Welpe schaltet nicht ab

  • Wie sieht denn euer Tagesablauf so aus?

    Klingt ein bisschen als ob euer Welpe total drüber ist. Das dauert etwas bis sich das bessert, da reicht es nicht ein paar Tage mal weniger zu machen.


    Außerdem würde ich solche Tricks wie Sitz, Platz usw erstmal hinten an stellen. Dafür ist später noch Zeit genug

  • Zitat

    Wir (abwechselnd mindestens einer von uns) sind konstant damit beschäftigt sie unter Kontrolle zu halten (bzw. Teile unserer Wohnung intakt zu halten)

    Sie hat also rund um die Uhr Menschenaufmerksamkeit?!


    Hat sie die ganze Wohnung zur Verfügung? Wenn ja, gibt es einen Bereich, den ihr abtrennen könnt?


    Für unseren Beißhamster (knapp 14 Wochen) ist ein Teil der Wohnung zb grad verbabygittert und seeehr aufgeräumt.


    Der Welpenauslauf bzw in dem Fall das Kaninchengehege steht nicht um den Welpen, sondern um die relevanten Möbel.


    Pflanzen, Pölster usw. vorerst alles komplett weg geräumt, nix in Hundereichweite gelagert (und sie kommt sehr hoch). Schöner wohnen ist das nicht, aber welpensicher. Das bleibt nicht ewig so, aber aktuell hilft es.


    Weniger Raum zur Verfügung hilft oft auch mit dem runter kommen, keine Daueraufmerksamkeit ebenfalls Steht nix rum, das schwer zu verschmerzen wär, wenn Hund es zerlegt, kann man auch entspannter was anderes machen. Die Argusaugen vom Hund nehmen etwa. Denn so kreist ihr zur Schadendminimierung wohl permanent um den Hund und Hund kommt dadurch auch nie runter. Is ja immer irgendwas.

  • Um einen Welpen abzuschalten, müsst ihr nur den Ausschalter betätigen.

    Diesen findet ihr idR auf der Unterseite neben der Abdeckung des Batteriefachs.


    Häufig muss man das Fell etwas zur Seite streichen, um an den Schalter zu kommen, der idR auch noch sehr klein ist.


    Bitte nicht die Batterien raus nehmen, so lange der Hund angeschaltet ist, das kann die Software schädigen.



    Gern geschehen. Morgen kümmern wir uns dann ums korrekte "hochfahren".

  • Bin mir jetzt nicht sicher wie ich den Kommentar verstehen soll - ich denke nicht das ihr Zustand irgendwie gut für den Hund ist, von daher, vielen Dank für das hilfreiche kommentar.


    Wie sieht denn euer Tagesablauf so aus?

    Klingt ein bisschen als ob euer Welpe total drüber ist. Das dauert etwas bis sich das bessert, da reicht es nicht ein paar Tage mal weniger zu machen.


    Außerdem würde ich solche Tricks wie Sitz, Platz usw erstmal hinten an stellen. Dafür ist später noch Zeit genug

    Unser Tagesablauf ist in etwa so:

    7:00 Aufstehen, ~10min vor die Tür zur Erleichterung, ein bisschen spielen etc. dann gibts Futter

    8 manchmal legt sie sich ne Stunde hin

    9 - 11, freie Verfügung, zwischendurch wird ein bisschen gespielt und was geübt, die meiste Zeit verbringt sie mit Sachen kauen
    11 nochmals raus, 15-20min
    12/13 Uhr Essen

    Mit Glück eine Stunde Schlaf, aber hauptsächlich Kauen, rumspringen, etc.
    Wir spielen immer mal wieder mit ihr, kuscheln oder trainieren was.

    Irgendwann am Mittag gehen wir nochmal 30min raus, direkt bei uns, alle paar Tage aber auch ein kleiner Ausflug (Autofahren ist kein Problem) und wir sind irgendwo am Strand oder in der Natur.

    Danach Action@Home
    18 Uhr kurz raus

    19 Uhr Essen

    manchmal schläft sie danach für ~eine Stunde, ansonstent (meistens) ist sie mega aufgekratzt

    21 / 22 Uhr, da ist dann Schlafenszeit (davor gehen wir nochmals kurz raus)


    Das haben wir auch schon überlegt, gut wenn das jemand bestätigt - danke :). Wir haben schon viel weggeräumt, aber werden das nun nochmal optimieren :)

  • Ich würde mal das viele Spielen einstellen. Ich denke, damit habt Ihr eine enorme Erwartungshaltung aufgebaut, dass der Welpe sich sicher ist: DIE müssen immer wieder beschäftigt werden und das liegt in meiner Verantwortung!


    Ansonsten schließe ich mich Pinkelpinschers Beitrag an: Schafft dem Zwerg Auszeiten von Euch Menschen. Der kann sich nicht dauernd um Euch kümmern, das überfordert den.

  • Ich finde den Tagesablauf sehr unruhig, so kann der Hund ja gar nicht zur Ruhe kommen, wenn permanent jemand immer mal wieder mit ihm spielt, übt oder sowas.


    Mit meinem Welpen habe ich in dem Alter eine große Runde Freilauf, erkunden und flitzen am Tag gemacht (30-45 Minuten circa) und dann den Rest der Zeit halt nur Pipi. Nichts üben, nicht ständig spielen. So wusste er schon, dass eh nicht viel mit mir los ist und er genau so gut schlafen kann. Das wurde zwar hier auch schon sehr hart kritisiert, hat aber für mich gut funktioniert und Juro war ein tiefenentspannter Welpe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!