-
-
Btw. @Lisa&Zeus keiner meiner Hunde wuerde auf die beschrieben Situationen reagieren. Ausloesen wuerden sie gegenueber einem Menschen nur, wenn der sie/uns angreift und zu einem Biss (der mittels MK nicht gesetzt werden kann) wuerde es erst kommen, wenn saemtliches drohen (ja, auch inkl. entsprechendem Bellen + aufbauen + fixieren + nicht zurueck gehen, sondern Bewegung des Angreifers mitmachen (ausser er zieht sich zurueck)) ignoriert wird und der Angreifer weiter nach vorne geht. Und ich den Hund machen lasse.
Alles was @Nothingheretosee beschrieben hat waere meinen Hunden keine Reaktion wert.
Was sagt das jetzt ueber deinen Hund (der ja nuuuur bellt und nicht gefaehrlich ist) und meine Hunde (die nicht mal bellen wegen so Zeug
).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Aggressiver Hund, Rückschlag und eine schwere Entscheidung. Bitte um Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Du willst nicht ernsthaft erzählen, dass man nicht unterscheiden kann, ob der Hund sich freut (ich bezweifle auch das Dein Hund sich freut) oder angreift?
Das verstehst Du völlig falsch. Alle anderen, inkl. solche Trainer (und Wesens-Testverfahren), die können das nicht richtig einschätzen, weil sie alle falsch liegen und alles falsch machen. Es gibt hier nur 1 Menschen im Forum, der die richtig Sicht auf Aggression oder eben Nichtaggression hat.
(Dass man mit dieser Einschätzung mutterseelenalleine steht, spielt offensichtlich keine Rolle. Ist, wie mit dem Gag über die Falschfahrer: Ach was, ein Falschfahrer, das sind tausende. Immerhin, erzeugt meinen
für die Standhaftigkeit).
Ach ja, auch dieser Hund wird erwachsen werden ...
-
Und nur weil man kritisch fragwürdige Methoden von Trainern hinterfragt gleich als unwissend dargestellt zu werden ist nun auch nicht nötig.
Naja, du merkst ja, dass du die einzige bist, die die Methode fragwürdig findet.
Was ist wahrscheinlicher: Dass du Recht hast (Ersthundebesitzerin, eigenen Hund nicht im Griff) oder dass der Rest hier Recht hat (darunter viele erfahrene Hundehalter, Trainerinnen, Menschen mit entsprechender Rasseerfahrung, Menschen mit Erfahrung mit gefährlichen Hunden).
Ich verstehe sowas einfach nicht. Findest du das wirklich realistisch, dass du mehr Ahnung hast als alle anderen hier zusammen?
-
Was sagt das jetzt ueber deinen Hund (der ja nuuuur bellt und nicht gefaehrlich ist) und meine Hunde (die nicht mal bellen wegen so Zeug
).
Dass der Test falsch ist?
-
@Lisa&Zeus mit jedem Post von dir bekomm ich immer mehr Bauchschmerzen... hoffentlich nimmst du den Rat bzgl. Trainer etc. an und lernst aus deinen bisherigen Fehlern und deiner Unwissenheit. Jeder macht Fehler, der Sinn eines Fehlers bzw. dessen Folge ist aber daraus zu lernen... das sieht man bei dir leider überhaupt nicht
-
-
).
Dass Deine Hunde Schoßhündchen sind
-
-
).
Dass Deine Hunde Schoßhündchen sind
ich hatte an Steiftiere gedacht
-
Ach ja, auch dieser Hund wird erwachsen werden
Eben das mancht mir Sorgen
Mir auch ....
Und sie haben alle Vorgeschichte und nicht selten klingen sie genau so.
-
).
Dass der Test falsch ist?
Da der Dobi ja auch im Alltag reagiert, meine Chaoten aber nicht, wuerd ich ne andere Schlussfolgerung ziehen..
Natuerlich kann man Methoden kritisieren! Das du auf dem Gebiet kein Wissen hast, wird nicht nur wegen der Kritik gesagt. Das liegt zum Grossteil an deinen ganzen Aeusserungen, auch (gerade) bzgl. deinem eigenen Hund!
Es ist uebrigens absolut normal, dass ein Hundeanfaenger auf diesem Gebiet keine Ahnung hat. Hunde die wirklich ernsthaft gegen Menschen gehen (noch dazu so wie Nova..ohne Provokation) sind ein Spezialgebiet. Es gibt mehr als genug Trainer die da keine/kaum Ahnung haben. Woher soll ein Anfaenger sie also haben? Und nein! Das lernt man nicht ueber Buecher/Videos!!
Wenn man aber keine Ahnung von einer speziellen Sache hat, sollte man sich bzgl. der Kritik und der Einschaetzung/Bewertung zurueck halten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!