Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

  • Ohje...was hab ich mit der Mathefrage nur angerichtet.:pfeif:

    Ja, es ging um natürliche Zahlen....ein Lösungsweg, so schlicht, wie möglich....für ne 3. Klasse.

    Und ich hab rausgefunden, wie beschränkt ich doch tatsächlich in Mathe bin.:doh:...unendlich viele Lösungsmöglichkeiten und ich ....wahrscheinlich hab nicht mal eine gefunden....wahrscheinlich bin ich noch zu sehr in der Torten-und Äpfelwelt vor 45 Jahren gefangen...da bringen einen Flugzeuge aus dem Konzept.:pfeif::D

  • An die Baden-Württemberger unter euch: wie ist die "Lebensqualität" für einen nicht-Listenhund in Baden-Württemberg? Frag, weil ich ein Jobangebot dort hab und in Niedersachsen bzw. Hannover ist man, finde ich, sehr entspannt mit Leinenpflicht und Maulkorb.

    Ich empfinde es als sehr lebenswert mit Hund.

    Ein absoluter Pluspunkt ist für mich, dass es keine Leinenpflicht während der BuS gibt.

    Diverse andere Bundesländer fallen für mich dadurch raus, weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann meine(n) Hund(e) 3-4 Monate immer an der Leine zu haben.

    Hier in Konstanz gibt es ein paar ausgewählte Orte mit Leinenpflicht, aber die sind sehr überschaubar, ansonsten darf der Hund freilaufen, wenn er kontrollierbar ist.

    Eigentlich gibt es eine Maulkorbpflicht im ÖNPV, aber wenn dein Hund niemanden belästigt, interessiert das keinen (die meisten wissen es wahrscheinlich nicht mal).

    Giftködermeldungen haben wir vereinzelt, aber das ist nichts im Vergleich zu anderen Orten, die ich kenne.

    Was mir aber im Norden immer sehr positiv aufgefallen ist (vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück), dass die Hundeknigge im Bezug auf Kontakt an der Leine / Kontakt ohne vorherige Absprache seeeeeeehr viel besser eingehalten wird.

  • Bei uns (Region Stuttgart) herrscht auch innerorts Leinenpflicht, und außerorts nicht, ebenfalls nicht in der Brut- und Setzzeit. Maulkorbpflicht im VVS (ÖPNV) gibt es nicht, bei anderen Verkehrsverbünden weiß ich‘s nicht.

    In welche Ecke des Ländles würdest du denn ziehen?

    Baden-Baden wärs...

    Leinenpflicht im Ort/Stadt haben wir hier auch. Das ist auch kein Problem. Da bei mir zu Hause in Österreich aber quasi überall Leinenpflicht herrscht, Jäger da mal schnell am Abzug sind und gefühlt überall Maulkorbpflicht besteht, hab ich mich gefragt, ob nur Niedersachsen so locker ist... Hund soll ja auch was vom Umzug haben, wenns überhaupt so weit kommt.

    Wo in Österreich warst du denn zu Hause?

    Ich hab ja lange dort gewohnt und empfand es mit Hund jetzt garnicht problematisch.

    (Wien div. Bezirke und Kärnten einmal Unterkärnten, einmal Klagenfurt)

  • Ich habe mal in Freiburg gewohnt und fand es relativ anstrengend.

    Nicht von der Gesetzgebung her, sondern im Bezug auf Nichthundehalter.

    Aber gut, ich glaub die Freiburger sind auch ein ganz bsonderes Völke - bin mit denen nie so recht warm geworden.

    Aber dass man mit "empfohlen" hat, mich doch bitte mit Hund vor den Zug zu werfen, weil man sich am kackenden Hund (ich stand mit Tüte in der Hand schon daneben) gestört hat, fand ich dann doch etwas krass

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!