin hat die Entscheidung nicht einen Moment bereut. Ihr Hund hat immer noch viel Lebensqualität, geht immer noch mit gassi und selbst, wenn es jetzt bald zu Ende geht, hat sie ein stolzes Alter, gut erreicht.


    Lg

  • hasilein75

    Hier geht es in erster Linie um eine Hündin bei der es Zubildungen im Zitzenbereich gibt, durchaus ein Thema für das Forum.


    Die Angst des Halters, nun sehr extrem aber ist eben so. Ich finde, wer sich damit nicht beschäftigen mag, kann sich bis zur Diagnose auf die Finger setzen.


    Ich möchte schon gerne wissen, was sich als Diagnose ergibt.



    Ich habe auch jede Woche über Kiro und sein Gewicht geschrieben und nur, weil ich meine Angst nicht so stark in den Vordergrund gestellt habe, war sie trotzdem da. Niemand hat da um Schließung des Threads gebeten.

  • So, hier wurde jetzt fast 20 Seiten lang der einzige Rat gegeben, den man geben kann, nämlich einen TA aufzusuchen.

    Bis der Termin war, wird man dazu hier nicht sinnvolles beitragen können und bevor man sich da jetzt noch weiter reinsteigert, ist hier jetzt einfach Mal Schluss. Vor allem weil es sich gerade in eine komplett andere Richtung entwickelt, die niemanden mehr hilft.

    Für den Hund ist aktuell alles gesagt.


    Für den Umgang mit Angstsituationen und die Bewältigung von seelischem Stress beim Menschen, sind wir hier nicht die geeignete Anlaufstelle, da sollte man sich andere Hilfe suchen.


    Hier ist zu.

    :close:


    Sollte es Antworten vom TA geben und nach der Diagnose Redebedarf bestehen, können wir hier gerne wieder öffnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!