Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Bei mir wurde mal der rest einer Tublerone aus bitterschokolade verspeist da hatte ich auch ganz schön schiss, aber passiert ist zum glück auch nichts. Ich wuste auch nicht ob sie geteilt hatten...

• Kommt drauf an. Große Portion und danach Sport, nein. Ansonsten ist man da hier flexibel. So ungern ich Mensch und Hund vergleiche, ich achte da bei mir selbst auch nicht großartig drauf.

Eingebürgert hat sich hier. Halbe Portion als Frühstück, danach zeitnah die große Runde und Abends umgekehrt, nochmal kurz an die Ecke und auf dem Rückweg dann Hauptmahlzeit. Ist halt praktisch, Hund frisst aus Gründen im Hausflur oder Garten.

Als er noch jünger war und wir ins Büro gefahren sind, gab es erst die große Runde und dann Futter im Auto.

• Eine große Portion und danach z.B. Bergsteigen gibt es hier auch nicht. Sie kriegt in solchen fällen ein bisschen was bevor wir starten und wenn wir auf dem Gipfel sind gibt es nochmal was. Wenn wir nur Vormittags unterwegs sind kriegt sie das Futter halt erst wenn wir wieder zurück sind.

• Uih, an die Art des Zuckers habe ich gar nicht gedacht ?

Wobei ich mir fast nicht vorstellen kann, dass eine Bäckerei Zuckerersatzstoffe verwendet :ka: Hoffentlich

Soll ich vielleicht sicherheitshalber zur Apotheke fahren und Kohletabletten organisieren ?

Ich würde davon ausgehen, dass bei euch alles im grünen Bereich ist. Das wird schon!

• Zum Mäusebussard im Garten der Nachbarin :

Ich konnte bisher noch nicht wieder mit ihr sprechen aber eigentlich sehe ich sie alle paar Tage.

Sie hat auf jeden Fall den Hahn etwas aufgetaut und auf eine Art Heizung gelegt. Aufgepickt ist er inzwischen, es sind ordentlich Löcher dran. Aber insgesamt sieht er noch recht ganz aus. Der Mäusebussard ist weg. Es ist jetzt aber auch alles getaut. Wir haben 8 Grad plus.

Bei nächster Gelegenheit frage ich mal nach.

• Uih, an die Art des Zuckers habe ich gar nicht gedacht ?

Wobei ich mir fast nicht vorstellen kann, dass eine Bäckerei Zuckerersatzstoffe verwendet :ka: Hoffentlich

Soll ich vielleicht sicherheitshalber zur Apotheke fahren und Kohletabletten organisieren ?

Xylith muss dezidiert deklariert werden, ist teurer als Haushaltszucker und mit fast 100%iger Sicherheit NICHT in einem Bäckerei-Muffin verarbeitet! Da die meisten Menschen mit Verdauungsproblemen auf Xylith reagieren, wenn sie Birkenzucker nicht gewohnt sind, wird sich eine Bäckerei davor hüten, ihn einfach so zu verarbeiten.

Kohletabletten helfen bei toxischen Substanzen. Glukose ist ja nicht per se toxisch, sondern "nur" für den Organismus eines Hundes nicht optimal verdaubar. Wird also wenig bis gar nicht helfen.

Wenn der Hund erbricht, stark sabbert und hechelt, apathisch oder sehr unruhig wirkt, massiven Durchfall hat oder einen starken Blähbauch ...ab zum Tierarzt!

Ansonsten alles Gute! Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch was schlimmes kommt!

• Bei uns wird erst gelaufen, dann gefüttert, dann ist Ruhe angesagt und idR pennt Mia dann auch 2 Stunden.

Habe ich auch so "gelernt", dass nach dem Füttern Ruhe ist. Nicht nur wegen potentieller Gefahr von Magendrehung oÄ.

Linus hat sein Futter 24/7 zur Verfügung stehen und frisst immer nach erst nach der Runde ein paar Happen.

Den Hauptteil frisst er nachts

• Ich zitiere mich mal aus dem Junghundethread

Dieses blöde Weib Die Prinzessin hat gerade auf der Straße einen halben Schokoladenmuffin gefressen :barbar: Das Thema hatten wir eigentlich auch schon erledigt; dachte ich.

Und ganz eigentlich mag sie überhaupt nix Süßes. Aber der Muffin musste es wohl sein :rotekarte:

Ich habe jetzt mal gegoogelt wegen der Schokolade und meine, dass in so einem muffin vom Bäcker eher nicht so viel hochwertige Schokolade drin ist, als dass es gefährlich wäre. Was meint ihr? Sie wiegt jetzt 9 kg.

Unser Tierarzt ist leider erst am Nachmittag da. Soll ich in die Tierklinik fahren

Sky hat mal eine halbe Tafel Milka Oreo gefressen, hab auch einen riesigen Schreck bekommen, aber passiert ist rein gar nichts

• Weiß irgendjemand vielleicht aus Insiderwissen oder so, wieso zur Hölle man das denn macht? :ops: Das will mir nicht in den Kopf, mich würde aber ne Erklärung schon sehr interessieren. Man kann doch nicht 5 Leuten um dieselbe Zeit nen Termin geben, das ist doch völlig logisch, dass der Zeitplan dann so katastrophal ist. Meinetwegen vielleicht zwei, weil vielleicht oft dann einfach jemand mit Termin gar nicht auftaucht und auch nicht abgesagt hat, das wäre ja dann Leerzeit, die auch doof ist, das stimmt schon. Dass man sich damit irgendwie absichert... Wobei ich selbst dann eher im 10-Minuten-Takt einbestellen würde... Aber dann halt 4, 5 Leute um dieselbe Zeit... versteh ich einfach nicht.:ops:

Aus meiner Zeit als Arzthelferin in orthopädisch/unfallchirurgischer Praxis:

Mischkalkulation aufgrund von Budget.

Da wurden pro 15 min 3 Leute einbestellt. Teils mit teils ohne Röntgen, Nachkontrolle, Erstuntersuchung etc..

Aus meiner Sicht eine betriebswirtschaftliche Entscheidung: mehr Patienten, mehr Behandlungen, mehr Abrechnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!