Wir wissen nicht weiter

  • Ich find auch du klinkst als würdest du sie sehr mögen und auch eigentlich gerne behalten.

    Ich denke gerde weil ihr auch einen garten habt gebe es viele möglichkeiten sie auch erstmal ohne ausgedänte spatziergänge auszulassten.

    Ich garten kamm man Trixen/ klikkern, aportiren, suchspile machen richtzng ZOS( ziel Objekt suche) Longiren usw..

    So könntet ihr sie auslasten und erstmal nur kurze spatziergänge zum üben machen oder wenn ihr mal nicht mehr könnt auch einfach nur zum lösen und wider rein.

    Villeicht hat ja jemand aus dem Fohrum einen guten Tipfür einen Trainer wenn ihr sagt aus welcher Stadt ihr kommt.

    Hundetrainer gibt es nämlich ganz viele, aber richtig gute nur ganz wenige und zu erkennen o einer gut ist ist als anfänger auch gar nicht so leicht.

    Mit härte beikommen spricht erst mal nicht für einen Guten Trainer.

  • stimmt Staff hab ich auch überlegt

    Die Ohren und der Stop, gell?

    Ich hab‘s mir auch gedacht, wollt‘s aber nicht schreiben.

    Ich mag ja die Bollerköpfe, aber je nach Bundesland ist es halt schei**...


    Weiß nicht, wie das in der Schweiz ist.

  • Pinky4


    Kommt auf den Kanton an.


    Und zumindest diesem Bild nach, sieht sie schon sehr nach Staff/Pit Beteiligung aus.

  • Ich seh da auch Staff und Husky oder Hound.


    Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht auch der/die Trainer nicht gepasst haben. Du schreibst, ihr seid selber eher sensibel und keine Haudraufs - hattet ihr denn auch Trainer die entsprechend gewaltfrei und hauptsächlich positiv trainieren? Ich bin selber aus Bern und arbeite/te mit Jessica Frieden, Cumcane Trainerin zusammen. Konsequenz klar, braucht es immer, Einsatz auch. Aber diese Art Training baut darauf auf, positives zu ermöglichen und verstärken. Sie arbeitet in der Region Bern und kommt auch zu euch heim. Wenn ich dich so lese, denke ich eher nicht, dass das eine unmögliche Sache wird.


    Bezüglich Auslastung: wenn da Husky drin ist (sieht so aus), wäre sowas wie Canicross, am Rad laufen oder Rad ziehen (Bikejöring) super. Habt ihr ein Auto? Falls ja, in der Region Bern gibt es ideale Übungsflächen wo man sehr sehr weit sieht und super ausweichen kann. Gürbetal, könnte ich dir auf der Karte zeigen. Ansonsten gibts Gebiete wo wenige Hunde unterwegs sind zum spazieren, auch da kann ich dir was zeigen falls ihr ein Auto habt.


    Zu einer Vermittlung kann ich dir leider nicht viel hilfreiches sagen.

  • aber da passen die Ohren doch gar nicht.

    und die rasse ist jetzt nicht sooooo häufig, dass ich die im TS erwarten würde.


    für mich sieht der auch nach nem Staff /Pit- Mix aus. mit evt Husky.

    Mein erster Gedanke war zwar auch Hound, aber da passen die Ohren auch überhaupt nicht.

  • was nützt jetzt die wilde rassenraterei?

    Der Hund muss da abgeholt werden wo er gerade steht anstatt in irgendeine rassenschublade gedrückt zu werden.

    Ein ordentlicher Trainer muss her, der kann den Hund auch einschätzen was da möglich ist und hoffentlich der TE einen trainingsvorschlag machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!