Zurück zum Ort des Geschehens?
-
-
Für mich ist das eine gezielte Provokation, und es tut mir sehr leid, dass ihr das erdulden müsst - ich kann mir gut vorstellen, dass schon der Anblick des Autos Stress auslöst, denn dann ist ja auch der Hund mit seinem Frauchen irgendwo in der Nähe...
(evtl. ist sie verärgert über den Leinenzwang und will euch deshalb das Leben schwer machen, denn dass so eine Attacke am anderen HH nicht spurlos vorbeigeht, sondern eher Ängste schürt, kann man sich ja denken)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich könnte mir vorstellen, dass die Dame meint, der Leinenzwang gilt nicht in eurem Dorf, und ich kann mir denken, dass sie euch provozieren will mit dieser Aktion. Ich würde mich dabei auch total unwohl fühlen und im Gegensatz zu ihr kannst du ja schlecht deine eigene Straße meiden.
-
Was für eine schreckliche Geschichte habt Ihr da erlebt.
Ich bin immer wieder entsetzt, was man als Hundehalter so alles erleben kann bzw wie uneinsichtig manche Halter sind.
Nein, ich würde, wenn es Alternativen gibt, sicher für lange Zeit nicht an den Ort eines solchen Vorfalls gehen. Ich kann mich aber auch beim besten Willen nicht in solche Leute hineinversetzen, um zu sagen, warum sie weiterhin genau vor Eurem Haus Gassi geht.
-
Das mit dem Leinenzwang nimmt sie mir ganz sicher sehr übel.
Allerdings hält sie sich wohl daran.
Wie gesagt, hier kennt jeder jeden und wenn ich sie mal nicht sehe, berichtet mir immer jemand davon.
Und es wissen alle, dass der Hund an der Leine sein muss und es wohl auch bisher war.
Ich weiß nur nicht, ob sie ihn im Notfall auch halten kann. Dazu hat sie ja auch noch den Zwillingskinderwagen dabei, was einen ja nicht unbedingt flexibler macht.
Dann werde ich auch in Zukunft halt weiterhin meinen Hund ins Auto packen und mit ihm weg fahren, um in Ruhe gehen zu können.
Der Klügere gibt nach.
Auch wenn es sich total blöd anfühlt. Neben unserem Haus steht nur noch ein anderes, dann kommt für viele Kilometer nur Wiese, Wald und Felder... Und ich mag es nicht mehr nutzen.
Grüßle Silke mit Charlie
-
So Leute braucht doch echt kein Mensch.... Das ist doch echt gezielte Provokation.
Da kann ich es völlig verstehen das du lieber wegfährst, auch wenns natürlich schade ist wenn ihr ja doch so schön wohnt.
-
-
Wenn ich wüsste, dass die Hunde, die meinen Hund fast tot gebissen haben, regelmäßig an einem bestimmten Ort herumlaufen, würde ich nicht um alles in der Welt freiwillig dort sein wollen.
Ganz egal, ob ich damit Recht oder Unrecht oder was auch immer hätte.
Ich persönlich würde es nach Möglichkeit so einrichten, dass ich denen nie mehr begegnen würde.
Wir gehen nie wieder dort wo Faye tot gebissen wurde... Die Halterin hält sich aber auch nicht wirklich an die Auflagen und meine Angst ist einfach zu groß. Ich bin dort immer gerne spaziert, aber das Überleben meiner Hunde ist mir einfach wichtiger. Ich weiß, das kann überall passieren, mit dem Wissen muss ich einfach leben, irgendwie
-
Ich würde das ehrlich gesagt nicht auf mir sitzten lassen. Hat die Krankenversicherung die Kosten der Verletzung deines Mannes nicht übernommen? Die Krankenversicherung holt sich dann das Geld von der Halterin zurück, wenn man es angibt. Und ich würde die entstandenen Tierarztkosten tatsächlich einklagen wenn sie es nicht freiwillig komplett übernimmt , auch wenn es da nicht um hohe Summen geht, da ginge es mir ums Prinzip.
Trotzdem würde ich unabhängig davon ehrlich gesagt mit dem Hund ein Stück wegfahren zum Spazierengehen, ich hätte zuviel Angst vor einem erneuten Kontakt.
-
Was für eine blöde Situation und ich kann Deine Wut und Sorge nachvollziehen. Allerdings verstehe ich diese Frau nicht. Will sie Dich provozieren oder aus welchem Grund macht sie das?
Hast Du mal versucht, mit ihr zu reden und ihr zu erklären, wie schrecklich Du ihr Verhalten findest? Wird sicher kaum möglich sein mit dieser Frau ein vernünftiges Gespräch zu führen, oder?
Mein alter Rüde wurde vor 3 Jahren ebenfalls halb tot gebissen und ich bin abends gezwungen, an der Stelle vorbeizugehen, wo diese asozialen Leute wohnen.....inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, obgleich ich nicht ohne Pfefferspray gehe
-
Ich fühle mich total schlecht, wenn ich nur ihr Fahrzeug irgendwo stehen sehe und war jetzt in gedanklichem Zwiespalt, ob ich innerlich übertreibe oder ob ihr Verhalten angemessen ist.
Obs Provokation ist, kann und will ich nicht beurteilen - nur noch einen weiteren Gedankengang ins Spiel bringen. Hier im Dorf wäre so ein Hund absolut verschrien, das Spazierengehen für den Halter Spießrutenlaufen. Möglicherweise geht sie deshalb im Nachbardorf spazieren.
Dürfen darf sie das, das steht ausser Frage. Aus menschlicher Sicht finde ich es ziemlich daneben. Man bloss: sie kann sich auch nicht in Luft auflösen.
Aber ich finde Deine Reaktion darauf absolut verständlich und nachvollziehbar. Es tut mir leid, dass Ihr sowas erlebt habt.
-
Die Situation ist total blöd.
Winnie82 es dreht sich noch etwa um 150 Euro und ich wollte eigentlich nichts mehr machen, um die Sache endlich ruhen zu lassen.
Die private Krankenkasse hat halt einen Eigenanteil den man jedes Jahr erst mal selber zahlen muss, bevor man was erstattet bekommt. Und da wir da nicht drüber waren, geht das auf unsere Kappe.
Provokation...
Ich weiß es nicht.
Kann schon sein.
Die ganze Sache ist schon einige Zeit her und ich dachte, dass ich es zwischenzeitlich doch einigermaßen verkraftet hätte.
Aber vor ein paar Wochen sah ich dann ihr Auto. Und seitdem tatsächlich immer öfter und an verschiedenen Stellen. Teilweise auch etwas auswärts.
Es geht mir echt ziemlich an die Nerven.
McChris es kann schon sein, dass sie Probleme in ihrem Ort hat.
Es war wohl auch nicht der erste Vorfall mit dem Hund. Nur haben die anderen wohl nichts gemeldet.
Vor ein paar Wochen stand sie gerade am Auto als ich vorbei gefahren bin. Sie stellte sich dann breitbeinig mit den Händen an die Hüfte gestützt hin und schaute mir hinterher.
Hätte ich angehalten, wäre das bestimmt eskaliert.
Aber ich hatte in dem Moment schon so Puls, entweder wäre ich ausfallend geworden oder vor Aufregung umgekippt.
War wohl besser einfach weiter zu fahren.
Sie gibt übrigens uns die Schuld an der Sache. Vermutlich findet sie den Leinenzwang ungerechtfertigt und probiert das halt durch das Geldeinbehalten erträglicher für sich zu machen.
Wenn ich sie nicht mehr sehen müsste, wäre es mir das sogar Wert.
Grüßle Silke mit Charlie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!