Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Das heißt, wenns blöd läuft, bin ich durch die neue Regelung ungeschützter als jetzt :verzweifelt:

Na toll :verzweifelt:

• @Lucy_PRT Und wenn du die Livinguard anziehst und darüber dann eine FFP2?

Kann ja dann immer die selbe sein

Dann bekomme ich wahrscheinlich keine Luft mehr - beide Masken sind ja recht dicht.

Außerdem bekomme ich die FFP2-Maske aufgrund der anderen Form auch nicht drüber.

Aber vielen Dank für Deine Gedanken!

• Wir haben auf der Arbeit ffp2 Masken diverser Hersteller. Und ja, die haben Abweichungen in der Passform. Sind aber angeblich alle gleiche Größe.

Aber ob Apotheken unterschiedliche Größen haben weiß ich nicht.

Unsere Apotheke ist froh überhaupt ffp2 Masken bekommen zu haben.

Das heißt, wenns blöd läuft, bin ich durch die neue Regelung ungeschützter als jetzt :verzweifelt:

Na toll :verzweifelt:

Wäre es vllt eine Möglichkeit zu bestellen?

Hier zB:

https://erste-hilfe-zuhause.de/schutzausruest…2-maske-kaufen/

• Ich brauch mal Tipps- wie findet man am besten einen Hund zum Gassigehen? Tierheim, lokale FB- Gruppe oder wie?

Es geht mir um eine Großnichte, 16, sehr, sehr vernünftig, keine Hundeerfahrung, aber große Zuneigung zu Hunden, die während des Lockdowns leider in eine depressive Verstimmung zu fallen droht. Sehr liebe und besorgte Eltern, die das Mädchen aber zu nichts mehr motiviert kriegen außer Haus.

Sie leben in Stuttgart.

• Gibt es in der Nachbarschaft Hunde, die sie vom sehen her schon kennen? Falls ja, freundlich ansprechen. Das wäre am einfachsten.

Ansonsten würde ich im Tierheim nachfragen.

Ich drücke die Daumen, dass sich ein lieber Hund für deine Großnichte findet. abraxas61

• Ich brauch mal Tipps- wie findet man am besten einen Hund zum Gassigehen? Tierheim, lokale FB- Gruppe oder wie?

Es geht mir um eine Großnichte, 16, sehr, sehr vernünftig, keine Hundeerfahrung, aber große Zuneigung zu Hunden, die während des Lockdowns leider in eine depressive Verstimmung zu fallen droht. Sehr liebe und besorgte Eltern, die das Mädchen aber zu nichts mehr motiviert kriegen außer Haus.

Sie leben in Stuttgart.

Aktuell werden viele Leute gesucht die Hunde ausführen, deren Besitzer in Quarantäne müssen . Es gibt da viele Seiten und Gruppen dazu, auch auf ebay Kleinanzeigen werden immer wieder Leute gesucht.

• Gibt es in der Nachbarschaft Hunde, die sie vom sehen her schon kennen? Falls ja, freundlich ansprechen. Das wäre am einfachsten.

Ansonsten würde ich im Tierheim nachfragen.

Ich drücke die Daumen, dass sich ein lieber Hund für deine Großnichte findet. abraxas61

Danke, ja, Nachbarn war auch mein erster Gedanke. Die Mutter war auf den Gedanken nicht gekommen, aber da eine Gelegenheit zu finden- gemeinsam- kann auch schon etwas bringen.

Ich hatte das mit dem Hund eher nebenbei erwähnt, denn die Familie meines Mannes ist überhaupt nicht Hunde- affin. Bis auf ihn inzwischen und die junge Frau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!