Rotti Rüde benötigt eure Hilfe!

  • Das sieht nach heftigen Schmerzen aus. Bekommt er zur Überbrückung ein Schmerzmittel?

    Nein, haben wir ebenfalls nicht erhalten.. Weder beim einen noch beim anderen Ta...

    Wir sind wirklich von beiden Ta enttäuscht.


    Diese Schmerzen treten Abends auf und das jeden Abend.

    Wir werden kommende Woche noch einen Termin bei einer Tierklinik vereinbaren.

  • Wie lange und wie oft geht ihr denn momentan Gassi und ist das an der Leine oder fetzt der Hund frei herum?

    Wie sah das vor Beginn der Probleme aus?

  • Wie lange und wie oft geht ihr denn momentan Gassi und ist das an der Leine oder fetzt der Hund frei herum?

    Wie sah das vor Beginn der Probleme aus?

    Wir gehen max. 2 mal an Tag Gassi für ca. 15-20 Minuten.

    Nach Möglichkeit an der Leine, er probiert natürlich immer wieder rumzufetzen vorallem morgens.


    Ansonsten ist er bei uns im Haus oder hält sich im Garten auf.

  • Das schaut wirklich schlimm aus!

    Mach so bald wie möglich einen Termin aus, u zeig dem Arzt ajF das Video. Is immer blöd wenn man sowas beschreiben muss, aber Hund neben einem steht, u nicht mal gar nix zeigt.

    U lass dich nicht nochmal mit dem Wachstumsschmerzen Unsinn abspeisen. Dem Kerl tut offensichtlich ganz gewaltig was weh, u das ist nicht "normal u verwächst sich wieder"!

  • Er durfte natürlich frei flitzen. Aktuell wollen wir Ihn ein wenig einbremsen, weil wir selber nicht mehr genau wissen was da los ist.


    Bei den Gassigängen davor passten wir aufjedenfall auf, dass wir mit Ihm nicht zuviel unterwegs waren. Er hat natürlich mit anderen Welpen rumgespielt in der Hundeschule, danach war er auch platt.

    Man kann aber nicht sagen, dass es von heute auf morgen so war. Es war eher ein schleichender Prozess.


    Das Video habe ich übrigens dem zweiten Ta gezeigt. Er meinte nur "alles weiterhin so machen wie zuvor, nicht zu sehr schonen. Natürlich nicht neben dem Fahrrad springen lassen."


    Das hätte ich mir auch selber denken können.

  • Puh, der Gang beim Video sieht wirklich übel aus. Dagegen ist meine Rottihündin mit ihrer schwersten HD noch gut gelaufen.

    Da stimmt irgendetwas ganz gewaltig nicht. Für mich sieht es aus, als wenn etwas mit dem Rücken nicht in Ordnung sein könnte. Ich würde das wirklich umgehen gründlichst in einer guten Klinik abklären lassen.

  • Puh auch ich bin absolut schockiert über das Gangbild. Alleine auch wie die Rute gehalten wird... Das sind eindeutig Schmerzen, vermutlich treibt ihn auch nur der Hunger zum Napf.


    Das muss schnellstmöglich untersucht und behandelt werden. Vermutlich begleitend mit Physiotherapie oder Osteopathie. Könnte ja auch ein eingeklemmt Nerv oder so sein.


    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnellstmöglich einen Termin bekommt und dem armen Kerl geholfen wird. :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!