Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

  • Ich hätte Bedenken, aber nur, dass ich bei Schneemassen, wenn es nasser, schwerer Schnee ist, dass Ding gar nicht vom Auto runter gezogen bekomme

    Stimmt auch wieder.

    Wenn er aus Alu ist und trocken aufgelegt wurde, wird es kein Problem sein.

    Das ist nicht aus Alu. Eher so ein Vlies/Stoff/Folie... kann ich schwer beschreiben.

    Vereiste Scheiben wirst du damit verhindern können und die Matte wird nicht festfrieren, außer es schneit drauf, denn da besteht die Gefahr, dass sich das Material zuvor mit Wasser vollsaugen kann und dann friert die Matte fest.

    Also besser eine nicht saugende Matte verwenden.

  • Habe eine Frage.

    Wenn jemand sein Auto auf meinem Wohnungsparkplatz stehen lässt und sich weigert es weg zu fahren, wer muss dann im Endeffekt den Abschleppdienst bezahlen?

    Der hartnäckige Falschparker oder ich als Anwohner?

    In unserer alten Wohnung in der Großstadt hatten wir mal aus Versehen jemanden zugeparkt (da war richtig Krieg) und hat uns "Falschparker" mit Penatencreme auf die Scheibe geschrieben. Soll jetzt kein Tipp sein und ja, es ist genauso schmierig und schlecht abzukriegen wie man denkt.|)

  • Ist es dein Parkplatz? Wie sieht es denn mit einer Besitzstörungsklage, oder einer Androhung dieser aus?

    Wohnung+Parkplatz sind gemietet. Wir haben der Person jetzt die Frist gesetzt, dass er das Auto bis morgen Abend entfernt haben soll. Danach wird’s wohl abgeschleppt.

    Dreist... und wenn dein Hund jetzt zufällig, also nur ganz zufällig, genau immer dann muss wenn er neben dem geparkten Auto steht...

    Noch schlimmere Ideen behalte ich für mich:flucht:

    Ist nicht direkt bei mir vorm Haus. Ist bei meiner Verwandtschaft. Ergo: Hund nicht immer dabei. Außerdem will ich dem Hund das gar nicht erst angewöhnen

  • Der Hund hat ein schwarzes Dings am Vorderbein.

    Der Grund warum er seit ein paar Tagen wohl immer mal wieder schleckt. Nun hab ich es beim abtasten gefunden und mal frei rasiert.

    Verbindet ihr sowas (wenn ja mit Salbe?) oder lasst ihr weiter schlecken?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Da mir nix Gutes schwant, ruf ich morgen früh direkt beim Doc an.

  • Der Hund hat ein schwarzes Dings am Vorderbein.

    Der Grund warum er seit ein paar Tagen wohl immer mal wieder schleckt. Nun hab ich es beim abtasten gefunden und mal frei rasiert.

    Verbindet ihr sowas (wenn ja mit Salbe?) oder lasst ihr weiter schlecken?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Da mir nix Gutes schwant, ruf ich morgen früh direkt beim Doc an.

    Ich denke, schlecken und knabbern sollte verhindert werden, sonst ist es nachher offen und das wäre nicht so toll

  • Danke dir! Ich hab mal leicht umwickelt und hoffe es hält. Sonst gibts den Trichter wenn der TA Termin auf sich warten lässt.

  • Ja da kann ich ihr vertrauen.....Nur bisher war ich nie begeistert von dieser Idee.....Es fing an als ich mit meiner unseren Spielplatz überqueren wollte.Da lassen Hundebesitzer ihre Hunde gerne frei laufen .Ich hatte meiner an der Leine , es war noch dämmrig und der Spielplatz macht eine scharfe Kurve die man nicht einsehen kann.Auf einmal hörte ich nur noch wie die Besitzerin ihre Hündin rief ( gesehen hatte ich sie da noch nicht ).Ich dahcte noch " ach...auch so früh unterwegs die beiden "und hatte mir echt nix weiter bei gedacht, da die beiden sich vorher schon an der Leine öfter begegnet sind.Tja und dann passiertte es auch schon...Ich sah die Hündin, die ging direkt auf meine angeleinte los.Ich war so geschockt , ich weiß nicht mal mehr wie wir die beiden getrennt haben, es passierte alles in Sekunden.Irgendwann hat die Besitzerin aber ihre Hündin eingefangen.Wir waren alle geschockt ( bis auf Ihre Hündin, die war ganz cool ) und haben uns noch eine Weile unterhalten, eben darüber was da nun grade passiert ist.Auch da wollte Lotte sich schon unsichtbar machen.

    Der 2.Vorfall deckt sich mehr oder weniger mit dem ersten.Auch Spielplatz, nur kam ich diemal von der anderen Seite auf den Spielplatz zu.Und ich war ja schon gewarnt und habe immer meine Ohren gespitzt ob grade jemand auf dem Spielplatz ist ( Kinder sind es in der Regel morgens um 6.30 nicht ).Ich habe in der Dämmerung nur eine Person ausmachen können ( von einem Hund war nix zu sehen ).und bin weiter gegangen.Auf einmal hörte ich nur wieder wie sie Ihren Namen rief ..Ich dachte nur noch " nicht schon wieder "und habe inständig gebetet das die Hündin hört....Nein tat sie nicht, und schoß wieder auf uns los.....Diesmal habe ich Lotte hochgenommen ( und ja ich weiß das man das nicht machen sollte ) war aus einen Impuls raus bevor die andere wieder auf ihr drauf ist.....Wir haben uns wieder unterhalten ;lotte war wieder klein und woltlte sich unsichtbar machen.


    Naja und dann eben der 3.Vorfall den ich am Anfang meiner Frage geschrieben habe.

    Also wie gesagt, das Verhältnis zwischen den beiden ist wirklich zerrüttet.Ich habe genau darüber auch gestern mit einer Nachbarin gesprochen.Als wir da so am reden waren , kamen 2 Damen mit Hund vorbei.....und bei der einen wußte ich das sie eine Hundetrainerin ist, da ich sie schonnmal auf einer INternetseite gesehen habe.Habe sie dann aber vorsichtshalber noch mal gefragt.Als sie es bejahte , habe ich gefragt ob sie Einzelstunden gibt.Naja lange rede kurzer Sinn....Ich hoffe das sie mich heute anruft,und dann gehen wir das gemeinsam an.Da sie ( wie ich dann festgestellt habe ) auch bei uns mehr oder weniger um die Ecke wohnt, könnte es ja vielleicht auch sein das die die Hündin kennt .

  • Ja ist bekannt bzw. man weiss davon, aber es ist nicht so die 'muss man testen!!'-Stimmung. Das liegt u.a. am letzten Absatz des Textes und auch an den Worten 'manche Besitzer berichten', 'tritt häufig/er auf', usw.

    Welche Linie? Es ist keine Linie bekannt auf die das begrenzt ist oder bei der es gehaeuft auftritt..

    Einschlaefern? Hmh.. Schwierige Frage..

    EDIT: Hier ist ein Artikel aus 2013 dazu. https://www.researchgate.net/publication/25…elgian_Malinois

    Es gibt heterozygote Hunde, die keine Episoden haben, in denen sie 'austicken'. Deswegen ist das einschlaefern nur wegen dem Befund (neulich in den USA passiert bei einem Welpen) fuer mich persoenlich so ne Sache...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!