Stadtgeeigneter Hund (gerne größer) gesucht

  • Bist du hier nur aufgetaucht, um in Rasseberatungsthreads Unfrieden zu stiften??


    An den TE.... lass mal hören, wie es weitergeht..... und wenn es soweit ist, möchten wir aaaaaaaaalles wissen und Fotos sehen

    wo habe ich hier gerade Unfrieden gestiftet?

    Frag dich doch mal selber nach deinem Tonfall! Ich hatte Rassen empfohlen mehr nicht.

  • Ja da muss ich Caissa recht geben.



    Aber ich muss einfach sagen das der normale Boxer Schutztrieb mitbringt, da muss man einfach nicht diskutieren.

    Hinzu kommt das ich nur wenige Boxer kennen die gleich geschlechtliche Hunde, gut finden.


    Hin zu kommt es sind körperliche Hunde sind, mit einem speziellen Charakter zwischen Clown und Wachmann muss man mögen

  • Rumble


    Ich hatte nen Bodeguero Andaluz als Pflegehund und find die ganz toll.

    Die Kleine war ganz rassebeschreibungskonform ein übergroßer, hochbeiniger Jack Russel oder dreifarbiger Pinscher in gemäßigt. Gut zu motivieren, lustig, sehr sehr clever, aber kein Kläffer und durchaus entspannt. Jagdtrieb war überschaubar. Soll andere Exemplare auch geben, aber ansich sind das Hofhunde mit Rattenfängeraufgaben und nicht so expansionsfreudig wie die Galgos, mit denen sie manchmal zusammenleben.


    Kriegt man halt auch vorrangig über den Tierschutz inkl. der "Der Hund kann super passen oder gar nicht Thematik". Ich glaube, Züchter gibt es in D keine, aber zb "mein" Verein in Sevilla hat zb öfter welche, auch Junghunde, teils auvh auf Pflegestellen in D. Leider werden sie in Spanien standardmäßig fast immer kupiert.


    Bzgl. Whippet schreib ich Dir ne PN. Auf Züchtersuche hat es mich bis in den Hamburger Raum verschlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!