Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Würde mir wegen eines halben Muffins keine Gedanken machen. Meine hat als Junghund auch mal ganzes Stück Schokotorte verdrückt und hatte nachher nicht mal Bauchschmerzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey, bei uns war's genau andersrum: Meine Ma hat die Epilepsietabletten unseres Familienhundes gefressen
1 Woche Krankenhaus 

WTF
Wie geht das denn? Das muss ja ne richtig heftige Dosis gewesen sein.Keine Ahnung, sie war aber auch sehr sehr dünn. Schlimmer war aber, was danach kam: "Jetzt weiß ich, wie sich der Hund fühlt! Das ist ja furchtbar! So ein armer Kerl" und ließ ihn dann wenig später einschläfern... Mittlerweile find ich's zwar ok, er hatte wirklich kein tolles Hundeleben (trotz der Tabletten sehr häufig Anfälle, durch die Nebenwirkungen und auch mangelnder Erziehung, weil wir durch Stress ja keinen Anfall auslösen wollten, ziemlich aggressiv, kaum Gassi, weil er auch bei jedem größeren Spaziergang nen Anfall bekam, ...), vor allem so rückwirkend wie ich dank Blinky erleben kann, wie sowas eigentlich aussieht, aber die Begründung

-
Ich lese hier öfter mal, dass direkt nach dem Füttern mit dem Hund ein Spaziergang gemacht wird. Also nicht nur beim Welpen Pipi und wieder rein, sondern richtig ne Runde losmarschieren.
Bei uns wird erst gelaufen, dann gefüttert, dann ist Ruhe angesagt und idR pennt Mia dann auch 2 Stunden.
Habe ich auch so "gelernt", dass nach dem Füttern Ruhe ist. Nicht nur wegen potentieller Gefahr von Magendrehung oÄ.
Dreht sich da grad der "Trend" und es wird doch wieder geraten, direkt nach dem Füttern loszulaufen?
Wir werden es beibehalten wie bisher, passt bei uns einfach so für den Hund - aber mir ist aufgefallen, dass grad bei "beschreib mal deinen Tagesablauf" zwar die Länge der Runden bewertet wird, aber eigentlich nie jemand sagt, nach dem Fressen lieber erstmal ruhen.
Mia ist ja nun unser erster Hund, den wir ab Welpe verkorksen durften, aber ich lerne immer gern dazu.
(Meine Schwiegermutter kennt aus ihrer Jugend zB noch "direkt nach dem Fressen muss der Hund mindestens 2 Stunden das Futter wieder "ablaufen")
-
Alles anzeigen
Ich lese hier öfter mal, dass direkt nach dem Füttern mit dem Hund ein Spaziergang gemacht wird. Also nicht nur beim Welpen Pipi und wieder rein, sondern richtig ne Runde losmarschieren.
Bei uns wird erst gelaufen, dann gefüttert, dann ist Ruhe angesagt und idR pennt Mia dann auch 2 Stunden.
Habe ich auch so "gelernt", dass nach dem Füttern Ruhe ist. Nicht nur wegen potentieller Gefahr von Magendrehung oÄ.
Dreht sich da grad der "Trend" und es wird doch wieder geraten, direkt nach dem Füttern loszulaufen?
Wir werden es beibehalten wie bisher, passt bei uns einfach so für den Hund - aber mir ist aufgefallen, dass grad bei "beschreib mal deinen Tagesablauf" zwar die Länge der Runden bewertet wird, aber eigentlich nie jemand sagt, nach dem Fressen lieber erstmal ruhen.
Mia ist ja nun unser erster Hund, den wir ab Welpe verkorksen durften, aber ich lerne immer gern dazu.
(Meine Schwiegermutter kennt aus ihrer Jugend zB noch "direkt nach dem Fressen muss der Hund mindestens 2 Stunden das Futter wieder "ablaufen")
Also ich mache es genauso wie du... Bei uns gibt es morgens nach dem Aufstehen nur eben die Tablette und zwei Stücke Käse dazu, dann gehen wir spazieren und Jumi bekommt da ja auch das ein oder andere Bröckchen. Wenn wir zuhause sind gibt es Frühstück und danach wird zwischen 6 und 8 Stunden geschlafen

Nachmittags gibt es auch erst nach dem Spaziergang/Toben/was-auch-immer und vor dem schlafen gehen gibt es nochmal einen kleinen Snack.
Mir kommt es so vor als würde der Hund nach dem Essen quasi von selbst ruhen wollen. Deshalb behalten wir es auch so bei...
-
Alles anzeigen
Bei Felix gibts das Fressen auch nach dem Spaziergang. Außer er muss jetzt dringend raus nach dem futtern.
-
-
Das ist bei Mia auch so. Nach dem Essen marschiert sie ins Wohnzimmer und legt sich hin. War schon immer so
Da sie ja morgens nüchtern erbrechen würde, bekommt sie morgens gegen halb fünf Futter wenn mein Mann zur Arbeit muss (vorher kurzes Pipi) und dann schläft sie bis ich zwischen 7.30-8.30 mit ihr loslaufe. Am Wochenende schläft sie meist länger
-
ich hab auch gelernt, nach dem essen soll gerut werden am besten sogar mindestens 6h deswegen gab es bisher immer nur abends futter.
Jetzt wo Abbie verdauungsprobleme hat, hab ich wider auf zwei malzeiten umgeschwenkt und es gibt die erte portion nach dem langen "mittagsspatziergang" zwischen 13 und 17 uhr und den rest Abends gegen 21:00 und danach nur noch kurz raus für den Klohgang..
-
Heidi hat da ihre ganz eigene Vorstellung davon, wann gegessen wird. Sie frisst grundsätzlich nur nachts

Zu der Muffin Geschichte:
Ich konnte die Tierärztin telefonisch erreichen (sie hat noch eine zweite Praxis in einem anderen Ort) und sie meinte auch, ich solle die Prinzessin einfach beobachten. So wahnsinnig viel Schokolade wird da nicht drin gewesen sein.
-
Ich würde mir bei den Muffin maximal um die Zuckerart (Birkenzucker usw) sorgen machen, aber wenn es ein Bäckermuffin war, sollte das passen. Soviel Kakaopulver werden die nicht verwenden, wäre finanziell unsinnig.
(Hier wurde mal eine Tafel dunkle Schoki gegessen, da habe ich die Pfoten in die Hand genommen.)
-
Uih, an die Art des Zuckers habe ich gar nicht gedacht ?
Wobei ich mir fast nicht vorstellen kann, dass eine Bäckerei Zuckerersatzstoffe verwendet
Hoffentlich Soll ich vielleicht sicherheitshalber zur Apotheke fahren und Kohletabletten organisieren ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!