Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Was ist mit dem DF-Design passiert? :emoticons_look: Ich hab das Grüne wieder...hab ich was falsch gemacht? Ich will das von vorher wieder :(

Ich hab mich auch grad total erschrocken :fear:

Das DF ist nur wieder aus dem Weihnachtsmodus raus. Mitte Jänner auch nicht verwunderlich. xD

• Wie stabil sind denn so Nestchenschlangen für Babys? Wenn mein Golden da den Kopf aufstützt, sinkt das Ding dann ein oder bleibt das stabil? :hilfe:

• Angestupst hat meiner auch nicht, das kam erst über das Belohnen für den Blick, Belohnen für näher hin gehen.... Und ich denke auch viel dadurch, dass wir vorher ein Hand Touch aufgebaut haben:smile:

• Bei uns (Region Stuttgart) herrscht auch innerorts Leinenpflicht, und außerorts nicht, ebenfalls nicht in der Brut- und Setzzeit. Maulkorbpflicht im VVS (ÖPNV) gibt es nicht, bei anderen Verkehrsverbünden weiß ich‘s nicht.

In welche Ecke des Ländles würdest du denn ziehen?

Baden-Baden wärs...

Leinenpflicht im Ort/Stadt haben wir hier auch. Das ist auch kein Problem. Da bei mir zu Hause in Österreich aber quasi überall Leinenpflicht herrscht, Jäger da mal schnell am Abzug sind und gefühlt überall Maulkorbpflicht besteht, hab ich mich gefragt, ob nur Niedersachsen so locker ist... Hund soll ja auch was vom Umzug haben, wenns überhaupt so weit kommt.

Das habe ich auf der Homepage der Stadt Baden-Baden gefunden:

https://www.baden-baden.de/buergerservice…die-leine_1440/

Die Hundesteuer für einen Hund, der nicht zu den paar genannten Kampfhundrassen gehört, beträgt 110€/a.

Nach der Novellierung des Jagdgesetzes von Baden-Württemberg darf ein Jäger nicht mehr „einfach so“ einen Hund erschießen. Er muss den Hund auf frischer Tat beim Hetzen oder Reißen ertappen, der Hund muss Wiederholungstäter sein und es muss sichergestellt sein, dass der Hund weder Blinden-, noch Therapie- oder Hirtenhund ist. Sind diese Punkte alle abgeklärt, dann darf nach erfolgter Rücksprache mit der Polizei geschossen werden.

• *klugsch***Modus*:ops:

0 passt nur, wenn die Gleichung für sich alleine betrachtete wird.

Im Zusammenhang mit der Fragestellung geht 0 nicht.

Wo steht denn dass es natürliche Zahlen sein müssen wenn man die Gleichung für sich alleine betrachtet?

Vielleicht hätte ich auch Klugscheißmodus dazu schreiben sollen.

Verstehe ich nicht :???:

Ich hatte mich rein auf den Punkt bezogen, ob die 0 zur Lösungsmenge gehört :ka:

Zum Thema natürliche Zahlen habe ich mich bisher noch gar nicht geäußert.

Dass es sich um natürliche Zahlen handelt, geht für mich aus der Fragestellung und aus dem Jahrgang, für den die Frage gestellt wurde, hervor.

Und darauf wurde sich ja eigentlich auch durchgehend bezogen.

Ansonsten gibt es für die Gleichung natürlich unendlich viele Lösungsmöglichkeiten.

• Zum Thema natürliche Zahlen habe ich mich bisher noch gar nicht geäußert.

Ich war das

Dass es sich um natürliche Zahlen handelt, geht für mich aus der Fragestellung und aus dem Jahrgang, für den die Frage gestellt wurde, hervor.

genau deshalb war ich da auch von ausgegangen

• Das ist nur 15 km weg von uns.:winken:

Aber Vorsicht, Baden-Baden ist richtig teuer zum wohnen, da empfiehlt es sich, im Umland nach Wohnungen zu schauen!

• An die Baden-Württemberger unter euch: wie ist die "Lebensqualität" für einen nicht-Listenhund in Baden-Württemberg? Frag, weil ich ein Jobangebot dort hab und in Niedersachsen bzw. Hannover ist man, finde ich, sehr entspannt mit Leinenpflicht und Maulkorb.

15 km von Stgt. entfernt:
    Easy. Innerorts/in bebauten Gebieten Leinenpflicht (eigentlich :roll: ) und ansonsten nicht. Also nicht grundsätzlich. Hunde müssen im Einflussbereich des HH sein und vom Grundsatz her kann man hier recht entspannt mit Hund leben. Gibt halt ein paar HH die einem das Leben schwer machen und leider oft Giftköderfunde.

MK gibts hier gar keinen, außer in Bus und Bahn bei Hunden mit gesteigerter Aggression (und klar in den Zügen der DB).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!