
Aggressiver Hund, Rückschlag und eine schwere Entscheidung. Bitte um Hilfe!
-
Gast104067 -
4. November 2020 um 20:33 -
Geschlossen
-
-
Es ist und bleibt absolut beeindruckend, was du (und Nova natürlich!) leisten
Hier sind natürlich auch alle Daumen und Pfoten für deinen Papa gedrückt!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Aggressiver Hund, Rückschlag und eine schwere Entscheidung. Bitte um Hilfe! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh mei das tut mir wirklich sehr leid mit deinem Papa. Ich drücke ganz feste die Daumen und hoffe das es im bald wieder besser geht. Super freu mich sehr für dich das es so gut klappt mit Nova und das du so glücklich mit deinen Trainer bist, ist ja nicht so einfach für so einen Hund einen fähigen Trainer zu finden. Das Foto von Nova zum verlieben. Weiterhin viel Erfolg und Spaß mit der Süßen
-
Tut mir Leid, dass ich solange still war, aber ich hatte die letzten Wochen keine Nerven für das Forum. Meinen Papa hat es erwischt, schwerer Verlauf von Corona, Krankenhaus, Tiefschlaf, das volle Programm
Es geht ihm seit ein paar Tagen wieder etwas besser, aber ich könnte ein paar Daumen gebrauchen, falls ihr drücken möchtet!
Nun aber zum Hauptthema.
Der Trainerbesuch war sehr erfolgreich. Nova, die Streberin, hat eine Glanzleistung hingelegt und ist super gechillt mit mir und dem Trainer zusammen spazieren gegangen, trotz Ablenkungen blieb ihr Fokus bei mir und ich konnte sie überall ganz leicht durchlotsen. Ich bin wirklich stolz auf sie und ich bin so dankbar, dass uns dieser Trainer empfohlen wurde. Mit dem haben wir in den letzten 4 Monaten mehr Fortschritte gemacht als mit dem Trainer davor in 9 Monaten.
Er meinte auch, dass meine Reaktion auf das Knurren schon richtig gewesen wäre. Ich soll ihr zeigen, dass sie Knurren darf und sogar soll. Es ist wichtig ihr klar zu machen, dass Kommunikation sehr erwünscht ist und deshalb soll ich es auch belohnen.
Bis jetzt hatten wir leider allerdings keinen weiteren Knurrvorfall. Das war wohl wirklich damals aus einer komischen Laune heraus
Unsere neue Trainingsaufgabe ist ähnlich wie die letzte, gemeinsam spazieren gehen, aber dieses mal mit 2 Personen. Wir arbeiten auf den Social Walk dieses Jahr hin. Ich muss ehrlich gestehen, dass mich das Training mit Nova die letzten Wochen bei Verstand gehalten hat, die Situation mit meinem Papa belastet mich sehr und Nova ist momentan so ein Stück meine Stütze.
Wir haben wieder in der Pampa begonnen, zuerst nur ganz kurze Einheiten. Mittlerweile sind wir aber schon bei fast 5 Minuten. Ich habe das Gefühl, dass sie keinen großen Unterschied zwischen einer oder zwei Personen macht.
Ich glaube es hilft auch, dass sie die Trainingspersonen mittlerweile schon recht gut vom vorherigen Training kennt. Es gab bis jetzt keine Aussetzer oder Angriffsversuche, was schon mal wesentlich besser ist als am Anfang des Trainings mit Begleitperson.
Was noch positiv zu berichten ist, ist dass es keine weiteren Fleischstückchen in meinem Garten gab
Außerdem möchte ich noch was erzählen, was ich als sehr gut aufgefasst habe. Vor ein paar Tagen saß ich im Garten, Nova lag neben mir und hat sich Sonnen lassen. Kam ne verrückte Suizidgefährdete Katze in meinen Garten. Ich bin natürlich sofort aufgesprungen, bereit das Tierchen zu verjagen und ihm das Leben zu retten. Aber wäre gar nicht nötig gewesen. Nova blieb liegen und hat sofort mich angeschaut. Von meiner Seite kam dann nur ein "Denk nicht mal dran" und das Kommando, dass sie bleiben soll. Hat sie gemacht und ich konnte die Katze in Ruhe aus dem Garten bringen.
Ich freue mich einfach, dass unsere Bindung immer stärker wird und dass sich die Verrückte so auf mich verlässt und alles zuerst hinterfragt.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen und entspannten Sonntag
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich drücke deinem Papa die Daumen! Und freut mich, dass es mit Nova gut läuft!
-
Daumen sind gedrückt für deinen Vater!
-
Hier werden auch die Daumen für deinen Vater gedrückt.
Und ich freue mich immer, von euren Fortschritten zu lesen.
-
-
Auch hier werden die Daumen für deinen Papa gedrückt!
Und Gratulation zu euren Fortschritten. Du machst das wirklich unglaublich toll!
-
auch von mir alle Daumen für deinen Vater und eine schnelle, vollständige Genesung.
Hut ab was das Training mit Nova betrifft. Bin begeistert
-
Ich schließe mich dem Daumendrück- Club an, und wünsche dir von ganzem Herzen, dass dein Papa ohne Nachwirkungen genesen wird!
Und Gratulation zu Novas Erfolgen
Es ist toll, dass du uns hier auf dem Laufenden hälst: Danke dafür!
-
Alle Daumen und Pfoten sind für deinen Papa gedrückt- Alles Gute für ihn!
Ich verfolge diesen Thread schon lange. Beeindruckende Leistung von euch im Team. Ich bin wirklich sehr beeindruckt!
LG Feli & Ash
-
Nur das Beste für deinen Dad wünsche ich dir und deiner Familie & Daumen sind fest gedrückt!
Du machst so einen guten Job für deine Nova - Chapeau!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Aggressiver Hund, Rückschlag und eine schwere Entscheidung. Bitte um Hilfe! *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!