Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Hatte einer eurer Hunde schon Mal Maulgeruch nach Dentasticks? Ich hab ne Packung geschenkt bekomme und gestern die zweite Stange gegeben und seit heute hat der Hund extremen Maulgeruch. Als hätte sie Sch***** gefressen. Hat sie aber nicht und gesundheitlich ist alles gut. Fütterung ist gleich und stabil. Neu war nur dieser Dentastick von Pedigree. Ich bilde mir ein, dass sie nach dem ersten Stick auch schon so einen ekelhaften Maulgeruch hatte. Da konnte ich das aber nicht zuordnen.

Ich verschenk die Dinger jetzt...

Vielleicht verträgt sie die nicht gut und hat Sodbrennen davon? Wenn mein Hund Sodbrennen hat, riecht sie auch unangenehm aus dem Maul.

Ich würde eine andere Marke wählen, wenn du solche Sticks füttern willst. Bei uns werden die vegetarischen Stangen am besten vertragen...

• Lalaland ...macht die Seife die Haare nicht trocken? Ich hab ziemlich lange Haare und trockene Haare fliegen gleich nochmal so gut.

usostus das Feuchtigkeitsspay von Alcina hilft bei mir sehr gut. Finde ich zwar recht teuer, aber es hält echt lange :nicken:

Guter Tip.... danke... da schaue ich mal danach. Wenns hilf, ist mir da der Preis zweitrangig.

Bei mir hilft nix. Egal ob Kunstfaser oder echt, Lederschuhe oder Gummisohle. Meine Haare fliegen herum. Ich benutze seit Jahren Haarseife von Sauberkunst, ich föne nicht und ich käme die Haare nur alle paar Tage mal. Und ich laufe herum, als hätte ich in eine Steckdose gefasst (auf Arbeit! Zu hause ist alles ok. Das ist glaube ich der fiese Teppich und mein Synthetikbezug am Stuhl). Ich nehme schon immer einen Schlüssel mit, mit dem ich die Ladung entferne, damit ich nicht ständig eine gewischt bekomme. Bei mir gehen auch hin und wieder mal die Bildschirme aus wenn ich aufstehe und mich am Schreibtisch entlade...

• Vielleicht verträgt sie die nicht gut und hat Sodbrennen davon? Wenn mein Hund Sodbrennen hat, riecht sie auch unangenehm aus dem Maul.

Ich würde eine andere Marke wählen, wenn du solche Sticks füttern willst. Bei uns werden die vegetarischen Stangen am besten vertragen...

Das ist gut möglich, besonders weil der Geruch zeitversetzt auffällt.

Ich halte eh nix von diesen Dingern. Aber nem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul.

• Der Arbeitgeber bekommt ab dem ersten Tag deiner AU eine Ausgleichszahlung durch die Krankenkasse, weil er dir ja volles Gehalt weiter zahlen muss.

Zumindest ist es bei uns so, dass wir zumindest einen Teil erstattet bekommen.

Das ist das erste was ich höre. Wenn ich hier im ÖD einen Tag AU bin, wegen Migräne, bekommt mein AG doch kein Geld von der KK. Ich bekomme 6 Wochen Lohnfortzahlung von meinem AG. Da wird nix von der KK ausgeglichen. Danach beantrage ich Krankengeld

Liegt das vielleicht daran das du privat Versichert und im ÖD bist?

LG
    Sacco

• Ich bin privat versichert und im ÖD. Mir hat meine Krankenkasse den Krankenschein zurück geschickt mit dem freundlichen Hinweis, dass sie bitte damit nicht zugemüllt werden wollen. Erst wenn ich länger als 6 Wochen krank bin.

• Hatte einer eurer Hunde schon Mal Maulgeruch nach Dentasticks? Ich hab ne Packung geschenkt bekomme und gestern die zweite Stange gegeben und seit heute hat der Hund extremen Maulgeruch. Als hätte sie Sch***** gefressen. Hat sie aber nicht und gesundheitlich ist alles gut. Fütterung ist gleich und stabil. Neu war nur dieser Dentastick von Pedigree. Ich bilde mir ein, dass sie nach dem ersten Stick auch schon so einen ekelhaften Maulgeruch hatte. Da konnte ich das aber nicht zuordnen.

Ich verschenk die Dinger jetzt...

Jap, leider schon.

Die Teile rochen schon so komisch als sie aus der Packung kamen, im Hund wurde der Geruch nicht besser.

Ich habe fleißig Leckerchen und Leberwurst hinterher gereicht, dann ging der Geruch weg ^^

• Das ist das erste was ich höre. Wenn ich hier im ÖD einen Tag AU bin, wegen Migräne, bekommt mein AG doch kein Geld von der KK. Ich bekomme 6 Wochen Lohnfortzahlung von meinem AG. Da wird nix von der KK ausgeglichen. Danach beantrage ich Krankengeld

Liegt das vielleicht daran das du privat Versichert und im ÖD bist?

LG
    Sacco

Nein, ich bin Angestellte und gesetzlich versichert

• Ja, das hatten wir auch schon längst festgestellt, dass es daran liegt, aber ich hatte keine Lust das Thema nochmal aufzurollen. Es ist ja alles geklärt. Und ich bin Bundesangestellte und mein „Betrieb“ hat bundesweit über 100.000 Mitarbeiter :D

:lol: ok, ich habe ein paar Beiträge überlesen heute :D Sorry...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!