Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Ich bin schlichtweg froh dass es so wirksame Hausmittel gibt..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich würde für die saubere Ausgabe beim Dummy gerne „Halten“ aufbauen, also, dass der Hund etwas in der Schnute hält. Und als zweiten Schritt, dass er es sauber in die Hand gibt. Ein „Aus“ kann er, aber das bedeutet bei uns eigentlich nur, dass er das Ding einfach ausspucken soll. Wie mache ich das am besten? Und wie belohne ich das? Wenn ich mit dem Clicker arbeite und das in-der-Schnute-halten klicke, wird er das Ding vermutlich gleich ausspucken, weil Keks!!!
Mir wurde das vor einer Weile hier im Forum schon einmal supergut erklärt, dann kamen 417 andere Baustellen dazwischen und jetzt finde ich die Erklärung nicht mehr :/ @Syrus warst du das? Oder AnjaNeleTeam?
Das Halten übst du, indem du den Klick immer weiter hinauszögerst. Also der Hund hat den Dummy in der Schnauze und am Anfang klickst du SOFORT. Dann wartest du ganz kurz und klickst, bevor der Hund den Dummy ausspuckt. Du beklickerst also: Dummy in der Schnauze. Irgendwann kommt - wenn du magst - das verbale Signal dazu.
Und das "Aus" würde ich so üben, dass du die Hand unter den Dummy hältst, wenn dein Hund ihn ausspuckt. Dann kann der Hund nichts falsch machen, weil es eh richtig ist. Das würde ich belohnen. Irgendwann wird der Dummy nicht in der Hand landen (warum auch immer, "notfalls" mit Absicht) und das würde ich dann eben nicht belohnen.
Das wären meine Ansätze dazu...
-
Ja, ich habe mal wieder eine ganz merkwürdige Frage...
Kurz zu dem drum herum;
Käthe hat angefangen total gerne unter meinem Schreibtisch zu liegen.
Leider läuft da einerseits ein Kabel lang und andererseits legt sie ihren Kopf immer so hinter meinen Schubladencontainer, dass ihr Kopf direkt neben der Mehrfachsteckdose liegt.Weswegen ich das nicht so toll finde, kann sicher jeder von euch verstehen.
Da weg bekommen tue ich kaum. der Teppich ist weich, sie liegt dann teilweise direkt an meinen Füßen wenn ich arbeite, die Fußbodenheizung wärmt ihren Bauch...Wie schaffe ich es, diese kleine Ecke ein bisschen Hundesicher zu gestalten?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn ich nicht dort arbeite, liegt sie oft immer noch gerne an genau dieser Stelle.
Den Hocker den ich habe, schiebe ich oft wieder unter den Schreibtisch, sobald ich fertig bin, aber genug Platz für Käthe ist immer noch.
Ich habe schon darüber nachgedacht, die Steckdose mit einer Pappschachtel abzudecken und eine Decke in die Ecke zu legen, damit sie nicht auf dem Kabel liegt.
Oder hat einer von euch eine bessere Idee?
Bin ich vollkommen Gaga?
Die mehrfach Steckdose von unten gegen die schreibtischplatte Schrauben.
-
Hi,
Ich habe schon darüber nachgedacht, die Steckdose mit einer Pappschachtel abzudecken und eine Decke in die Ecke zu legen, damit sie nicht auf dem Kabel liegt.
Oder hat einer von euch eine bessere Idee?Bin ich vollkommen Gaga?
Die mehrfach Steckdose von unten gegen die schreibtischplatte Schrauben.
Joah, geht, wär mir aber schon zu komliziert.
Mehrfach Steckdose auf der Tischhplatte ablegen oder beispielsweise mit Kabelbinder an der Schreibtischlampe befestigen. Reicht völlig.
LG
Mikkki
-
Ich suche für den Superrückruf Katzenfutterbeutelchen oder Schälchen. Etwas, was ich immer dabei haben kann, nicht viel Platz wegnimmt, was lange hält und im Fall der Fälle schnell aufgerissen ist.
Hat jemand einen Tipp? Oder eine ganz andere Idee?
-
-
Hab welche von Aldi oder DM dafür genommen.
-
Oder eine ganz andere Idee?
Cheese Pops.
Meine Hunde sind total verrückt nach dem Zeug: https://bbqpit.de/cheese-pops/
-
Swedenprincess ich würde ein Holzbrett davorsstellen. Dahinter liegend dann alle Kabel und die Steckdosenleiste
-
Hat jemand einen Tipp? Oder eine ganz andere Idee?
Ich nehm dafür "Schleckerlis" (für Katzen), das sind deutlich kleinere Beutel als so ein Schälchen/Beutel NaFu, so dass man bequem mehrere beim Gassi dabei haben kann. Und auch finde ich besser, dass da die Menge nicht so groß ist (Jin neigt bei NaFu ganz gern mal zu Durchfall). Ist halt kein Futter sondern eher flüssige Leberwurst (je nach Geschmacksrichtung).
-
Warum soll der Hund denn Sauerkraut bekommen? Wenn es zur Fremdkörperbeseitigung sein soll, dann Sauerkraut aus der Dose, abwaschen damit es nicht zu sauer ist. Und dass dann in den Hund. Soviel wie er frisst.
Echt, soviel wie er frisst? Danke - Gut zu wissen, ich dachte bisher immer ich muss schauen dass es nicht zuviel wird. Der Hund würde nämlich auch eine 800g Dose auffressen.
Also von der Dose soviel er frisst. Also nicht 5 800 gr Dosen in den Hund, nur weil er futtert.
Wir haben hier 800 gr Dosen. Mein 20 + Hund bekommt die Dose vorgesetzt und er frisst wie viel er davon will (bei uns grundsätzlich alles). Das treibt ja auch und das ist ja auch Sinn der Sache. Schnell wie möglich raus mit dem Ding.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!