Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

  • Gibt es noch mehr Hunde die eigentlich ins Bett dürfen, aber von sich aus gar nicht wollen?

    Ja, bei Tessia ist das so. Also sie kommt schon gerne zum Kuscheln ins Bett, aber zum Schlafen begibt sie sich dann in ihr eigenes Bettchen.

    Sie muss schon sehr müde sein, wenn sie mal direkt bei mir im Bett mit einschläft.

  • Jino schüttelt seit dem Aufwachen vor ca 20 Minuten sehr oft seinen Kopf, hält den Kopf etwas schief nach links und sein linkes Ohr hängt bisschen scheps rum.. und er kratzt sich gelegentlich das Ohr..

    ich vermute er hat irgendwas im Ohr, könnte es noch was anderes sein?

    Ohrenentzündung oder Hefepilz. Ich würde da ehrlich gesagt nicht mit irgendwelchen Ölen selbst herumdoktern, sondern zum TA gehen, wenn es bis morgen nicht besser wird.

    Bei meinen Hunden waren es:

    Rasta: Hefepilz, zweimal Granne im Ohr

    Tessia: Ohrenentzündung

    In jedem Fall war das alles durch behandlungsbedürftig durch den TA.

  • Hi,

    nur so zusammenfassend, was gerade hier im DF Thema ist..

    Ich bin ein Kerl :smile::smile:, kümmere mich tatsächlich umfassend um meinen Hund ;);), und hab ne gesunde medizinische Halbbildung:drgreen::drgreen:.

    Wenn das Ohr innen schwarz ist muss das professionell von einem TA gründlich gereinigt werden. Eine genau Diagnose kann nur ein TA stellen, ggf. macht der auch eine mikroskopische Untersuchung. Und der entscheidet dann ob ggf. ein Kombipräparat zum Einsatz kommt, sprich Antibiotikum, Antifungizid, Kortison.

    Ich würds dringend machen, denn Kopf schiefhalten kann schon auf Druck aufs Trommelfell und ggf auch Schmerzen hinweisen.

    Ein Fremdkörper ist da eher nicht schuld.

    Gute Besserung

    Mikkki

  • Er hat auch beim Morgenspaziergang sein linkes Ohr irgendwie weniger bewegt als sein rechtes, wie Schonhaltung, das spricht für mich auch für Schmerzen.. Oh man.. :no:

    Danke an alle, ich ruf morgen früh gleich beim TA an.

  • Und schläft Dein Hund nun im Bett? :sweet:

  • Mein alter Hund durfte immer ins Bett. Aber der ist meistens auf den Boden abgezischt weil ihm einfach warm war. Collie hats da manchmal nicht leicht gehabt.

    Meine Hunde jetzt dürfen auch jederzeit ins Bett. Meistens ist es aber so der Cocker schläft neben mir am Kopfkissen und der Springer eher außenrum in den Hundebetten. Komischerweise wenn ich morgens aufstehe kleben dann doch beide im Bett an mir:D

  • Meine 2 dürfen auch im Bett schlafen, und ich genieße es sehr, diesen engen Körperkontakt.

    Da mein Freund das absolut nicht wollte, haben wir jetzt getrennte Schlafzimmer xD

  • Zwei Fragen, die ich mich fast tatsächlich nicht zu stellen traue, aber mein Hirn hat manchmal komische Gedanken, und die spuken dann rum... vielleicht kennt sich jemand ja rechtlich aus :ops:

    Also, wenn ich beispielsweise meinen Ehepartner ermorde, stehe aber ohne Einschränkung in seinem Testament drin, werde ich dann trotzdem enterbt bzw hab ich ein Anrecht auf den Pflichtteil? Oder ist das mit der Tat automatisch verwirkt?

    Und, bis zu welchem Alter kann man Kinder zur Adoption freigeben? Also, nach der Geburt ist es ja "relativ" einfach? Kann ich aber auch ein älteres Kind - aus welchen Gründen auch immer - quasi beim Jugendamt abliefern?

    Ich habe weder das eine noch das andere vor, aber manchmal macht mein Hirn komische Windungen und dann steckt das bei meiner Neugier einfach fest :ops:|)

    Mein verrücktes Hirn hat beide Fragen verknüpft und die perfekte Lösung erarbeitet.

    Du bringst die Kinder dazu, dass sie deinen Ehepartner ermorden.

    Dann kannst du in Ruhe erben und bist die Kinder garantiert los.

    :flucht:

  • Schau, man muss nur die richtigen Leut‘ fragen!

    :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!