Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
Das ist eine Idee.. war die Handbremse angezogen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich wäre bei der Zylinderkopfdichtung.
-
Ich wäre bei der Zylinderkopfdichtung.
Uuuuiii, das wäre eine teure Erklärung
-
Hier hat es fast ausnahmslos Plusgrade, evtl ist so ein Fahrverhalten (mal abgesehen vom stinkenden, rauchenden Auspuff dh nur leiser Motor, wenig Power, deutlich verringerte Reaktion beim Gaspedal) bei Kälte normal?
Hat jetzt nichts mit der Qualmerei zu tun, aber mit dem Rest..... Das Problem hatte ich mal als die Bremsen "festgebacken" waren. Ich würde in der Werkstatt vorbei schauen.
Hmmmmm... also jetzt wo du’s sagst...das Rad rechts vorne ist mir beim Fahren komisch vorgekommen. Gefühlt war da was (undefinierbares) falsch/anders. Ich bin auch vor wenigen Tagen rechts vorne etwas an den Randstein gekommen.
Aber andererseits stinkt das Auto sofort (aktuell ca 5std später) wenn ich es starte und nicht erst wenn ich fahre. Wenn das nicht noch der alte Mief ist der irgendwo innen festgehangen hat passt das wahrscheinlich nicht dazu.
Die Handbremse war ziemlich sicher nicht (leicht) angezogen. Einmal bin ich nämlich mit minimal angezogener Bremse gefahren - da war das Fahrverhalten normal, aber die Warnleuchte für die Bremse hat geleuchtet. Die war jetzt aus.
Die Werkstatt empfiehlt abschleppen, so eklig/stechend wie der Geruch ist, ist mir das recht, ich hätte sowieso nur Angst etwas weiter zu verschlimmern oder liegen zu bleiben. Bin gespannt was rauskommt. Zum Glück hab ich einen guten Parkplatz wo das Auto erstmal stehen kann bis es abgeschleppt wird.
-
Die Handbremse war ziemlich sicher nicht (leicht) angezogen. Einmal bin ich nämlich mit minimal angezogener Bremse gefahren - da war das Fahrverhalten normal, aber die Warnleuchte für die Bremse hat geleuchtet. Die war jetzt aus.
Asphalt_Adel Meinte nicht, dass du die Handbremse nicht gelöst hast, sondern dass die Bremsen "festhängen" und sich mit Lösen der Handbremse nicht lösen. Hatte ich mal bei meinem letzten Auto, daher zieh ich die Handbremse nur an wenn es wirklich nötig ist. Das hat mich echt geprägt, da ging dann nämlich gar nichts mehr und es hat wahnsinnig gestunken
-
-
Asphalt_Adel Meinte nicht, dass du die Handbremse nicht gelöst hast, sondern dass die Bremsen "festhängen" und sich mit Lösen der Handbremse nicht lösen. Hatte ich mal bei meinem letzten Auto, daher zieh ich die Handbremse nur an wenn es wirklich nötig ist. Das hat mich echt geprägt, da ging dann nämlich gar nichts mehr und es hat wahnsinnig gestunken
Das mit der Handbremse war auf den Beitrag bezogen wo explizit nach der Handbremse gefragt wurde.
Aber durch deinen Text ist mir jetzt aufgefallen, dass ich den von mir zitierten Beitrag unabhängig davon auch irgendwie falsch verstanden habe. Wenn die Bremsbacken von der Handbremse (trotz lösen) festhängen würden, wäre das Problem ja hinten und nicht rechts vorne. Das mit den nicht gelösten Bremsen hab ich dann fälschlicherweise auf die normalen Bremsen (die über das Pedal bedient werden) bezogen. Da macht rechts vorne ja Sinn.
Egal, ich kenne mich sowieso nicht aus und mehr als Rätselraten können wir leider alle nicht. Wenn ich dran denke geb ich hier gern ein kurzes Update.
