Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
ich kenn mich mit pferden nicht aus, aber, wenn ein Pferd aufgrund von dauernd wiederkehrender Koliken nicht mehr reitbar ist, kann man das dann noch so ohne weiteres als zuchtpferd nutzen?
Es wäre auch angeblich nicht so einfach transportfähig und extrem sensibel.
wird eine solche sensibilität nicht vererbt? machen dann nicht permanente Fohlen das ganze auch schlimmer?
Man kann es als Zuchpferd nutzen aber man sollte es nicht. Ich weiß aber auch nicht ob ein eingetragener Züchter mit so einem Pferd noch züchten darf.
Man kann auch mit sensiblen Pferden züchten aber man muss dann genau schauen das man den richtigen Zuchthengst nimmt der das wieder ausgleicht und wer was wie vererbt. Man muss sich die Fohlen von den beiden Zuchtpferden anschauen wie die geworden sind, sich entwickelt haben usw. Und am besten auch die vorherigen Generationen.
Leider machen das die wenigsten und sehr viele Pferde, gerade bei den Warmblütern, sind starke Nervenbündel die gerne mal von jetzt auf gleich ohne erkennbaren Grund "explodieren".
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Leider ist das eine unsitte im Pferdebereich, alles was aus welchem Grund auch immer nicht mehr zum reiten taugt in die zucht zu nehmen...
Als ob die Gene der Stute einfach verpuffen und nur die Gäne vom Hengst zum tragen kommen.
-
Lalaland ...macht die Seife die Haare nicht trocken? Ich hab ziemlich lange Haare und trockene Haare fliegen gleich nochmal so gut.
Guter Tip.... danke... da schaue ich mal danach. Wenns hilf, ist mir da der Preis zweitrangig.
Bei mir hilft nix. Egal ob Kunstfaser oder echt, Lederschuhe oder Gummisohle. Meine Haare fliegen herum. Ich benutze seit Jahren Haarseife von Sauberkunst, ich föne nicht und ich käme die Haare nur alle paar Tage mal. Und ich laufe herum, als hätte ich in eine Steckdose gefasst (auf Arbeit! Zu hause ist alles ok. Das ist glaube ich der fiese Teppich und mein Synthetikbezug am Stuhl). Ich nehme schon immer einen Schlüssel mit, mit dem ich die Ladung entferne, damit ich nicht ständig eine gewischt bekomme. Bei mir gehen auch hin und wieder mal die Bildschirme aus wenn ich aufstehe und mich am Schreibtisch entlade...
Ach um Himmels Willen....das stelle ich mir aber sehr anstrengend vor.

So heftig ist das bei mir nicht....mir kleben nur meist die Haare im Gesicht, an den Armen, am Pullover. Mach ich nen Pferdeschwanz, klebt der auch irgendwie immer an nem Ärmel. Ziehe ich den Pullover aus, stehen die Haare in alle Richtungen um dann bissel später wieder anzukleben. Nett anzusehen ist es, wenn ich ins Bett gehe und das Lich aus ist...dann sprühen die Funken.

Na mal sehen...ich probier mal das Spray und schaue mich bei Haarseifen um....denn wenn das den ganzen Winter so geht, werde ich wahnsinnig.

-
Schwabbelbacke : Ein Nachtrag noch. Nur weil ein Pferd mal eine Kolik hatte ist es nicht gleich unreitbar. Auch bei wiederkehrenden Koliken, kommt auf den Zeitraum an usw., ist das Pferd nicht unbedingt unreitbar. Man sollte die Ursache von den Koliken rausfinden und abstellen/vermeiden dann ist es auch kein Problem. Leider machen das nicht alle Besitzer weil es oft mehr arbeit bedeutet und meistens die Haltung der Pferde verändert werden muss.
LG
Sacco -
Schwabbelbacke : Ein Nachtrag noch. Nur weil ein Pferd mal eine Kolik hatte ist es nicht gleich unreitbar. Auch bei wiederkehrenden Koliken, kommt auf den Zeitraum an usw., ist das Pferd nicht unbedingt unreitbar. Man sollte die Ursache von den Koliken rausfinden und abstellen/vermeiden dann ist es auch kein Problem. Leider machen das nicht alle Besitzer weil es oft mehr arbeit bedeutet und meistens die Haltung der Pferde verändert werden muss.
LG
SaccoIch kenns eigentlich auch nur so, wie du es schreibst. Da ich mich aber nicht auskenne, dachte ich, wenn ne kolik zu heftig war, oder vielleicht vom sattelgurt ausgelöst werden könnte (wobei ich Koliken nur im Zusammenhang mit Futter kenne), wäre das evt ne möglichkeit, obwohl es mir komisch vorkommt.
Aber es bestätigt eigentlich alles nur mein bauchgefuhl.
Die Dame hat einfach keine Lust gehabt, sich auseinander zu setzen. Mit Pferden allgemein und mit ihrem I'm besonderen. Daher wohl auch der Reinfall mit diesem "Züchter".
Und jetzt noch mit dem Fernsehen, provit raus schlagen wollen ?
-
-
Wenn man sich elektrostatisch aufläd, ist fast immer die Luft zu trocken.
Wasserbehälter offen auf die Heizung stellen, feuchte Handtücher aufhängen
oder mit einem Wassersprüher immer mal in die Luft sprühen,
dann wird es besser

