Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Hat jemand eine gute Idee, wo ich Kinder- und Jugendbücher loswerden kann?

Bei Momox gibt’s höchstens Centbeträge dafür, wenn die Bücher überhaupt angenommen werden. Einzeln bei Ebay verkaufen ist mir zu aufwändig. Das Sozialkaufhaus nimmt wegen Corona nichts an und ins Altpapier dürfen keine Bücher mit festem Einband.
Unsere Grundschule hat eine Schülerbücherei, die haben gern gespendete Bücher angenommen, früher. Vielleicht kann man da nachfragen?
Ansonsten, falls darunter Bücher von den 3 Fragezeichen Kids sein sollten, wüsste ich einen Abnehmer...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gefühlt sind alle Fruchtfliegen der Umgebung in meine Küche eingezogen. Warum ist mir ein Rätsel.
Mülleimer entleere ich nun täglich, offene Lebensmittel und Obst in die Schränke. Ich weiss nicht was die hier wollen, gefühlt werden es sogar mehr. Habe alle Ecken der Küche abgesucht, ob nicht vielleicht eine Mandarine o.ä. untern Schrank gerollt ist und da fleissig vor sich hin gammelt, nix.
Meine eigentlich bewährte Fruchtfliegenfalle (Apfelsaft, Schuss Balsamico, Spritzer Spüli) scheint diese Mitstviecher auch nicht zu interessieren.
Habt ihr noch Tips?
-
Gefühlt sind alle Fruchtfliegen der Umgebung in meine Küche eingezogen. Warum ist mir ein Rätsel.
Mülleimer entleere ich nun täglich, offene Lebensmittel und Obst in die Schränke. Ich weiss nicht was die hier wollen, gefühlt werden es sogar mehr. Habe alle Ecken der Küche abgesucht, ob nicht vielleicht eine Mandarine o.ä. untern Schrank gerollt ist und da fleissig vor sich hin gammelt, nix.
Meine eigentlich bewährte Fruchtfliegenfalle (Apfelsaft, Schuss Balsamico, Spritzer Spüli) scheint diese Mitstviecher auch nicht zu interessieren.
Habt ihr noch Tips?
Sind es vielleicht Trauermücken?
Die kommen aus der Blumenerde. Da helfen Gelbtafeln.
-
Hm, ne glaub nicht. In der Küche stehen nur ein paar Pötte mit Kräutern, hab da mal dran gerüttelt, kam nix raus und der Balkon ist noch nicht bepflanzt.
-
Carnivoren:
Pinguicula sind sehr pflegeleicht und vertragen es auch, wenn sie hin und wieder mit Leitungswasser gegossen werden. Meine stehen am Nord-Küchenfenster, was ihnen sehr gefällt.
Sonnentau ginge auch, ist aber etwas anspruchsvoller, braucht unbedingt Süd- oder Westfenster und darf ausschließlich mit Regenwasser, Osmosewasser o.ä. gegossen werden. Außerdem muss man da etwas auf die Art achten, die meisten sollten auch Winterruhe machen dürfen (darf meiner mangels ausreichend Möglichkeit hierzu nicht - da fehlte mir beim Kauf noch das entsprechende Wissen).
-
-
Sagt mal, wie oft ist das Ausschachten bei einem einjährigen Rüden normal? Bobby macht das total oft beim Spielen zu Hause, beim Begrüßen und generell bei jeder Form von positiver Aufregung.
Allerdings nur drinnen, nicht draußen. Gibt sich das mit dem Älterwerden wieder? -
...
Ansonsten, falls darunter Bücher von den 3 Fragezeichen Kids sein sollten, wüsste ich einen Abnehmer...

Und bspw. Gregs Tagebücher?
-
Bücher fürs Erstlesealter bzw. Klasse 1-2 könnt ich brauchen. Ich hab eine Nachhilfeschülerin in dem Alter.
-
Bücher fürs Erstlesealter bzw. Klasse 1-2 könnt ich brauchen. Ich hab eine Nachhilfeschülerin in dem Alter.
Gerne!
Ich such über die Ostertage zusammen, was in Frage kommen könnte und schick dir ein Foto.
-
Sagt mal, wie oft ist das Ausschachten bei einem einjährigen Rüden normal? Bobby macht das total oft beim Spielen zu Hause, beim Begrüßen und generell bei jeder Form von positiver Aufregung.
Allerdings nur drinnen, nicht draußen. Gibt sich das mit dem Älterwerden wieder?Ich hab hier nur einen 5-jährigen Rüden, Dino macht das durchaus auch bei positiver Aufregung. Beispielsweise wenn er für ein Foto stillsitzen soll, aber eigentlich weiterlaufen möchte - da rutscht ihm dann doch mal was raus
Beim Dicken hält sich das aber in Grenzen, also beim Spielen mit mir z. B. kommt das überhaupt nicht vor.In Maßen ist das sicher auch nichts abnormales, aber wenn das bei jeder Gelegenheit passiert, würd ich mir da doch mal fachlichen Rat einholen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!