Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Meine Hunde inhalieren gleich nach dem Aufstehen je 400g NF, danach wird im Garten patrouilliert.
Ich bin ein Rabenfrauchen und geh morgens nicht spazieren, sondern erst im Laufe des Tages. Hier gibt es normalerweise nur eine große Runde am Tag.
Tagsüber bekommen sie dann noch Leckerchen, bzw. TF als Leckerchen, Zahnputzkram und jede Menge Häppchen vom Tisch. Abends gegen acht wird dann die zweite große Mahlzeit des Tages (TF)
eingenommenverschluckt. Danach geht‘s aber auch nicht nochmal groß spazieren.Die pesen direkt nach dem Fressen manchmal wie die Blöden im Garten rum, aber vor und nach dem großen Spaziergang gibt‘s tatsächlich nur Kleinigkeiten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also Nala geht direkt nach dem Aufstehen in den Garten und macht beide Geschäfte, dann gibt es Frühstück und eine Stunde später gehen wir unsere große Runde. Dann pennt sie, geht Mittag kurz in den Garten, Nachmittag gehen wir noch eine Runde und so gegen 6 gibt es Abendbrot. Danach pennt sie auch, bis wir ins Bett gehen. Da geht sie nochmal schnell pinkeln nach nebenan auf die Wiese und dann ins Körbchen.
Zwischendurch bekommt sie beim Gassi Leckerlies, sonst auch mal was vom Tisch und Mittag eine Möhre und manchmal was zu knabbern.
-
Da unser Hund nach dem Aufstehen am verhungern ist (zumindest denkt er das und beschenkt uns mit dem entsprechenden Blick
) gibt's hier seine Frühstück Portion während ich im Bad bin.Danach gehen wir unsere kurze Löserunde.
Der große Spaziergang gibt's erst am Nachmittag
-
Hier geht’s immer nach dem Fressen raus.
Oben rein/Hinten raus

-
Ich habe auch so im Kopf, dass Welpen nach dem Fressen in der Regel eine Runde spielen. Das regt wohl die Verdauung an.
Habe ich mal irgendwo gelesen.
Mir ist’s Wurst. Ich würde mit den Hunden keinen Marathon nach der Mahlzeit laufen, aber ein normaler Spaziergang ist schon drin.
Kommt bei uns aber nur selten vor, weil der Rhythmus ein anderer ist.
-
-
Ich habe heute morgen 3 junge Katzen gefunden. Keine Babies mehr aber ich schätze die auch nicht älter als 6 Monate. Unkastriert (zumindest die beiden Männchen ganz sicher).
Ich war gerade auf dem Weg zum Zug/zur Arbeit. Hatte deshalb keine Möglichkeit die kleinen mitzunehmen oder irgendwo hinzubringen. Jetzt mache ich mir aber schon Gedanken und wollte gleich schauen ob sie noch da sind. Habe Futter und Wasser gekauft. Die 3 sahen ganz eindeutig wie Geschwister aus. Wie wahrscheinlich ist es, dass sich jemand 3 kleine Katzen aus einem Wurf anschafft und die dann so jung ohne Halsband etc draußen rumrennen lässt? Ich befürchte irgendwie dass die eher ausgesetzt wurden. Seit 2020 gibt es hier nämlich erhöhte Gebühren für unkastrierte Katzen.
Ich habe das übrigens auch so einer Katzen-Rescue-Organisation gemeldet und meine Kontaktdaten hinterlassen aber ich denen hab ich nichts gehört. Komme mir bescheuert vor wenn die doch jemandem gehören, aber ich verstehe auch nicht dass man die dann da so rumstromern lässt, die waren wirklich noch sehr jung und haben mitten auf der Straße gespielt obwohl da Autos kamen.

(Sorry für die schlechte Qualität)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich habe heute morgen 3 junge Katzen gefunden. Keine Babies mehr aber ich schätze die auch nicht älter als 6 Monate. Unkastriert (zumindest die beiden Männchen ganz sicher).
Ich war gerade auf dem Weg zum Zug/zur Arbeit. Hatte deshalb keine Möglichkeit die kleinen mitzunehmen oder irgendwo hinzubringen. Jetzt mache ich mir aber schon Gedanken und wollte gleich schauen ob sie noch da sind. Habe Futter und Wasser gekauft. Die 3 sahen ganz eindeutig wie Geschwister aus. Wie wahrscheinlich ist es, dass sich jemand 3 kleine Katzen aus einem Wurf anschafft und die dann so jung ohne Halsband etc draußen rumrennen lässt? Ich befürchte irgendwie dass die eher ausgesetzt wurden. Seit 2020 gibt es hier nämlich erhöhte Gebühren für unkastrierte Katzen.
Ich habe das übrigens auch so einer Katzen-Rescue-Organisation gemeldet und meine Kontaktdaten hinterlassen aber ich denen hab ich nichts gehört. Komme mir bescheuert vor wenn die doch jemandem gehören, aber ich verstehe auch nicht dass man die dann da so rumstromern lässt, die waren wirklich noch sehr jung und haben mitten auf der Straße gespielt obwohl da Autos kamen.

(Sorry für die schlechte Qualität)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bist Du bei Facebook? Hier gibts eine örtliche Gruppe für Tiersichtungen und entlaufene Tiere, da könnte man sowas versuchsweise posten.
Hier im Dörfchen würde ich auch in der Nachbarschaft rumfragen, aber das ist ja nicht überall möglich.
Ein Anruf bei Tasso wäre auch eine Möglichkeit. Auch wenn Du keinen Chip auslesen lässt, könnte man fragen, obs Vermisstenmeldungen für die Region gibt.
Hier wären draußen stromernde Katzen im Alter von 3 bis 6 Monaten allerdings auch nichts Ungewöhnliches, wie gesagt, Dörfchen.
-
Ja, ich hab das jetzt in einer Facebook Gruppe für die Gegend gepostet, musste erst auf Freigabe warten. Bin jetzt auch auf dem Rückweg nochmal dort vorbei aber sie waren (6 Stunden später) nicht mehr da. Ich werde morgen früh um die gleiche Uhrzeit wie heute nochmal schauen
-
Hier in der Gegend werden regelmäßig Katzen ~6 Monate gesucht weil die Freilauf haben. ?
Das sie jung sind muss also nicht ausgesetzt bedeuten. Ich würd tatsächlich erstmal bei der Örtlichen Vermisst Gruppe bei FB Posten und versuchen über FB direkt verteilen etwas zu erreichen. Im Zweifel haben die in den Vermisst-Gruppen auch Leute die sich kümmern können falls die kleinen gefangen werden müssen.
-
Hier in der Gegend werden regelmäßig Katzen ~6 Monate gesucht weil die Freilauf haben. ?
Das sie jung sind muss also nicht ausgesetzt bedeuten. Ich würd tatsächlich erstmal bei der Örtlichen Vermisst Gruppe bei FB Posten und versuchen über FB direkt verteilen etwas zu erreichen. Im Zweifel haben die in den Vermisst-Gruppen auch Leute die sich kümmern können falls die kleinen gefangen werden müssen.
Mir hat in der FB-Gruppe schon jemand geantwortet, dass es in der Gegend wohl leider eine größere Streuner-Population gibt. Kann natürlich trotzdem sein dass sie jemandem gehören...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!