-
Bei mir hilft nix. Egal ob Kunstfaser oder echt, Lederschuhe oder Gummisohle. Meine Haare fliegen herum. Ich benutze seit Jahren Haarseife von Sauberkunst, ich föne nicht und ich käme die Haare nur alle paar Tage mal. Und ich laufe herum, als hätte ich in eine Steckdose gefasst (auf Arbeit! Zu hause ist alles ok. Das ist glaube ich der fiese Teppich und mein Synthetikbezug am Stuhl). Ich nehme schon immer einen Schlüssel mit, mit dem ich die Ladung entferne, damit ich nicht ständig eine gewischt bekomme. Bei mir gehen auch hin und wieder mal die Bildschirme aus wenn ich aufstehe und mich am Schreibtisch entlade...
Ach um Himmels Willen....das stelle ich mir aber sehr anstrengend vor.

So heftig ist das bei mir nicht....mir kleben nur meist die Haare im Gesicht, an den Armen, am Pullover. Mach ich nen Pferdeschwanz, klebt der auch irgendwie immer an nem Ärmel. Ziehe ich den Pullover aus, stehen die Haare in alle Richtungen um dann bissel später wieder anzukleben. Nett anzusehen ist es, wenn ich ins Bett gehe und das Lich aus ist...dann sprühen die Funken.

Na mal sehen...ich probier mal das Spray und schaue mich bei Haarseifen um....denn wenn das den ganzen Winter so geht, werde ich wahnsinnig.

Ich hab das Problem auch ( dünne Haare sind kacke
).Ich benutze nach jedem Waschen ein Föhnspray. ZB das hier https://m.hagel-shop.de/alle-marken/we…FhoC6aoQAvD_BwE
Wie gewohnt Haare waschen, bei Bedarf zusätzlich noch etwas Spülung für die Spitzen nutzen, danach kurz frottieren, durch kämmen, das Spray in den Haaren verteilen, nochmal bürsten und gründlich trocken föhnen. Seitdem hab ich keine Probleme mit fliegenden Haaren

-
Ich hab ziemlich lange Haare
Hochstecken!
Gibt ja diverse Möglichkeiten, einfach mit ner großen Krebsspange, ordentlich geduttet mit Stab oder Forke...
Flechten geht auch. Kann man dann auch nochmal hochstecken.
-
Ich bin hier auf jeden Fall der größte Haarverlierer. Mein Mann meint immer, ich müsste eigentlich ne Glatze haben. Meine Haare sind wirklich überall und kleben auch überall an meinen Klamotten. Das Kind hat eben auch während des Erzählens nebenbei wieder ein Haar von meinem Arm entfernt, damit es nicht im Teig landet.
Mit Zopf oder hochgesteckt mag ich mich nicht. Deswegen hängen und fliegen die Haare wild herum. Ich hatte ja auch schon deutlich kürzere Haare, aber ich mag mich mit langen Haaren einfach lieber. Deswegen lebe ich inzwischen einfach damit und sammel täglich die Haare vom Stuhl und den Klamotten mehrfach ab.
In der Waschmaschine sind auch immer Haarknäule drin beim raus holen. Schön verknotet.
Mein Mann und die Tochter rollen nur noch entnervt mit den Augen.
-
Meine hare lassen sich auch nicht gescheit hochsteken, zu glatt und ich mag das gefühl von haarspree oder wachs im Haar nicht.
zur zeit sind sie Schulterlang, ich kann sie gerde nicht abschneiden, da mein Lebensgefärte zur zeit Coronabedingt mein frisör ist, und jeder Haarschnitt glückssache. Und ich wenn ich glück hab denächst zum Vorstellungsgespräch geladen werde.
2 Stunden oder so hällt das Hargummi also lang genung fürs Vorstellungsgespräch :))
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!