Welpe hat ein Stück Pilz gefressen

  • Die meisten Hunde gehn nicht dran. Meine gucken mich immer an, als ob ich nicht alle Tassen im Schrank hätte, wenn ich mich bei Pilzfunden freue.


    Es schadet aber nix, sich schlau zu machen, was im Garten steht :nicken:

  • Das ist natürlich nur anekdotisch: Aber auch hier fressen Hunde Gras, Erde, morsche Stöcke, Beeren, Nüsse, Obst... aber keine Pilze.


    Passiert natürlich irgendwo irgendjemandem hin und wieder. Kann dann natürlich auch ein Giftpilz sein, kann dann auch richtig in die Hose gehen - aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Hund einen Knollenblätterpilz sieht, sich daraufstürzt, ihn schluckt und daran stirbt - nicht besonders groß.


    Vorsichtig wäre ich in der "oralen Phase", also wenn Welpen an allem herumkauen - und bei komplett gelangweilten oder aber auch gefrusteten Hunden, die statt Stöckchen auf irgendetwas herumkauen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!