Welpe hat ein Stück Pilz gefressen

  • Ich sehe das erst jetzt, freue mich aber, dass der Kleine bisher symptomfrei ist.


    An Hand der Bilder meine ich auch einen Egerling zu erkennen, aber da gibt es wirklich viele Arten und für mich persönlich sind die nur sehr schwer zu bestimmen. Zumal die Bilder irgendwie nicht so richtig aussagekräftig sind.


    Egal, Hauptsache es ist nichts passiert. Zukünftig besser aufpassen!

  • Wenn möglich, auch immer ein Bild der Umgebung machen. Wenn da mehrere Pilze sind, mitfotografieren. Das hilft ungemein beim Bestimmen.

    Vielen Dank für den Tipp!

    Aber ich hoffe, dass sowas nicht nochmal passiert. Wir passen sehr auf, dass er draußen nichts frisst, aber er ist leider sooo schnell, wie ein Staubsauger.


    Jedenfalls zeigt er immer noch keine Symptome und wir sind sehr erleichtert. War echt ein riesiger Schock weary-dog-face

    Aber immerhin hab ich jetzt auch ein klein wenig über Pilze gelernt :hust:

  • Hasilein1107

    meinst du mich?


    Der passende Ansprechpartner ist übrigens der Giftnotruf......... selbst die meisten Speisepilze sind übrigens roh giftig..... der Champignon, den ich hier übrigens auch vermutet hätte, da ja bislang nix passiert ist, gehört zum Glück nicht dazu..... Egerlinge finde ich ohne Geruch und anschnitt kaum bestimmbar

  • Hasilein1107

    meinst du mich?


    Der passende Ansprechpartner ist übrigens der Giftnotruf......... selbst die meisten Speisepilze sind übrigens roh giftig..... der Champignon, den ich hier übrigens auch vermutet hätte, da ja bislang nix passiert ist, gehört zum Glück nicht dazu..... Egerlinge finde ich ohne Geruch und anschnitt kaum bestimmbar

    Ja - sorry - war spät und ich war eigentlich hundemüde.


    Der Giftnotruf hat nicht geholfen ...

  • zum Thema Giftnotruf: dort wurde mir gesagt, dass sie zwar grundsätzlich die richtige Anlaufstelle sind, der Pilzexperte aber erst wieder ab 8 Uhr morgens verfügbar ist :ka:

  • zum Thema Giftnotruf: dort wurde mir gesagt, dass sie zwar grundsätzlich die richtige Anlaufstelle sind, der Pilzexperte aber erst wieder ab 8 Uhr morgens verfügbar ist :ka:

    ach so, danke für die Info....... ist ja zum Glück gutgegangen



    was machen die denn, wenn sich nachts ein Mensch mit nem Giftpilz anlegt?

  • Mein Hund hat als Junghund mal von einem Giftpilz genascht. Das war Horror. :fear:


    Er fing kurz darauf an unruhig zu werden, hat wie wild gespeichelt und dann kam wässriger Durchfall.

    Wir im Urlaub.

    Praxis suchen.

    Es gab dann eine Kotzspritze und wir mussten bei der Praxis bleiben, damit der Tierarzt gucken kann.


    Zum Glück war die Vermietung der Wohnung verständnisvoll, wir sind sofort nach Hause gefahren.

  • zum Thema Giftnotruf: dort wurde mir gesagt, dass sie zwar grundsätzlich die richtige Anlaufstelle sind, der Pilzexperte aber erst wieder ab 8 Uhr morgens verfügbar ist :ka:

    ach so, danke für die Info....... ist ja zum Glück gutgegangen



    was machen die denn, wenn sich nachts ein Mensch mit nem Giftpilz anlegt?

    Ins Krankenhaus schicken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!