Aggressiver Hund, Rückschlag und eine schwere Entscheidung. Bitte um Hilfe!

• Danke euch.

Also die Mindestanforderung für Zwinger in Österreich sind 15 qm. Wenn ich da nochmal 15-20 qm Freifläche dazu packe, sollte das reichen, oder?

Ich glaube ich werde am Montag mal Kontakt dort aufnehmen und mich beraten lassen.

Der Hund treibt mich noch in den Ruin :tropf:

• Vielleicht gibt es die irgendwie günstig gebraucht zu kaufen?

• Kriegt man bei Bromet immer wieder mal, nur werden die wenigsten Anlagen mit Schuber haben.

Aber man könnte mal in den Kleinanzeigen oder bei FB suchen, ob jemand Elemente abzugeben hat und dann das, was man speziell braucht neu ergänzen.

• Hast du mal geschaut ob es in deiner Umgebung Hundetrainer mit Gebrauchshundeerfahrung und Pensionsbetrieb gibt? Ich kenne eine solche Trainerin, hält selbst Malis und bietet für Notfälle auch an, dass sie Hunde aus der Wohnung ihrer Besitzer holt. Ist natürlich leider nicht häufig sowas, aber falls es sowas in deiner Umgebung gäbe, würde ich mir das als Plan B oder Plan C durchaus mal anschauen.

• @Nothingheretosee Hut ab vor all deinen Mut, deinen klaren Verstand und ach was weiß ich nicht alles. Das was du gerade für diesen Hund tust ist für Nova wie ein 6er im Lotto und ich hoffe ihr geht euren Weg so weit es eben für euch geht weiter und wenn es nicht mehr geht, ist es kein verlieren und auch kein Aufgeben sondern einfach weil der Weg endet aber bis dahin wünsche ich dir dass du weiterhin für euch beide so straight durch die Welt gehst. Danke!

• Dein Trainer hat sicher auch Tipps. Oder kennt wen, der einen abzugeben hat o. ä.

• Dinge, die man um 5:30 morgens nicht braucht: anhängliche Welpen und hysterische Besitzer.

Nova und ich waren in der Früh unterwegs für eine kurze Löserunde. Ich liebe die nebeligen, dunklen Herbstmorgen. Vor allem weil man zu 95% komplett allein ist. Nicht heute :fear:

Nein, heute hat sich ein Mann mit seinem 9 Wochen alten Kleinpudelwelpen das gleiche gedacht. Blöd nur, dass besagter Welpe weder Halsband noch Leine trug und Nova viiiel spannender fand als Herrchen.

Ich konnte zuerst nicht mal genau sagen, was uns da plötzlich um die Füße wuselt, weil dunkel, neblig und Minihund war pechschwarz.

Zum Glück ist Nova ziemlich gechillt bei anderen Hunden. Herrchen von Pudel war alles andere als gechillt. Ich habe ihn gebeten auf Abstand zu bleiben, damit ich den Zwerg hochnehmen kann und ihm überreichen. Natürlich hat er das nicht gemacht. Nein, er lief direkt zu uns, Nova mittlerweile im Sitz, Nackenhaare haben sich schon aufgestellt und Zwergi läuft immer noch fröhlich um sie herum.

Herrchen ist mittlerweile in Novas persönlichen Bereich eingedrungen und will den kleinen Otto zu sich rufen und die Schreckschraube überlegt ob sie Herrchen fressen soll oder nicht. Ich steh daneben und verhandel mit ihr, es doch bitte nicht zu tun.

Endlich kriegt Herrchen den kleinen Otto zu fassen und ich kann wieder atmen. Niemand wurde verletzt. Ich bin reif den Tag jetzt zu beenden :lol:

Herrchen erzählt mir danach fröhlich, dass er sich endlich den Traum vom Welpen erfüllen konnte. Und klärt mich auf, dass Welpen bis zur 14. Woche keine Leine tragen sollen, weil natürlicher Folgetrieb... ähm, ja.

Ich freue mich (nicht) auf weitere Begegnungen.

Ich wollte euch nur mal ein bisschen erzählen was hier im Alltag manchmal so passiert, ich hoffe es ist ok, wenn ich den Thread so ein bisschen als Ventil nutze.

Wir haben übrigens öfter das Problem mit den Tut-nixen, die in uns reinballern und die dazugehörigen Besitzer, die meine Bitte Abstand zu halten ignorieren :roll:

• Gut dass der Hund bei dir gelandet ist und nicht bei Leuten die das nicht einschätzen können.

• Ich denke, es wäre ein Weg, wenn du dich "bewaffnest" und alle Tutnixhalter dich aversiv erleben und ihre Hund anleinen, wenn sie dich sehen.

Bewaffnung: Wurfketten und Wasserspritzflasche.

Dann bist du schon mal einen Teil der Idioten los.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!