-
Gibt es in Apotheken FFP2-Masken in verschiedenen Größen?
Ich hatte mir vor ein paar Wochen mal FFP2-Masken gekauft - die sind mir aber zu groß und ich atme neben der Maske vorbei.
Ich bin dann bei der Livingguard-Maske geblieben - die sitzt bei mir perfekt und ich fühle mich damit auch sehr sicher.
Allerdings kommt ja jetzt bei uns die FFP-2-Maskenpflicht...
Nun hilft mir aber die "normale" Größe, die ich hier habe nicht wirklich viel - und meiner Umwelt dann wohl eher auch nicht...
Wenn ich google finde ich zwar andere Größen - aber nur in Shops, die nur an Firmenkunden verkaufen.
Weiß zufällig jemand, ob es in normalen Apotheken verschiedene Größen gibt?
Falls ja, rufe ich bei unseren Apotheken mal an - aber wenn es sowieso nur eine Größe gibt, kann ich den Apotheken den Anruf ersparen - ich denke, da ist jetzt sowieso auch ohne einen evtl. unsinnigen Anruf genug los...
-
Was mich aber wundert ist, dass er ab und zu - Muster finde ich nicht - einen scheinbar krassen Hungerschub hat und dann wirklich ganz massiv bettelt und das Essen ausm Gesicht starrt, Boden absucht etc..
...Kennt ihr sowas?
Bei meiner ersten Hündin war sowas ein Zeichen von "ich brauch was". Bei ihr war es dann allerdings wirklich das, wonach sie so fürchterlich gegeiert hat, das sie brauchte. Das erste mal hatte ich das Salz am Futter vergessen und sie hat meinen Vater wirklich peinlich um seine gesalzenen Erdnüsse angebettelt. Das zweite mal hatte sie Magengrummeln und ich hatte nichts im Haus aber sie war der Meinung, dass mein Joghurt jetzt ganz dringend in ihren Magen müsste (hat auch geholfen). Als sie alt wurde, war mir der Grund nicht mehr so deutlich aber ich wusste zum Glück schon, wie "Notstandsbetteln" aussieht und habe dem immer nachgegeben.
Ich würde den Hund mal beim TA durchchecken lassen, denn es kann auch was behandlungsbedürftiges sein, wenn solche Heißhungerattacken häufiger vorkommen.
-
Gibt es in Apotheken FFP2-Masken in verschiedenen Größen?
Ich hatte mir vor ein paar Wochen mal FFP2-Masken gekauft - die sind mir aber zu groß und ich atme neben der Maske vorbei.
Ich bin dann bei der Livingguard-Maske geblieben - die sitzt bei mir perfekt und ich fühle mich damit auch sehr sicher.
Allerdings kommt ja jetzt bei uns die FFP-2-Maskenpflicht...
Nun hilft mir aber die "normale" Größe, die ich hier habe nicht wirklich viel - und meiner Umwelt dann wohl eher auch nicht...
Wenn ich google finde ich zwar andere Größen - aber nur in Shops, die nur an Firmenkunden verkaufen.
Weiß zufällig jemand, ob es in normalen Apotheken verschiedene Größen gibt?
Falls ja, rufe ich bei unseren Apotheken mal an - aber wenn es sowieso nur eine Größe gibt, kann ich den Apotheken den Anruf ersparen - ich denke, da ist jetzt sowieso auch ohne einen evtl. unsinnigen Anruf genug los...
Wir haben auf der Arbeit ffp2 Masken diverser Hersteller. Und ja, die haben Abweichungen in der Passform. Sind aber angeblich alle gleiche Größe.
Aber ob Apotheken unterschiedliche Größen haben weiß ich nicht.
Unsere Apotheke ist froh überhaupt ffp2 Masken bekommen zu haben.
-
Hier gibt's doch sicher auch einen Maulkorb Thread, in dem es um Passform usw. geht, oder? Könnte mir den jemand mal verlinken?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!