Aggressiver Hund, Rückschlag und eine schwere Entscheidung. Bitte um Hilfe!

• Das klingt ja super! :)

Und für Deinen Papa wird natürlich gedrückt, das braucht keiner :streichel:

Mega mit der Katze! Dazu hätte ich allerdings eine Frage, wenn das ok ist :sweet: für mich klingt die Situation eher als hätte Nova sich ein dickes Lob verdient statt einer Ermahnung, hat es einen bestimmten Grund, dass Du sie ermahnst auch wenn sie gutes Verhalten zeigt, also denkst Du sie hätte ein Lob vielleicht als Freigabe gesehen, die Katze zu frühstücken? oder war das eher aus Schreck?

(Keinerlei Kritik oder so, ich lerne ja noch und gerade der Punkt wann lobt man und wann schiebt man eine prophylaktische Ermahnung dazwischen ist so schwierig manchmal :tropf:)

• Lob mal einen Arbeitshund, der grad im Kopf hat „Katze töten“,

Der wird bestätigt und wird an der Ausbildungsstelle, dann genau das machen, was er vorhatte. Katze fressen.

Nein, das war genau richtig.

• bonitadsbc

Ich trainiere immer noch beim gleichen, beim Herrn S. Nachdem wir ein paar Startschwierigkeiten hatten, haben wir uns mittlerweile gut zusammen gerauft :)

Mega mit der Katze! Dazu hätte ich allerdings eine Frage, wenn das ok ist :sweet: für mich klingt die Situation eher als hätte Nova sich ein dickes Lob verdient statt einer Ermahnung, hat es einen bestimmten Grund, dass Du sie ermahnst auch wenn sie gutes Verhalten zeigt, also denkst Du sie hätte ein Lob vielleicht als Freigabe gesehen, die Katze zu frühstücken? oder war das eher aus Schreck?

(Keinerlei Kritik oder so, ich lerne ja noch und gerade der Punkt wann lobt man und wann schiebt man eine prophylaktische Ermahnung dazwischen ist so schwierig manchmal :tropf: )

Ich habe sie nicht für den Blick ermahnt, sondern für das was der Blick hinterfragt hat. Ihr Blick hat praktisch gefragt "Was jetzt Frauchen, darf ich die Katze fressen?" und die Ermahnung galt genau dem. Da war ein "Nein!" nötig und das Kommando bleib, das war nur die Antwort auf ihren Blick. Hätte ich ein "Super, fein" gegeben, hätte sie die Katze vermutlich geschreddert, weil sie es als "Ja, mach ruhig, ganz toll" interpretiert hätte.

Die Belohnung kam, nachdem die Katze in Sicherheit war und Nova ihren Platz nicht verlassen hatte.

• Auch ich habe still mitgelesen und bin total begeistert von Euch beiden! Unglaublich, wieviel Mühe und Herzblut in deinen Hund gesteckt hast. Ihr werdet unzertrennlich. Du liest sie, wie kein anderer. Ist bei dir in den besten Händen! Ich hoffe so sehr, dass das so bleibt und du kannst sehr stolz auf Dich und deinen Effort sein! ???

Für deinen Papi drücken wir alle Daumen und Hundepfoten! Ganz viel Genesung! Geniesst das Dasein! Lasst euch nicht unterkriegen! :bussi:

• Daumen sind ganz fest gedrückt für deinen Papa.

Euer Erfolg klingt schon richtig toll.:gut:

Auch wenn bis jetzt kein Fleisch mehr im Garten war, würde ich glaub trotzdem weiter kontrollieren, ob nicht doch nochmal was kommt. Hab da erst heute wieder an dich gedacht, war seit längerem wieder auf unserer Plantage und als ich am Zaun der an die Strasse grenzt vorbei bin, musste ich dran denken, dass man da auch prima was reinwerfen könnte und ich hab extra gut geschaut (auch wenn es eigentlich totaler Quatsch ist, der Hund ist ja nicht regelmäßig da, unterwegs auf Giftköder zu stoßen wäre sicher wahrscheinlicher)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!