Meine weibliche Hündin hat zwei kleine Kügelchen im Zitzenbereich, was ist das?

  • Uschi Knubbel Hier sieht man den Knubbel etwas und keine sorge ich war sehr vorsichtig. ABer ich denke jetzt kann man gut sagen das es höchst wahrscheinlich krebs ist.

    Das kann man ohne Biopsie überhaupt nicht sagen.

    Kann genauso was Gutartiges sein.

    Lass es entfernen, spar dir die Kosten dafür, es einschicken zu lassen oder vorher eine Biopsie machen zu lassen.

    Dann ist es weg und du kannst beruhigter sein.

  • Uschi Knubbel Hier sieht man den Knubbel etwas und keine sorge ich war sehr vorsichtig. ABer ich denke jetzt kann man gut sagen das es höchst wahrscheinlich krebs ist.

    Das kann man ohne Biopsie überhaupt nicht sagen.

    Kann genauso was Gutartiges sein.

    Lass es entfernen, spar dir die Kosten dafür, es einschicken zu lassen oder vorher eine Biopsie machen zu lassen.

    Dann ist es weg und du kannst beruhigter sein.

    Ja aber ich denke das würde nichts bringen, ich habe viel gelesen wenn man den tumor entfernt das in einer kurzen Zeit gleich wieder einer nachkommen kann

  • Uschi Knubbel Hier sieht man den Knubbel etwas und keine sorge ich war sehr vorsichtig. ABer ich denke jetzt kann man gut sagen das es höchst wahrscheinlich krebs ist.

    Das kann man ohne Biopsie überhaupt nicht sagen.

    Kann genauso was Gutartiges sein.

    Lass es entfernen, spar dir die Kosten dafür, es einschicken zu lassen oder vorher eine Biopsie machen zu lassen.

    Dann ist es weg und du kannst beruhigter sein.

    Und meine andere sorge ist, das es vllt schon gestreut hat, dann ist es sowieso zu spät..

  • Ich persönlich würde es aufgrund eigener Erfahrungen immer entfernen lassen.

    Was rechtzeitig entfernt wurde, kann nicht mehr streuen.


    Dass da immer was Neues nachkommen soll, hab ich noch nie gehört.

    Man muss halt im gesunden Gewebe entfernen.


    Oder man hält es halt nervlich aus, nichts zu tun und abzuwarten.

    MEIN Weg wäre das nicht.

  • :skeptisch2: du kannst jetzt natürlich auch gleich gar nix mehr machen und halt einfach pokern.

    Oder du lässt einen Profi seine Arbeit machen...

    Das habe ich damit nicht gesagt.. ihr soll ja geholfen werden, aber wenn das schon gestreut hat habe ich wenig hoffnung auf ein langes leben für die kleine..

  • Mach dich doch nicht so verrückt, Mensch.

    Das ist ja echt schwer auszuhalten, sogar wenn man nur nebenher mitliest.

    Lass es rausmachen.

    Und beobachte einfach, ob andere Knubbel auftauchen.

    Mehr kann man ja eh kaum machen.

  • Neclord25 du KANNST nicht wissen, ob das Krebs ist. Ohne gescheite Diagnostik geht das einfach nicht.

    Ich arbeite in der Humanmedizin und da würde man NIEMALS anhand einer Sichtkontrolle so eine Diagnose stellen. Da wird biopsiert und die Ergebnisse abgewartet - alles andere macht keinen Sinn und ist fahrlässig. So einfach ist das.

  • Neclord25 du KANNST nicht wissen, ob das Krebs ist. Ohne gescheite Diagnostik geht das einfach nicht.

    Ich arbeite in der Humanmedizin und da würde man NIEMALS anhand einer Sichtkontrolle so eine Diagnose stellen. Da wird biopsiert und die Ergebnisse abgewartet - alles andere macht keinen Sinn und ist fahrlässig. So einfach ist das.

    Ich weiß, von einer freundin der eine Kumpel ist tierarzt. Er meinte nur das es aussieht wie ein Tumor, aber es muss keiner sein. Er meinte es kann eine Zyste oder Drüsengewebe sein. Aber leider gehe ich immer von schlimmsten aus, und das ding sieht auch nicht gerade gut aus..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!