Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Meine hare lassen sich auch nicht gescheit hochsteken, zu glatt und ich mag das gefühl von haarspree oder wachs im Haar nicht.

zur zeit sind sie Schulterlang, ich kann sie gerde nicht abschneiden, da mein Lebensgefärte zur zeit Coronabedingt mein frisör ist, und jeder Haarschnitt glückssache. Und ich wenn ich glück hab denächst zum Vorstellungsgespräch geladen werde.

2 Stunden oder so hällt das Hargummi also lang genung fürs Vorstellungsgespräch :))

Haha kenne ich. Meine Freundin ist mal fast verzweifelt weil sie so Holzstäbe in mein Haar stecken wollte und es überhaupt nicht hielt.

• Ich hab ziemlich lange Haare

Hochstecken!

Gibt ja diverse Möglichkeiten, einfach mit ner großen Krebsspange, ordentlich geduttet mit Stab oder Forke...

Flechten geht auch. Kann man dann auch nochmal hochstecken.

Mit nem Haargummi zusammenknibbeln mach ich meist. Dank altersbedingter Wehwehchen (frozen shoulder) gehen kunstvolle Flechtfrisuren und ein Dutt nur mühsam. Und mit dem zusammengeknibbelten Haaren sehe ich dann aus wie Witwe Bolte.:pfeif:

• Meine hare lassen sich auch nicht gescheit hochsteken, zu glatt und ich mag das gefühl von haarspree oder wachs im Haar nicht.

Das geht auch mit glatten Haaren. Alles nur ne Frage der Technik.

Und des Shampoos, seit ich nur welche ohne Silikone benutze rutschen mir die Haargummis nicht mehr aus den Haaren.

usostus Frozen shoulder ist natürlich doof...

Aber wenn mit Haargummi zusammenknödeln geht, dann geht auch hochstecken mit Krebsklammer und Dutt. Alles eine Frage des Dutts und der Technik. ;)

Also wenn du generell in der Lage bist einen Pferdeschwanz zu machen, halt. Ich weiß ja nicht wie beweglich du bist, aber wenns eben zum Zusammenknödeln reicht?

Haarkrebse, sowas hier: https://www.bijou-brigitte.com/schmuck/haarsc…er-white-marble

Sind praktisch. Haare einfach eindrehen, hochklappen, Spange drum und fertig.

Ach mensch, komm vorbei und ich mach dir die Haare! Und zeig dir wie einfach es sein kann.... Aber mit Sicherheit wohnst du auch wieder sonstwo und nicht in meiner Nähe. :( :

• Ich kauf welche ohne weil mit voll unpraktisch ist, wenn ich mir wieder Haare färben sollte.

Ich mag meine Bindfäden nicht. Das kann man nicht Haare nennen. Ich müsste sie wieder kürzen, aber bin zu faul ( ich Schneid mir meine Haare selber, aus Prinzip, weil Menschenfriseure immer meinen Pony verhunzen).

• :ka: Meine Haare haben nichtmal mehr 5cm Umfang. Das Ende vom Flechtzopf ist so dünn wie ein zarter Aquarellpinsel in Größe 4....

Na und? Schön sind sie trotzdem, Haare sind es auch. Und machen kann man damit auch so einiges.

Ich kann mich nur wiederholen, alles eine Frage der Technik.

Frisuren

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Also ich bekomme meinen linken Arm gerade mal so weit hoch, dass ich mir am Haaransatz nen Haarknubbel bzw. nen Zopf machen kann...mit viel *aua*...höher gehts beim besten Willen noch nicht. Wenn ich Glück habe, erbarmen sich meine Töchter und flechten mir mal die Haare oder machen mir nen Dutt und das muss dann 2 Tage halten, aber täglich geht das auch nicht.

Wobei ich das mit so ner Krebsspange mal probieren könnte, schlimmer kanns nicht werden.

Nettes Angebot Aoleon ...aber ich wohne Leipzig-Land....wohl eher zu weit weg. Deine Dutts (heißt das so?)sind wirklich schön....wenn ich wieder beweglicher bin, muss ich mir wirklich mal wieder mehr Haarzubehör kaufen.:applaus:

• Google hat mir leider nicht weitergeholfen... hat hier jemand Erfahrungswerte wann um Weihnachten rum (so zwischen 19.12. und 2.1.) die Züge am leersten bzw. nicht krass voll sind?

Ich fahr auch gern am Feiertag, das ist mir total schnuppe, habe keine weihnachtlichen Termine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!