Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Und wenn du mehrere Decken nimmst? Vor Allem richtige Decken, wie man sie auch als Mensch zum Zudecken nimmt. Die sind dann hoch genug dass sie selbst drunter kommt. Klappt hier bei den zwei Kurzhaarhunden.
Ziva ist so klein dass sie unter einem Kissen schläft, aber Hecci hebt mit der Nase die Decke und geht dann drunter
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Eine Höhe, darin hält sich die Wärme besser
Gibt es die auch in unserer Größe? Ich sehe die immer nur für kleine Hunde

Da ich da wenig nach gucke (ich hab eher das Modell "Sibierer"), bin ich nicht ganz so im Thema, aber Sabro hat beispielsweise ein Iglu für jede Kuddengröße (ausser die 120x150). Auch sehr große Boxen die man aufhübschen kann sind sicher möglich.
Oder erstmal improvisieren um zu gucken, ob sie das überhaupt annimmt/es den gewünschten Effekt hat.
Meine Hündin war Höhlenbewohner, aber die konnte sich auch alleine unter jede Decke legen (was bei 2.5kg Hund im großen Bett nicht immer von Vorteil ist!).
Aber tendenziell würd ich schätzen, dass du mit einer Höhle am meisten Erfolg haben wirst, da die Körperwärme den kleinen Raum warm hält, im Gegensatz zum großen SZ. -
Ich würd auch zu ner Höhle tendieren. Vielleicht auch eine Stoffbox, wenn ihr erstmal testen wollt? Die kann man von außen noch mit Decken abhängen, damit die Wärme besser drinbleibt.
-
Steht die Flocke in einer Ecke? Wenn ja könnte man die Wand ja vielleicht noch etwas isolieren. Vielleicht noch Filzplatten oder Kissen an die Wand bringen.
-
Habe mir nun das hier ausgesucht... Das gibt es dann wohl zu Weihnachten für den Hund.
Oh man... Ich werde noch arm

-
-
Alles anzeigen
Oder eine Infrarotheizung.
Gibt es als Platte/ Bild für die Wand oder als Aufsteller: http://www.sichler-haushaltsgeraete.com/nx8929_2.jpg
Puhhh... also wir haben solche Heizungen für die Terrasse und ich muss ehrlich sagen, dass mir das zu teuer ist auf Dauer, wenn ich so ein Teil jede Nacht 8 Stunden in Betrieb habe

Die Ridgisch und Viszlisch bei mir im Service haben alle nen Snuggle/Padsforall/etc. Bett und es tut mir immer leid, wenn ich die kleinen Frostbeulen aus ihren Höhlen schütteln muss.

Aber die kommen da alle so richtig schön Bettwarm raus.

Ohhhh, hast du da ein Beispiel für mich?
Die Flocke ist ja eh nicht so mein Favorit aber war schon kuscheliger als die Kunstledermatte die sie vorher neben dem Bett hatte...zB:
snuggle-dreamer.de
padsforall Shell wie sowas
-
Habe mir nun das hier ausgesucht... Das gibt es dann wohl zu Weihnachten für den Hund.
Oh man... Ich werde noch arm

Was tut man nicht alles für die lieben Tierchen, hm?

Ich drück die Daumen, dass Jumi damit nicht mehr friert

-
Neo kommt ja aus Kroatien. Sein Hals sieht so aus. Allerdings ist da schon richtig langes Fell drüber, man sieht es nur, wenn er zb den Kopf überstreckt.
Ist das von einer dünnen Leine?
Carlo hat auch so eine Narbe um die Hüfte, bei ihm kommts vom Stacheldraht. Unsere TÄ haben auch gemeint, dass der, so wie die Narbe aussieht, kurz vorm Einwachsen gewesen sein musste...
-
Gibt es die auch in unserer Größe? Ich sehe die immer nur für kleine Hunde
Ich würde erstmal mit einer Decke eine provisorische Höhle bauen...
Vielleicht reicht das ja schon...
-
btw. Schaefchen2310 deinem Hund ist quasi nie zu warm und du kaufst dem armen Tier ne Kunstledermatte????

Selbst meine Langhaarzottel haben nur Kuschelbezüge..

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!