Löseplatz einrichten?

  • ANZEIGE

    Hallo,

    ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Hund 12 Jahre alt und blind, will nachdem er die Treppe heruntergestürzt ist, die Treppe nicht mehr gehen. Das ist aber die einzige Möglichkeit um nach draußen zu kommen. Ich selbst kann im nicht helfen, weil ich selbst die Treppe nur gehen kann, wenn ich mich mit beiden Händen festhalten kann. Wie kann ich das denn bloß machen, eine Toilette oder einen Löseplatz einrichten? Aber wie, Brady ist ein Rüde und setzt sich zum pinkeln nicht hin.

    Bitti

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • auch wenn er nicht will zu einer artgerechten Hundehaltung gehört etwas Bewegung an der frischen Luft. Du kannst den Kleinen Opi zum Beispiel in einen Rucksack oder Brustbeutel stecken um die Hände frei zu haben oder du musst einen Nachbarn merhmal täglich bitten den Kerl runterzutragen oder dir sonstige Hilfe holen.

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    klar muß der Hund auch nach draußen. Das erledigt ein Nachbar für mich. Aber der ist auch nicht immer da, wenn Brady raus muß. Brustbeutel oder Rucksack geht nicht, mein Hund wiegt 10kg, das schaffe ich nicht.

    Bitti


    auch wenn er nicht will zu einer artgerechten Hundehaltung gehört etwas Bewegung an der frischen Luft. Du kannst den Kleinen Opi zum Beispiel in einen Rucksack oder Brustbeutel stecken um die Hände frei zu haben oder du musst einen Nachbarn merhmal täglich bitten den Kerl runterzutragen oder dir sonstige Hilfe holen.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Kannst du vielleicht über einen Aushang Hilfe aus der Nachbarschaft organisieren? Vielleicht findet sich ja jemand, der dir beim Gassigehen helfen kann - im Bestfall sogar jemand, der selbst einen Hund hat?


    eBay Kleinanzeigen usw. oder spezielle Websites wie leinentausch.de wären da meine erste Anlaufstelle.

  • Wäre es möglich auf die Treppe an der Seite ca. 30cm breit eine Lauffläche zu befestigen, so eine Art Rampe? Vllt. geht der Hund dann die Treppe wieder.

  • Dann solltest du ihm die Angst vor der Treppe nehmen...

    Schau mal, das ist doch ein sinnfreier Beitrag - wenn die TE die Kenntnisse/Mittel hätte, um ihrem Hund das beizubringen, hätte sie es vermutlich schon getan.

    Erklär doch lieber, WIE sie es tun kann.

    Das ist aus der Ferne sehr schwer, ohne den Hund, den Haltef und andere Umstände zu kennen.


    Dann würde ich eher zu einem Trainer raten, wenn die TE dabei Hilfe benötigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!