Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Oh nein, wenn es nicht mein Fehler war...dann kann ich es nicht mehr ändern? Ich hatte mich grade schon bis Pink durchgeklickt
Ich muss sagen, das rot fand ich hübscher. Aber die runden Avatars gefallen mir gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Im Zuge dessen wurde wohl auch das Schriftbild verändert, alles etwas größer und fetter und es nervt.
-
Kann man das von vorher nicht als optionales Design zur Verfügung stellen?
-
Im Zuge dessen wurde wohl auch das Schriftbild verändert, alles etwas größer und fetter und es nervt.
Och, das empfinde ich jetzt ganz angenehm, dann geht’s auch mal ohne Brille
-
Das war das Weihnachts-Design und Weihnachten ist vorbei.
Aber ich erinnere mich an eine Bemerkung vom Tech-nick, dass es in Zukunft sowieso eher so aussehen wird wie das jetzt nicht mehr vorhandene Weihnachtsoptikdingens
-
-
edit: falscher Thread
-
Wie hast du das geschafft? Ich suche noch Tips und Anleitungen
Vorweg: Zu Beginn ist er wirklich nichts nachgelaufen, weder Ball noch Spielzeug am Seil, Spielis "nachjagen" war nicht, auch nicht mit den Tipps, wie man Spielis interessant und "belebt" macht. Null Interesse.
Was von Anfang an ging: Gefüllte Kongs & Snackbälle.
Ich hab dann einen Futterbeutel ultra kleinschrittig mit Clicker aufgebaut. Click fürs anschauen, click fürs drauf zugehen, click fürs zart anstupsen, click für mit offenem Maul anstubsen und so weiter. Mit vielen Wochen der Geduld konnte ich das so trainieren. Hab das immer sehr interessant gehalten, ganz kurze Einheiten drinnen. Dann langsam draußen. So mehr als 3-4mal draußen werfen fände ich auch heute noch nicht sinnvoll. Irgendwann sah man, dass es, obwohl es 100% konditioniert war, angefangen hat Spaß zu machen.
Nächster Schritt waren Puppington Pods, das ging dann schon flotter.
Jetzt arbeiten wir mit einem Bungee Zergel, in den man auch Leckerlis tun kann. Und hier belohne ich tatsächlich auch beißen & halten. Etwas, was er von sich aus wirklich null angeboten hat.
Diese Spielsachen waren nie frei verfügbar. Parallel dazu habe ich dank Überraschungsboxen immer wieder ganz verschiedene frei verfügbare Spielsachen rumliegen gehabt. Irgendwann hat er dann langsam angefangen sich alleine mit denen zu beschäftigen. Da war eigentlich das Wichtigste, dass ich dann selbst kein Interesse gezeigt habe, sonst hat er es direkt gelassen.
Danke dir, das ist ein guter Ansatz. Vielleicht probiere ich das mit Amy auch mal so. Sie hat auch absolut gar kein interesse an irgend einem Spielzeug. Stupst es auch nicht an oder sonst was. Spannend machen funktioniert 0.
-
Zwerg Nase sagt es ist ein Trick. Man muss hören, also ist es ein Ball .
Wobei er das fies findet für 1 Klasse.
Mann tendiert zum Imperialen Neutronenzerstörer, Ideenball oder Idiotentestball .
Ich denke es ist eine Höraufgabe und es ist ein Ball, sofern der Buchstabe B schon dran war .
Wie kam eigentlich sein Video beim Lehrer/bei der Klasse an?
Lieb das du fragst.
Die Präsentation fand nicht statt.
Der Projektunterricht ist ausgefallen. Ich hoffe er findet nächste Woche Beachtung im Online Lernplan .
-
Du hast schon recht (eventuell ist es 1 mehr, wenn man die 0 mitnimmt)
*klugsch***Modus*
0 passt nur, wenn die Gleichung für sich alleine betrachtete wird.
Im Zusammenhang mit der Fragestellung geht 0 nicht.
Wo steht denn dass es natürliche Zahlen sein müssen wenn man die Gleichung für sich alleine betrachtet?
Vielleicht hätte ich auch Klugscheißmodus dazu schreiben sollen.
-
Ich denke, das kommt auf die Gemeinde an.
Bei uns ist mehr oder weniger Leinenpflicht im Wohngebiet, in Wald und Feld drum herum nicht.
Brut- und Setzzeit gibt es hier auch keine Leinenpflicht.
Maulkorb wüsste ich gar nicht, wo der vorgeschrieben wäre, außer vielleicht zum Bahn fahren.
Kontrolliert wurden wir in knapp 3 Jahren Hundehaltung noch nie weder wegen Steuermarke noch wegen sonstigen Dingen....
Bei uns (Region Stuttgart) herrscht auch innerorts Leinenpflicht, und außerorts nicht, ebenfalls nicht in der Brut- und Setzzeit. Maulkorbpflicht im VVS (ÖPNV) gibt es nicht, bei anderen Verkehrsverbünden weiß ich‘s nicht.
In welche Ecke des Ländles würdest du denn ziehen?
Baden-Baden wärs...
Leinenpflicht im Ort/Stadt haben wir hier auch. Das ist auch kein Problem. Da bei mir zu Hause in Österreich aber quasi überall Leinenpflicht herrscht, Jäger da mal schnell am Abzug sind und gefühlt überall Maulkorbpflicht besteht, hab ich mich gefragt, ob nur Niedersachsen so locker ist... Hund soll ja auch was vom Umzug haben, wenns überhaupt so weit kommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!