-
-
Ach ja, auch dieser Hund wird erwachsen werden
Eben das mancht mir Sorgen
Mir auch. Hätte @Lisa&Zeus selbst keinen Hund wäre ich weniger beunruhigt über ihre Beiträge.
Aber hier ist jemand, der selbst einen Hund mit gewissem Potenzial führt, der bereits mit 15 Monaten problematisches Verhalten zeigt und eine Halterin, die damit überfordert ist.
Bitte hol dir Unterstützung durch einen Trainer. Es muss ja nicht gleich eine stundenlange Analyse sein, aber lass jemanden draufschauen der Ahnung hat. Es geht hier nicht um dein Ego, sondern um deinen Hund und dein Umfeld. Dein Hund wird erwachsen. Irgendwann wird aus dem "Wuff" doch ein Biss und dann ist es zu spät um zu merken, dass man selbst falsch lag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Aggressiver Hund, Rückschlag und eine schwere Entscheidung. Bitte um Hilfe!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zeus springt Leuten, die er kennt, auch gerne mal fast ins Gesicht
An dem Unterschiedswort fast kann man schon ne Menge erkennen.
@Nothingheretosee
Mach dir mal keinen Kopf, wir haben die Gefährlichkeitseinschätzung damals auch gemacht.
Und die ist einfach extrem wichtig, um andere zu schützen und auch für den Eigenschutz. Auf der einen Seite hauts einem zwar den Boden unter den Füßen weg, wenn man weiß, wie weit der Hund gehen würde, auf der anderen Seite weiß man dann aber eben auch, woran man ist.
-
Aber hier ist jemand, der selbst einen Hund mit gewissem Potenzial führt, der bereits mit 15 Monaten problematisches Verhalten zeigt und eine Halterin, die damit überfordert ist.
Könnte ich vor gut neun Jahren sein, nur das Diego einjährig mit seinen Macken eingezogen ist. Das war echt kein Spaß und ist es heute oft noch nicht. Deswegen habe ich halt auch so Sorgen, weil ich weiß wie es trotz Training kam (wir haben soooo oft Glück gehabt!) und ich mir vorstellen kann wie es ohne gekommen wäre.
Ich wollte auch immer mal ne Gefährlichkeitseinschätzung machen lassen, hab nur irgendwie keinen Trainer dafür gefunden. Aber jetzt mit seinen 10 Jahren kann ich mir das auch schenken
-
@Nothingheretosee auch von mir als bisher stille mitleserin lobende Worte für deine Arbeit bisher mit nova, deinen kühlen Kopf, deine Art die Dinge klar zu sehen und die Fähigkeit die Hilfe zu holen und zu reflektieren
Das finde ich für einen "hundeanfänger" eine ganz große Leistung! So wie du die Sache angehst und auch (eventuell) weiterführst kann ich von mir sagen, dass ich wenn ich euch zwei auf der Straße treffen würde, kein mulmiges Gefühl habe. Ich denke du hast das ganze super im blick und meistert das trotz der ganzen Vorfälle super! Gerade da du dir ja eigentlich was ganz anderes vorgestellt hast.
-
@Nothingheretosee
Mach dir mal keinen Kopf, wir haben die Gefährlichkeitseinschätzung damals auch gemacht.
Und die ist einfach extrem wichtig, um andere zu schützen und auch für den Eigenschutz. Auf der einen Seite hauts einem zwar den Boden unter den Füßen weg, wenn man weiß, wie weit der Hund gehen würde, auf der anderen Seite weiß man dann aber eben auch, woran man ist.
Ja. Lieber eine saubere Diagnose. Darauf kann man aufbauen/ reagieren.
Und es lässt keinen Spielraum mehr für eigenes Kopfkino à la „ist schon nicht ganz so schlimm“. (Das ist jetzt überspitzt gesagt und nicht auf dich bezogen gell)
-
-
Wenn das ganze außerdem mit Maulkorb stattfand, woher will man dann wissen wie extrem Nova wirklich rangegangen wäre? Zeus springt Leuten, die er kennt, auch gerne mal fast ins Gesicht, aber aus Freude. Ich könnte mir vorstellen, dass ein aggressiver Hund nicht auf das Gesicht abzielen würde, sondern einfach wahllos zubeißen würde, egal welcher Körperteil.
Und das ist der Grund, wieso man so etwas nicht einen Ersthundehalter mit rosa Brille und keiner Ahnung, sondern einen Profi beurteilen lässt.
Wenn du wirklich nicht unterscheiden kannst, ob ein Hund sich freut oder angreift, solltest du der Umwelt und deinem Hund einen gefallen tun und ihn weggeben.
Und jetzt kommt der Mod:
Wenn du Fragen zu deinem Hund und deinen Problemen hast, stell die auch bitte in DEINEM Thema. Hier in diesem Thema wird es immer OT sein und die Diskussin zu Nova nur weiter stören.
-
Mal ein paar Fragen zum Zwinger. Kauft man da am besten einen fertigen? Baut man sowas selbst? Kann man sich da irgendwo erkundigen/beraten lassen? Oder habt ihr einen Tipp wo man generell welche bekommt (Baumarkt?)? Ich schätze, wenn es auch zur Unterbringung, wenn ich mal nicht da bin sein soll, ist es am besten einen zu haben der auch einen Auslauf hat, oder?
Wahrscheinlich gibt's hier im Forum keinen "Zwinger Thread" oder?
-
Mal ein paar Fragen zum Zwinger. Kauft man da am besten einen fertigen? Baut man sowas selbst? Kann man sich da irgendwo erkundigen/beraten lassen? Oder habt ihr einen Tipp wo man generell welche bekommt (Baumarkt?)? Ich schätze, wenn es auch zur Unterbringung, wenn ich mal nicht da bin sein soll, ist es am besten einen zu haben der auch einen Auslauf hat, oder?
Wahrscheinlich gibt's hier im Forum keinen "Zwinger Thread" oder?
Bromet würde ich empfehlen....gleich mit Schieberanlage. Da ist alles modular und einfach aufzubauen und stabil
-
Bromet waer auch meine Wahl. Die Mindestanforderungen fuer Oesterreich muss irgendwo im Tierschutzgesetz stehen. Und dann kann man ja, je nach Platz, Erlaubnis und Art der Nutzung groesser bauen
-
Hier noch eine Stimme für Bromet.
Unsere Zwingeranlage hat damals jemand gebaut. Weil wir eben ein paar sonderdinge haben wollten und das auch schon viele Jahre her ist.
Aber mit Bromet bist du gut beraten.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!