Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Jino schüttelt seit dem Aufwachen vor ca 20 Minuten sehr oft seinen Kopf, hält den Kopf etwas schief nach links und sein linkes Ohr hängt bisschen scheps rum.. und er kratzt sich gelegentlich das Ohr..

ich vermute er hat irgendwas im Ohr, könnte es noch was anderes sein?

In so einem Fall beträufle ich einen Wattepad mit Ballistolöl und wische das Ohr mal richtig aus und knete es von aussen an der Ohrmuschel durch. Falls was drin ist, schüttelt der Hund anschließend den Kopf noch richtig, und das Zeug fliegt evtl. raus was stört.

Kann sein, dass da nur ein Haar quersteht oder er irgendwas drin hat oder eine Entzündung hat. Bei einer Entzündung hängt dann i.d.R. Schmodder an dem Wattepad, stand was quer, ist das Problem gelöst, wenn nicht, würde ich das morgen beim TA anschauen lassen.

• Whisky darf nicht ins Bett...zumindest nicht ganz. Nase ist ok, zum schreicheln. Zunge kommt automatisch mit, zum übers Gesicht schlecken beim streicheln.

Ansonsten hab ich eine Vereinbarung mit ihr. Sie macht ab und zu Platz in ihrem Bett und wir kuscheln dort. Riecht zwar ein bisschen streng, ist aber trotzdem.gemütlich.

• Ohr sieht soweit normal aus, kleinere leicht gerötete Stellen, die sehen aber aus als kämen sie vom Kratzen. Gaaanz tief drin, musste Haare und Ohrfalten zur Seite drücken und reinleuchten, ist dunkler Schmodder..

Ich hab kein Ballistolöl, kann ich auch anderes nehmen? Geht ja primär darum Sachen zu lösen oder? :)

• Wenn ihr zum 05.07 umzieht, wann würdet ihr ein Umzugsunternehmen anfragen? |)

Ist früh gut, also quasi spätestens Anfang April der eher kurzfristig?

Ich würde schon jetzt anfragen. Da hast du auch Zeit, Unternehmen zu vergleichen.

• Ohr sieht soweit normal aus, kleinere leicht gerötete Stellen, die sehen aber aus als kämen sie vom Kratzen. Gaaanz tief drin, musste Haare und Ohrfalten zur Seite drücken und reinleuchten, ist dunkler Schmodder..

Ich hab kein Ballistolöl, kann ich auch anderes nehmen? Geht ja primär darum Sachen zu lösen oder? :)

Dunkler schmodder könnte auch hefepilze sein. Hat die Katzen Omi hier auch immer mit zu kämpfen. Riecht das Ohr?

• Gibt es noch mehr Hunde die eigentlich ins Bett dürfen, aber von sich aus gar nicht wollen?

Ja, die zwei Omis hier möchten nicht ins Bett.

Bonny hüpft gaaanz selten mal zu mir aufs Sofa, liegt aber in 95% der Fälle lieber in ihrem Flurkörbchen oder in einer der Stoffboxen. Die hat bisher noch nie bei mir im Bett geschlafen.

Masha klettert manchmal von sich aus ins Bett, wenn ich mit den zwei anderen Hunden die Abendrunde drehe. Komme ich wieder, liegt sie dann meistens auf der Bettseite an der Wand. Scheinbar hat sie gerne ne Wand im Rücken :ka:

Gestern ist sie tatsächlich mal während meiner Anwesenheit aufs Bett geklettert und hat da selig geschlafen, bis wir Gassi gegangen sind.

Der einzige, der wirklich regelmäßig im Bett schläft (egal ob ich da grad auch liege oder nicht) ist Dino. Der hat das von Anfang an gedurft und inzwischen möchte er abends auch oft unter die Bettdecke, damit er nochmal näher bei mir sein kann.

Ich bin irgendwo aber auch froh, dass nicht alle drei bei mir im Bett schlafen wollen. Das ist zwar 1,40 m breit, aber mit drei Hunden würde es dann doch eng werden :ugly:

• Hier will man auch nicht ins Bett oder auf die Couch. Als Plüsch liegt man lieber vor der Wohnungtür und spielt Zugluftstopper. Ich beneide alle, die nen verkuschelten Hund im Bett oder auf der Couch haben :(

• Hier dürften alle Hunde ins Bett aber der große Pudel hat bisher kein Interesse daran, liegt lieber lang aus ausgestreckt auf dem Boden, er mag es wohl lieber kühl. So schlimm finde ich es nicht, sie zwei Kleinen schaffen es schon mir keinen Platz zu lassen.

• Also mir wird es machmal zuviel.

Aber rausschmeißen mag ich auch niemanden.

Wobei meist 2 eh bei Tochter schlafen und 1 beim Sohn. Das sind dann angenehme Nächte. Aber wenn alle 4 bei mir sind (Sportwoche, Schikurs..) dann ist es ziemlich voll.

Auch bei so kleinen Zwergen. Die können richtig lang werden, und wollen alle zusätzlich zum im Bett schlafen, auch noch Körperkontakt.. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!