Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Bei mir wurde mal der rest einer Tublerone aus bitterschokolade verspeist da hatte ich auch ganz schön schiss, aber passiert ist zum glück auch nichts. Ich wuste auch nicht ob sie geteilt hatten...
Es gibt Toblerone in zartbitter
? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es gibt Toblerone in zartbitter
?Ja, ist aber ziemlich hart und empfiehlt sich eher nur zu den Praxisöffnungszeiten des Zahnarztes.

-
Dann ist das ja ebenso löblich.
U. a. wollte ich damit ausdrücken, dass einen auch ein zuverlässig hörender Hund nicht von der Einhaltung der Leinenpflicht entbindet. Es gibt z.B. auch Leute, die vor Hunden Angst haben und nicht im Einzelfall ermessen können, ob das leinenlose Tier im Gehorsam steht oder doch eher nicht. Bei uns müssen diese Menschen außerorts mit ihrer Furcht klar kommen. Innerorts haben sie entsprechend der Regelung ein Anrecht darauf, dass ihnen kein unangeleinter Hund begegnet.
Sowas ist für mich zum Beispiel selbstverständlich, also dass mein Hund angeleint neben mir läuft wenn da andere Menschen sind...
Aber das ist einfach so ein Thema, an dem sich vermutlich nie was ändern wird.
Auf der einen Seite hast du die, die sich an solche Regeln halten, total darauf achten niemanden auch nur im Ansatz zu stören etc. Und auf der anderen Seite eben die, deren Hunde sich frei entfalten müssen weil alles andere nicht artgerecht ist und die davon überzeugt sind, dass alle ihren Hund toll finden müssen

-
Dann ist das ja ebenso löblich.
U. a. wollte ich damit ausdrücken, dass einen auch ein zuverlässig hörender Hund nicht von der Einhaltung der Leinenpflicht entbindet. Es gibt z.B. auch Leute, die vor Hunden Angst haben und nicht im Einzelfall ermessen können, ob das leinenlose Tier im Gehorsam steht oder doch eher nicht. Bei uns müssen diese Menschen außerorts mit ihrer Furcht klar kommen. Innerorts haben sie entsprechend der Regelung ein Anrecht darauf, dass ihnen kein unangeleinter Hund begegnet.
Sowas ist für mich zum Beispiel selbstverständlich, also dass mein Hund angeleint neben mir läuft wenn da andere Menschen sind...
Aber das ist einfach so ein Thema, an dem sich vermutlich nie was ändern wird.
Auf der einen Seite hast du die, die sich an solche Regeln halten, total darauf achten niemanden auch nur im Ansatz zu stören etc. Und auf der anderen Seite eben die, deren Hunde sich frei entfalten müssen weil alles andere nicht artgerecht ist und die davon überzeugt sind, dass alle ihren Hund toll finden müssen

Ja und dann gibt es noch diejenigen, die die Regelungen für andere sehr gut und absolut einhaltenswert finden, aber bei sich selbst - und hier bei ihren Hunden - ganz eigene Maßstäbe anlegen. Diese Haltung findet man ja in allen Lebensbereichen.
-
Sind hier Ausbilder oder Azubi Betreuer, vorzugsweise aus dem medizinischen Bereich, denen ich mal eine PN schicken kann? Ich brauche mal Feedback bzw. einen Rat.
-
-
Seit wann kann man denn bei Amazon keine Rezensionen mehr verfassen, wenn man nicht min. 50€ in den letzten 12 Monaten dort ausgegeben hat?
Das ist ja total bescheuert. Wollte n eBook rezensieren, das ich dort gekauft hab, aber ich habe nicht die Mindestanforderung für die Berechtigung
was'n das für n Schrott. -
Du bist mutig, ich hätte da wegen der Bahntrasse schiss wie nix, egal ob es Leinenpflicht gibt oder nicht. Hätte irgendwie Angst, dass der Hund unter den Zug kommt.
Mhhh...

Sorry aber wenn mein Hund nicht hört und ich mich nicht auf ihn verlassen kann, dann würde er generell an der Leine laufen
und das nicht nur an der Bahntrasse sondern überall - meine Meinung 
Klar, aber es sind ja immernoch Tiere und keine Maschinen. Wenn das für dich passt, kein Ding, ich bin aber eh ein kleiner Schisser was das angeht (bei uns in Dorf wurden in meiner Jugend 2 Jugendliche vom Zug überfahren, die meinten, sie gehen über die Gleise, statt durch die Unterführung)
-
Sind hier Ausbilder oder Azubi Betreuer, vorzugsweise aus dem medizinischen Bereich, denen ich mal eine PN schicken kann? Ich brauche mal Feedback bzw. einen Rat.
Den Ausbilderschein habe ich nicht, aber Azubienen hatte ich schon 4, im Sommer folgt 5. Kannst mich anschreiben
-
Habs vergessen: kann man einzelne Threads so für sich sperren, dass sie nicht mehr angezeigt werden?
-
Habs vergessen: kann man einzelne Threads so für sich sperren, dass sie nicht mehr angezeigt werden?
Du kannst sicher unterforen unsichtbar machen. Dann werden sie nicht mehr angezeigt.
Ob es für bestimmte beiträge geht weiß ich nicht. Müsste ich mal schauen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!